-
Na damit kann man sich doch bestimmt wieder eine gratis-5GB Flat "basteln", analog zu denen bei Penny Mobil. 
Wäre ein Versuch wert. Wie sieht das eigentlich mit e-SIM aus? Ich habe nur einen SIM-Kartenslot, und der ist belegt. Ich bräuchte also e-SIM.
Teltarif schreibt zu dem Thema
Der Buchungsprozess soll in den kommenden Wochen zudem weiter optimiert werden. Die Aktivierung der eSIM erfolgt über die Apps der beiden Prepaid-Discounter. Die für das Herstellen der Netzverbindung erforderlichen Daten werden aus der App auf das Smartphone des Kunden gepusht. Das Einscannen eines QR-Codes ist nicht erforderlich
Das erinnert verdächtig an Fraenk, wo dieses Verfahren im wesentlichen nur mit Phones von Samsung und Apple funktioniert.
-
Das Radrennen "Deutschlandtour" verdient den Namen eigentlich nicht. Wenn man mal von den paar km durch Bayern absieht, findet Löwenanteil in den drei Südwest-Bundesländern (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland) statt. Deutschland hat mehr als vier Bundesländer. Oder konnte man den anderen Bundesländern einfach nicht vermitteln, warum für ein Millionärs-Radrennen mal wieder ganze Städte und Landstriche für den Verkehr abgeriegelt werden sollen? Man weiß es nicht.
-
Momentan sind die Preise für eAutos einfach nicht konkurrenzfähig und wie ich bereits hier geschrieben hat, wird uns die Politik nicht über Zuckerbrot zum eAuto bringen, sondern durch die Peitsche (Steuern, Beiträge, Gebühren, Strafen, etc.).
Das wird sich an der Wahlurne noch bitter rächen, denn das wird zum Konjunkturprogramm für eine Partei, die man wirklich nicht in Regierungsverantwortung sehen möchte. Ich hoffe inständig, die Ampel wacht nach dem Desaster mit Ansage (kommende drei Landtagswahlen) noch auf, und besinnt sich eines besseren, sonst sehe ich für die Bundestagswahl 2025 echt schwarz. Wirklich viel Hoffnung mache ich mir da allerdings nicht.
-
Ist das denn immer noch nicht klar? Der Verbrenner schädigt gewaltig die Umwelt. das merkst Du schon daran, dass es (mehr oder weniger) stinkt. Beim (älteren) Diesel ist das extremer, die High-Tech Diesel sind besser, aber auch sehr teuer.
Bei einem "Wettrennen", wie du es nanntest, spielt das keine Rolle. Bei Rennen wird nicht gefragt wer ökologischer ins Ziel kommt, sondern wer als erster ins Ziel kommt, nicht mehr und nicht weniger. Oder wie meinst du dass Michael Schuchmacher seine sieben WM-Titel in der Formel 1 gewonnen hat? Auf jeden Fall wäre der Verbrenner der sichere Sieger gewesen, da er auf den 600km (laut Google Maps) nur einen sehr sehr kurzen Tankstopp benötigt hätte, vielleicht sogar gar keinen.
-
Frag' mich immer, wer dessen Quatschvideos noch ernst nimmt. Ist doch schon lange nur noch kommerzielles Gelaber.
Natürlich ist er kommerziell auf Youtube unterwegs. In so gut wie jedem seiner Videos erwähnt er immer wieder vermeintliche Leasing-Schnäppchen einer Webseite, auf der er im Impressum direkt neben dem Wort "Geschäftsführung" auftaucht.
-
Warum vergleicht man ein eFahrzeug mit einem ICE und nicht mit einem Verbrenner? Warum soll dann das eAuto die bessere Wahl für den Vertreter sein?
Das habe ich mich auch gefragt. Es macht den Eindruck, dass man den Vergleich von vorne herein so gestaltet hat, dass das Ergebnis schon vorher feststand.
-
In meinem Dunstkreis hatten viele StreamOn und waren auch sehr enttäuscht, als die Telekom das nicht mehr anbieten durfte. Zumal es auch ein innovativer Service war.
Viele haben damit quasi rund um die Spotify angehabt. Da geht dann auch schon einiges an Daten durch.
Bei Qualitätseinstellung "normal" (den qualitativen Unterschied zu "hoch" erkennen die wenigsten) kommen theoretisch etwa 40 MB pro Stunde zusammen. Theoretisch deshalb, weil Titel die man schon mal gehört hat auf dem Phone abgespeichert werden. Wenn man sie dann noch mal hört müssen sie nicht erneut herunter geladen werden. In der Praxis sind es daher wohl weit weniger als 40 MB pro Stunde, über den ganzen Monat betrachtet vielleicht die Hälfte. Mit einem Tarif der 10 GB bietet (gibt es bei den meisten Prepaid-Anbietern für unter einen 10er im Monat) ist da sorgenfrei versorgt. Dafür braucht es weder einen Telekom-Vertrag noch StreamOn.
-
Ergebnis: Er funktioniert und bringt bei neuesten Fahrzeugen so gut wie nix.
Ich kann deine Kritik gerade nicht nachvollziehen. Was soll ein Kraftstoff denn bitteschön 'bringen", außer den Motor am laufen zu halten, was er allem Anschein nach problemlos kann. Er macht genau das, was er machen soll. Was noch?
-
Ich nutze Android und wie geschrieben von Anfang der neuen App keinerlei Befristungen und auch wie geschrieben werden mir 5 Karten angezeigt (von 12) bezüglich verbrauchten Volumen.
Auch wird mir weiterhin keine Pin und Puk bei Datenkarten angezeigt, ist das bei IOS eventuell implementiert?
Ich kann das nicht bestätigen. Ich nutze auch Android und bekomme die initiale PIN sowie die PUK bei MC und DC (von beiden habe ich jeweils eine) angezeigt.
-
Ich habe ein Bild im Whatsapp-Status einer entfernten Bekannten kommentiert, in der sie Gartenarbeit fast verherrlichte. Ich bin ganz froh keinen Garten zu haben, und mich damit nicht auch noch beschäftigen zu müssen. Das gab ich ihr auch so zu Protokoll. Sie fragte zurück "Wie erdest du dich denn?". Meine Antwort: "Da ich nicht in der Luft schwebe bin ich geeerdet". Ich kam erst später darauf, dass sie als Tantrikerin eventuell eine andere Vorstellung von dem Wort Erdung hat.