-
Insbesondere bei denen, die noch kein Elektroauto haben, und sich Tag für Tag den gleichen monotonen Klang der Anti-Gebetsmühle anhören müssen. Da wird jede rationale Auseinandersetzung mit dem Ladethema ermordet. Weil ja alles so furchtbar sei!
Das Ladethema ist auch, ganz rational betrachtet, sch.... gelöst.Die Verbrennerwelt macht es vor. Hinfahren, tanken, bezahlen, mit ein und der selben Karte, egal bei welchem Anbieter, ohne Wucheraufpreise . Genau so muss es auch in der E-Autowelt laufen, sonst ist das eine Totgeburt, die die meisten Verbrennerfahrer nicht akzeptieren werden.
-
Zum wie vielten Male wurde Martyn denn schon auf Reise geschickt? 
Vermutlich einmal weniger als nächstes Jahr
-
Das der Bewohnerparkausweis jedes Jahr neu beantrag werden muss, obwohl alle nötigen daten bei der Stadt verfügbar sind. Verlängerung via Onlineportal ist nur vier Wochen vor Ablauf möglich. Wenn die Online-Beantragung scheitert kommt eine nix sagende Fehlermeldung und man muss einen Termin beim Amt machen der frühstens in drei Monaten ist.
Und wo meinen diese Clowns vom Amt, dass man in Zwischenzeit parkt? Was bin ich froh dass es so was hier nicht gibt.
-
Die Anbieter möchten ihre hohen Anlauf Investitionen schneller zurückerdienen. Also tun sie alles, dass die Kunden "bei Ihnen" laden, mit Grundgebühren (Wenn ich die schon zahle, muss ich zu XY-Strom) und mit Abschreckpreisen, wenn jemand von der Konkurrenz kommt.
Staatlich hier einzugreifen wäre möglich, z.B. mit einer Preisdeckelung könnte aber merkwürdige Effekte auslösen.
Ich bin auch kein Freund von staatlichen Eingriffen, aber dieser Markt bettelt förmlich danach. Im Prinzip bräuchte man ein ähnliches Modell wie bei der Stromversorgung zu Hause, mit regulierten Durchleitungspreisen. Mit der jetzigen Marktabschottung von wenigen Oligopolisten und einem Zoo vom Ladekarten den, man vorrätig haben muss, ist in Sachen E-Mobilität kein Blumentopf zu gewinnen.
-
EnBW zockt per App 89 Cent pro kwh an Schnelladern von Aldi Süd ab, an denen man ohne App nur 39 Cent zahlen würde. Was für ein Saftladen.
-
Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.
Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.
Bei mir ebenso. Ansonsten funktioniert meine SIM, die in einem seit Monaten abgeschalteten Drittphone liegt, noch tadellos. Letztlich wäre es mir auch egal gewesen, wenn nicht. Die Zeiten in denen ich mich für knapp 10€ im Monat mit 2-3GB abfinden musste, und über 200 MB zusätzlich froh sein misste, sind ja lange schon vorbei.
-
Wird eben weniger bei Amazon gekauft oder gesammelt.
Bei mir ebenso, siehe RE: Was geht euch auf den Keks?
-
Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro. Wenn Amazon glaubt, dass ich deswegen wieder Prime aboniere, dann täuschen sie sich. Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann. Ausser bei den mittlerweile extrem selten gewordenen Schnäppchen.
Bevor die kostenlose Lieferung am Packstationen unter 29€ eingeführt wurde, habe ich das auch so getan oder, wenn ich nicht so lange warten wollte, die Bestellung bei Amazon gecancelt, und bei einem eBay-Händler bestellt. Das war selbst mit Versandkosten meist nicht teurer als bei Amazon ohne Versandkosten, und oftmals deutlich schneller geliefert als beim Amazon-Standardversand. Mit dem Schritt tun sie sich also wirklich keinen Gefallen. Über Prime denke ich auch nicht mal nach.
-
Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro. Wenn Amazon glaubt, dass ich deswegen wieder Prime aboniere, dann täuschen sie sich. Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann. Ausser bei den mittlerweile extrem selten gewordenen Schnäppchen.
Bevor die kostenlose Lieferung am Packstationen unter 29€ eingeführt wurde, habe ich das auch so getan oder, wenn ich nicht so lange warten wollte, die Bestellung bei Amazon gecancelt, und bei einem eBay-Händler bestellt. Das war selbst mit Versandkosten meist nicht teurer als bei Amazon ohne Versandkosten, und oftmals deutlich schneller geliefert als beim Amazon-Standardversand. Mit dem Schritt tun sie sich also wirklich keinen Gefallen. Über Prime denke ich auch nicht mal nach.
-
Die "Post & DHL"-App ignoriert die "Bitte nicht stören"-Einstellung des Smartphones und lärmt rum 
Selbst die Kombination von "bitte nicht stören" und Lautstärke auf Null stellen hilft nicht. Die App ignoriert alles