Beiträge von Frank73

Was hast du an vergleichbarer Ausstattung nicht verstanden? ^^

Es ist doch wenig sinnvoll, Voll- mit Basisausstattung zu vergleichen, so wie es Frank tut.

Da muss ich dich entschieden korrigieren. Beide Preisangaben (14999€ vs. 23300€ = 8301€ Unterschied) beziehen sich auf die Einstiegsvariante "You". In der Top-Ausstattungslinie "Max" sind es 19200€ für den C3-Benziner gegen 27900€ für den e-C3. Hier ist der Unterschied mit 8700€ sogar noch deutlicher.

Bei der Oberklasse ist der Preisunterschied zwischen Verbrenner & eAuto vernachlässigbar.

Wenn die Anforderung "geschlossenes Fahrzeug (also mit Dach & Fenster), Klimaanlage, vMax > 120km/h, vier Sitze und Reichweite von >400km" ist der Preisunterschied erheblich. Für die Anforderung reicht ein Dacia Sandero Benziner für <14.000EUR.

Citroen C3 Benziner, ab 14990€

Citroen e-C3, ab 23300€, plus eine nicht nähe bekannte Summe für die Verkabelung des Parkplatzes plus Wallbox.

Das könnte am Ende auf einen Aufpreis von deutlich über 10000€, also 2/3 des Benzinerpreises, hinaus laufen.

Das könnte sein, also 1 Euro Grundpreis plus 59 Cent pro geladene kWh. Ist nicht schön, aber plausibel.

Leider hat das Digitalministerium keine Transparenzstelle für E-Ladepreise (ananlog zu den Benzinpreisen) einrichten wollen, da würden solche Späße schnell aufhören :-(

Das und die immer noch viel zu hohen Preise für E-Autos (knapp 33k€ für einen R5, also einen Kleinwagen. Ich glaube es hackt) ist es was "E-Mobilität = teuer" in den Köpfen der Menschen verankert.

Jetzt müsste Drillisch nur 1&1 Kunden annehmen. Aber ist ja leider nicht gewünscht, da gleiche Bude.;(

Gibt's bei 1&1 eine Winback-Hotline, die sich meldet wenn man kündigt? Dann kündigen, auf Anruf warten, und sich ein Angebot zum bleiben machen lassen. Vielleicht ist das dann schon auf Drillisch-Niveau oder sogar besser, wenn nicht, unmissverständlich klar machen, was man preislich erwartet.

17033heidi, die GMX Mail App ist auf einem esim fähigem Handy? Sonst taucht der von Frank beschriebene Menüpunkt glaube ich nicht auf.

Evtl. App updaten.

Habe gerade mal einen Selbsttest gemacht. Bei meinem iPhone ist der Menupunkt Freephone sichtbar. Hab mir da heute auch eine esim bestellt.

Auf einem Android ohne esim Fähigkeit (App frisch runtergeladen), gleicher GMX Account, ist. nur Mobilfunk sichtbar, kein Freephone.

Den selben Test habe ich auch gerade mit einem uralten Huawei gemacht, und kann dein Resultat vollumfänglich bestätigen.

ich finde nicht wo ich

GMX FreePhone bestellen kann zu blöd in GMX Mail nicht und in Gmx FreePhone will er schon eine Handy Nummer als Benutzer haben?

Ich will doch bloß bestellen

In der GMX-Mailapp links oben auf die drei waagerechten Striche tippen, im Auswahlmenü das dann öffnet ganz runter scrollen, und unten auf "FreePhone" tippen. Dann öffnet die dazu passende Seite, auf der man bestellen kann, im Browser. Wenn man es schafft ein Smartphone zu bedienen, sollte das keine allzu große Hürde sein.