-
Ankündigung durch Trump - Strafzölle wegen Grönland - auch gegen Deutschland
Dieser (V|Z)olldidiot. Merkt der gar nicht wie er das westliche Bündnis demontiert? In Moskau und Peking können die ihr Glück vermutlich gar nicht fassen. Dort dürften bald die Champagnervorräte knapp werden.
-
Ein Bekannter von mir war beruflich auf der grünen Woche in Berlin, und ist mit der Bahn hin und zurück gefahren. Hinfahrt mit Direktverbindung, 15 Minuten Verspätung. Für eine Fahrt, einmal Diagonal durch die Republik, absolut verkraftbar. Rückfahrt.... Ohje, ohje. Eingeschränkte Verfügbarkeit von Gleisen, Personen auf der Strecke, Anschlusszug im Mannheim verpasst, und die Ersatzverbindung war auch 40 Minuten zu spät wegen Reparatur am Zug. So viel Pleiten, Pech und Pannen ist selbst für DB-Verhältnisse ungewöhnlich.
-
Dacia gibt derzeit 5.000 Euro Rabatt.
Ob man die Restbestände am (Dongfeng) Spring abverkaufen will, da ja bald ein Nachfolger auf der Basis des Renault Twingo kommt?
-
Die Gedanken mache ich mir, wenn es konkret wird. Alles andere ist doch vergeudete Zeit.
Ich sehe das anders. Wenn ich ein neues Auto brauche muss die Lademöglichkeit auf dem eigenen Parkplatz bereits vorhanden sein. Wenn sie das nicht ist fällt ein E-Auto aus.
-
Wozu? Du hast doch gar kein Elektroauto.
Mein jetziges Auto ist Bj. 2009, und es ist absehbar dass ich mittelfristig ein anderes brauche. Wenn ich eine Lademöglichkeit auf dem Parkplatz habe wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein E-Auto, wenn nicht wird es wieder ein Verbrenner werden.
-
Auf dem Parkplatz vor dem Haus parkt seit zwei Tagen ein e-Up. Eben habe ich gesehen dass die Mieterin aus dem zweiten Stock damit angekommen ist. Auf die Frage wann sie den denn gekauft hat kam ein "Bist du verrückt? Ich kaufe doch keine Elektrogurke". Tief im Innern hatte ich die Fantasie dass sie Strom am Parkplatz braucht um das Teil laden zu können. Dann hätte man sich die Kosten für die Erschließung eventuell teilen können. Satz mit x, war wohl nix.
-
Was mich am meisten daran stört: Wir dürfen für all das bezahlen.
Wir zahlen für den Krieg der Ukraine, indem wir diesen Staat, seine Armee und deren Waffen bezahlen.
Stell dir mal vor, der als dreitägige militärische Spezialoperation geplante Krieg gegen die Ukraine wäre ein Erfolg für Russland geworden, und Putin hätte im Siegestaumel zum Angriff auf die EU blasen lassen. Das hätte Kosten zur Folge gehabt, die kaum bezifferbar sind. Dagegen sind die Kosten für die Unterstützung der Ukraine einfach nur Kleingeld.
-
die sehr grosse Mehrheit der Amerikaner lehnt das mit Grönland ab.
Nun gut,gewählt haben Sie Ihn,stimmt/ob er jetzt auch noch die Mehrheit bekäm ist aber fraglich. 
Ob er jetzt wiedergewählt werden würde ist uninteressant. Er ist gewählt und hat noch fast drei Jahre lang verdammt viel Gelegenheit immensen Schaden anzurichten. Bisher hatte ich noch die Hoffnung daß ihn die Admiralität ausbremst, wenn seine militärischen Fantasien zu abstrus werden sollten. Nach der Aktion in Venezuela bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Wir müssen mit dem schlimmsten rechnen.
-
Immerhin will man vielleicht mal wieder in die USA einreisen...
Wer bitte will in ein Land dass einen US-Präsidenten wie den amtierenden möglich macht? Ich ganz gewiss nicht.
-
Good luck dir natürlich auch, besser lässt sich Geld sowieso fast nicht verdienen als per Geldanlage 
Reden wir nach der inzwischen unausweichlich scheinenden Annexion Grönlands durch die USA noch mal darüber. Die machen das einfach. Warum? Weil sie es können, und sie niemand aufhalten kann, niemand. Auf das darauf hin folgende Börsenbeben und die damit verbundene Kapitalvernichtung bin ich jetzt schon gespannt.