Festnetzstromkunde
Ich dachte bisher, Strom käme immer über Festnetz ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Festnetzstromkunde
Ich dachte bisher, Strom käme immer über Festnetz ![]()
Stromkabel zum Stellplatz ziehen?
Wie schon erwähnt werde ich da kein Geld in die Hütte des Vermieters stecken.
Laden auf der Arbeit?
Die Möglichkeit besteht nicht. An der einizigen Wallbox am Arbeitsplatz laden nur die Plugins der Geschäftsleitung. Außerdem ist das eine Einfachstwallbox ohne Authentifizierung und Abrechnungsmöglichkeit.
Oder auf dem Wanderparkplatz?
Wanderparkplätze sind meist tief im Wald. Da gibt es nicht mal Strom.
Schwimmbad?
An meinem Stammbad ist keine Ladesäule
Bei der heissen Milf von ebendort?
Keine Ahnung was du damit meinst?
und die Hardwaremaus laeuft von alleine in die Ecke unter den Schreibtisch *seufz*...
oder springt gleich in suizidaler Absicht von der Schreibtischplatte.
Und wir haben auch in der Grossstadt momentan noch keinen eigenen Stellplatz und keine eigene Lademoeglichkeit, das geht derzeit nur am Wochenende - das reicht aber
Einen Stellplatz im freien, 10 Meter vor dem Haus, habe ich. Dort liegt aber kein Stromanschluss, und als Mieter bin ich auch nicht so scharf darauf das zu ändern, und Geld in die Hütte des Vermieters zu investieren.
Am Mittwoch vor dem Tag der Deutschen Einheit hatte ich mir nach einem Arztbesuch in Saarbrücken noch die Zeit genommen, den Status der Mikrozellen in der Innenstadt zu checken.
Mir ist am letzten Samstag auf einer Fahrt nach Güdingen eher beiläufig aufgefallen, dass die Telefonzelle neben dem Haupteingang des HBf, samt der integrierten B7-Mikrozelle, komplett verschwunden ist. Seit wann genau weiß ich nicht, da ich dort eher selten unterwegs bin, aber das "Last Seen" bei CM ist aus dem August 23.
Ja wäre interessant, müsste man im gleichen Tarif dann bleiben um in den Genuss zu kommen oder wie bekommt man die 5 GB in top pro Monat ?
Nein, muss man nicht, und ich bekomme aktuell sogar 10 GB im Monat. Zwei kleine Hacken. Das reine (!) Freivolumen funktioniert nicht im 5G-Netz, und nicht im Roaming. Das musste ich gestern in Frankreich erleben.
Wer sich dann noch wünscht, jede Woche an einer stinkenden Tankstelle zu stehen, dem kann man auch nicht helfen.
E-Auto hieße bei mir, das Auto jede Woche an einer etwas über 1 km entfernten Typ2-Säule abzustellen, zu Fuß heim zu gehen, immer auf die Uhr zu schauen um keine Blockiergebühr zahlen zu müssen, wieder zurück gehen, und dann erst heim zu fahren. Dafür müsste ich dann auch noch Stromkosten bezahlen, die mehr als doppelt so hoch sind wie die zu Hause. Dann stehe ich lieber ein mal im Monat ein paar Minuten an der Tankstelle.
Kann jeder selbst entscheiden, wie er das findet, aber wer seine Website hinter Cloudflare versteckt, gibt Cloudflare die Möglichkeit, den gesamten Datenverkehr unverschlüsselt mitzulesen.
Das sehe ich hier nicht als Problem an. Was in einem Forum geschrieben wird ist eh öffentlich.
Im Moment läuft alles wieder sehr flüssig, selbst die Anzeige der Benachrichtigungen, die zuletzt zur Geduldsprobe wurden. Mal abwarten wie lange ![]()
Kapiert mal endlich, dass elektro-Autos nicht aus Jux und Spaß propagiert werden und nicht um den "kleinen Mann" zu ärgern.
Mag sein. Die oben genannten Kritikpunkte bleiben davon aber unberührt, und die Ablehnung durch den "kleinen Mann" auch. Da sind Lösungen gefragt. Dann kaufen die Leute von sich aus E-Autos. Mit "schlechtem Gewissen machen" und Zwang kommst du da nicht weiter. Da hat bei den Coronaimpfungen schon nicht funktioniert. Das wird hier noch viel weniger funktionieren. Also lass es einfach.
Und frage mal die Leute an der Saar, der Donau, Elbe etc. was sie davon halten, wenn immer öfters Haus und Hof unter Wasser stehen.
So lange in Indien und China die nächsten Jahre noch hunderte neuer Kohlekraftwerke ans Netz gehen, welche die nächsten 50 - 60 Jahre mehr CO² ausstoßen als Deutschland im ganzen, wird sich daraus auch nichts ändern, noch nicht mal wenn wir ein Volk von Fußgängern und Radfahrern werden, denn so viel CO² können wir gar nicht reduzieren.