Beiträge von Frank73

E.ON Drive S: 7 € für 10 kWh = 0,70€/kwh

E.ON Drive M: 52 € für 75 kWh = 0,69€/kWh

E.ON Drive L: 119 € für 175 kWh = 0,68€/kWh

DC ohne Tarif - 0,61€/kWh

Quelle: Unterwegs laden mit E.ON

Kommt mich jetzt nicht sehr durchdacht vor.

Oh man, ich wusste nicht, dass die Option Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze für 4,99 monatlich abbestellbar ist...

Jahrelang schön brav bezahlt, obwohl nichtmal genutzt und endlich abbestellt..

Selbst wenn die Preiserhöhung nun kommt, bin ich insgesamt günstiger unterwegs :D

Bei meinem 2022er my Home S wird die mit "0,00€ monatlich" angezeigt, sonst würde ich sie sofort kündigen. Ich brauche sie nämlich an sich nicht.

Anmerkung am Rande: Keine Ahnung ob das schon jemand bemerkt hat, aber für das "Mein O2"-Login per Browser wurde jetzt (endlich!) 2FA eingeführt. Man braucht einen sechsteiligen Code, den man sich per SMS oder E-Mail zuschicken lassen kann.

Du pienzt ja schon rum weil zu deinem Stellplatz ein paar Meter Kabel gelegt werden müssten,

Grob 25m Kabel (eben mal mit einem Bandmaß gemessen) wären wohl erforderlich. Dazu kommen die Kosten der Verlegearbeiten mit zwei Wanddurchbrüchen plus etwa 20 Meter unterirdische Verlegung von der Hauswand zum Parkplatz, und eine Wallbox die man per Chipkarte freischalten können muss, sonst könnte hier jeder auf meine kosten laden, da diese für jeden frei zugänglich wäre. Wäre es die eigene Immobilie würde ich es wohl machen lassen. Da ich aber nur Mieter bin, und der jetzige Besitzer, der das Haus geerbt hat, mehrfach den Willen geäußert hat, selbiges Haus zu verkaufen, ist das eine verdammt unsichere Wette.

Ich vermute O2 wird alle DSL Kunden wegen der Preisanpassung anschreiben.

Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen. Da zahle ich ja schon für den "my Home S" mehr, nämlich 24,99€ (29,99€ abzüglich 5€ KV). Lange rede, kurzer Sinn: Nein, ich erwarte bei mir keine Preisanpassung.

Zitat

Aktuelle Information zu ADAC e-Charge

Die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge endet zum 31.07.2024.

Wenn Sie ADAC e-Charge bereits nutzen, ändert sich erstmal nichts: Ihre Ladekarte und die Nutzung der mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen werden bis dahin gewährleistet sein. Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten. Details erhalten Sie hier demnächst.

Quelle: ADAC