als Trump die Zolltafeln hochhielt
Ja, Trump sorgt mal wieder für Unsicherheit, nicht nur an den Märkten. Irgendwie scheint er Spaß daran gefunden zu haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
als Trump die Zolltafeln hochhielt
Ja, Trump sorgt mal wieder für Unsicherheit, nicht nur an den Märkten. Irgendwie scheint er Spaß daran gefunden zu haben.
Nachtrag zu der 11kw vs. 22-kW-Lader-Diskussion. Ein 22 kW-Lader kann tatsächlich Sinn machen, wenn man sich eine Büchse mit einem 1-Phasenlader gekauft hat. Die lädt dann nämlich an einer 11kW-Wallbox nur noch mit 3,6kW. Ich dachte das Problem mit den Einphasenladern gäbe es nur noch in der Preisklasse Dacia Spring, aber nein, weit gefehlt. Selbst der MG4, der über 35000€ kostet hat in zwei von drei Modellvarianten ein Einphasenlader. Den Dreiphasenlader gibt's erst ab der höchsten Ausstattungsvariante die über 42000€ kostet.
Nachtrag: Laut spritmonitor.de verbraucht der MG4 im Schnitt etwa 19 kWh auf 100 km. Das bedeutet bei 3,6kW Ladeleistung im Idealfalle 5,3 Stunden Ladezeit pro 100 km. Sollten die 19 kWh die Boardcomputerwerte ohne Ladeverluste sein, geht es eher in Richtung 6 Stunden pro 100 km.
Die Tatsache dass O2 ab diesem Jahr nur noch 10 statt 20 MHz im B1 hat ist seit Jahren bekannt. Kennt ihr B1-Only-Standorte, die im Rahmen der Reduzierung der Frequenzbandbreite, um zusätzliche Bänder erweitert wurden? Also ich nicht. Folge: Massiv überlastete Standorte die gerade noch Werte im niedrigen einstelligen MBit-Bereich liefern, und so ganz nebenbei bemerkt nicht mehr die Versorgungsauflagen der BNetzA erfüllen. Das kann ja wohl nicht deren ernst sein.
Ich war heute zum ersten mal in einem E-Omnibus unterwegs, genauer gesagt in der Linie 62 von Karlsruhe Hbf in Fahrtrichtung Entenfang bis Grünwinkel. Der Motor war angenehm leise, aber die Federung polterte bei jedem Schlagloch extrem.
Im RE6 von Neustadt Weinstraße Hbf nach Karlsruhe Hbf sitzt jemand mit Warnweste, der nach jedem Halt durch den Zug geht und zählt wieviele Leute drin sitzen.
Und dazu sind 22kW bei den meisten Fahrzeugen nutzlos wie Frank geschrieben hat, und selbst wenn es das Auto kann unnötig wie ich meine.
Was hat das jetzt NICHT mit der Frage ob man besser 11 oder 22kW nimmt zu tun?
Die (mobile) 22kW-Wallbox kostet ein paar große Scheine mehr als das "kleine" Modell, und bringt bei den allermeisten Autos genau gar keinen Vorteil. Das spricht eindeutig gegen die 22 kW-Version. Aber gut. Manche Zeitgenossen finden immer einen Grund zum motzen, und wenn er noch so an den Haaren herbeigezogen ist.
Oder sieht jemand einen Grund (außer des dickeren Steckers und nötigen Adapters) der gegen die 22kW Version spricht
Um mit 22kW laden zu können brauchst du auch ein Auto welches dies unterstützt. Die allermeisten Autohersteller sparen sich die Kosten dafür, und verbauen 11 kW On-Board-Charger.
Das ist doch ok so oder?
Im Prinzip schon, ich fand's nur ungewöhnlich. Überall im wo ich bisher etwas im stationären Handel zurück gegeben habe, bekam ich die Summe in Bar erstattet, unabhängig davon wie ich die Ware zuvor bezahlt habe.
Wenn man bei Obi einen im Laden gekauften Artikel zurück gibt, den man per Karte (in meinem Falle Girocard) bezahlt hat, bekommt man das Geld nicht in Bar sondern einen Tag später auf Konto zurück.
Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2 für aktuell 36,78€