Der Börsen / Aktien Thread

• Dass Ölwerte im Rahmen des Irankrieges steigen werden war doch absehbar. Warum soll ich das liegen lassen?

Wobei ich noch einen habe der von der Performance her diesen Energie-ETF gerade überholt.

Amundi Euro Stoxx Banks UCITS ETF Acc

Da hat irgendwann jemand mal hier im Forum erwähnt dass er den im Portfolio hat, also habe ich den auch zugekauft

• Mach was du willst, aber verschone uns dann anschließend von deinem Gejammer! DANKE!

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Das Experiment mit dem Energie-ETF habe ich gestern, mit rund 7% plus in 3 Monaten beendet. Es war hoch interessant, und ich habe einiges daraus gelernt, z.B. daß ich so einen ETF, der in höchstem Maße von den sich täglich ändernden Gedankenfürzen eines Donald Trump und persischen Mullahs abhängig ist, nicht noch mal haben will. Der Anteil des Depots bleibt im Energiesektor.

Amundi Global Hydrogen UCITS ETF Acc

Dieser ETF investiert in die Wasserstoffwirtschaft mit ESG-Ansatz. Der ETF erfordert natürlich auch eine gewisse Beobachtung, aber bei weitem nicht so extrem.

• Aber nicht wieder weinen, wenn es in den nächsten 2 Wochen um 10% runtergeht...

Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen.

Willst du es nie wieder seh'n, lass es schwimmen in Benzin.

• Aber nicht wieder weinen, wenn es in den nächsten 2 Wochen um 10% runtergeht...

Nee, klar. Kurse sind keine Einbahnstraße. Ein Erneuerbare-Energien-ETF den ich gekauft habe, geht seit meinem Kauf z.B. nur noch bergab, wenn auch noch im einstelligen Prozentbereich. Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Jahre ansehe, hatte der aber immer schon solche Dellen im Verlauf. Abgesehen davon, je länger die aktuelle Situation im persischen Golf anhält, und nach einer schnellen Lösung sieht es echt gerade gar nicht aus, desto mehr Nachfrage nach erneuerbaren Energien wird es geben. Von daher bin ich guter Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!