Du fragst das doch nur, um dann das Modell in der Mitte zu bestellen, weil es so gut zu Deinem Netzhemd passt.
Mist... ertappt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du fragst das doch nur, um dann das Modell in der Mitte zu bestellen, weil es so gut zu Deinem Netzhemd passt.
Mist... ertappt ![]()
Naja, stellt sich halt die Frage ob eine Preiserhöhung nicht eine aktive Zustimmung braucht.
Das Beispiel der Banken, wo dieses Modell zuletzt angewandt wurde, hat doch nur zu deutlich gezeigt, dass damit kein zusätzlicher Verbraucherschutz erreicht wurde. Entweder man hat den neuen Preisen zugestimmt, oder man wurde gekündigt.
Immer mehr Banken und Sparkassen kündigen Kunden das Bankkonto
Wenn das wirklich der neue Modetrend 2024 wird
Oha. Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum?
12 Stunden Nahverkehrszüge würde ich mir auch nicht antun, 8 Stunden Fernverkehr (lässt sich aber wahrscheinlich reduzieren wenn du zu einem besseren statt den nächsten Bahnhof mit dem Auto fährst) sind schon gut machbar. Oder eben am Frankfurt oder Stuttgart fliegen.
Nee, das ist mir alles zu viel Aufwand. Es hat schon seinen Grund dass ich kaum über die drei Südwestbundesländer hinaus unterwegs bin.
Selbstverständlich hat Vodafone, wie jedes andere Unternehmen auch, das Recht die Preise zu erhöhen, wenn ihnen danach ist. Wer die neuen Preise nicht zahlen will, kann dann entweder von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, oder Widerspruch einlegen, muss aber dann damit rechnen bei nächst bester Gelegenheit (z.B. Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) vom Anbieter gekündigt werden. Wer nichts davon tut akzeptiert die neuen Preise stillschweigend, und kann nicht anschliessend mit Rückzahlungsforderungen kommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir ist diese Klage völlig suspekt.
Mich freut, das morgen im Hamburger Miniatur Wunderland der Abschnitt Monaco inkl. der Formel 1 Strecke eröffnet wird. Mal wieder ein Grund um nach Hamburg zu fahren. 🙂
Erster Gedanke: Da wollte ich auch mal hin ![]()
Zweiter Gedanke: Wie lange ist man eigentlich mit der Bahn nach Hamburg unterwegs? Antwort: Bis zu 8 Stunden mit Fernzügen und 12 Stunden mit dem 49€-Ticket![]()
Dritter Gedanke: Ist vielleicht doch nicht sooo wichtig ![]()
Ein BMW der 7er-Reihe auf dem Parkplatz des lokalen Dönerimbiss. Döner und 7er BWM passt in meinem Kopf irgendwie nicht völlig zusammen.
Es bleibt aber dabei, dass man wenn man Pech hat, zu einer Säule fährt, die gar nicht öffentlich ist.
Ich habe mir mal meine Umgebung angesehen und kann solche Beobachtungen bestätigen. Ich habe auch Säulen gefunden, von denen ich weiß dass sie nicht öffentlich, sondern nur für den Fuhrpark eines Stromanbieters sind. Allerdings kann man denen das nur bedingt anlasten. Die stehen nämlich auch in der Mobility+ von EnBW mit drin. Außerdem habe ich bei chargeprice.app eine Säule gefunden die schon seit mehr als einen Jahr gar nicht mehr existiert. Auweia....
Wobei das erste Angebot für Privatleute EWE Go für 28,82ct (laut chargeprice.app), gehe ich auf die EWE Go Seite, kostet AC Laden jedoch min. 49ct
Die 45 Cent die auf chargeprice.app für eine Säule in der Nähe angegeben werden, konnte ich tatsächlich beim Anbieter verifizieren, zumindest in dessen App. Dahinter steckt mit "Northe" ein schwedischer(?) Anbieter. Viel Spaß wenn man da mal den Support braucht. Vermutlich spricht der kein Deutsch.
Selbst Youtubekanäle die absolut pro E-Mobilität sind bezeichnen die neuen EnBW-Tarife als "völliges No-Go"