DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich habe mir gerade mal die AGBs zu meinem o2 my Home L Vertrag (Stand: Dezember 2021) angeschaut. Dort behält sich O2 unter Punkt 9.1 tatsächlich die Preisanpassung vor.

    Ich habe heute mit zwei Freunden von mir gesprochen die auch O2 Verträge haben. Ich glaube es bekommen alle O2 eine Preisanpassung.

  • Ich vermute O2 wird alle DSL Kunden wegen der Preisanpassung anschreiben. Bis vorgestern (Mittwoch) habe ich auch keinen Brief bekommen. Am Mittwoch kam dann der Brief mit der Preisanpassung. Freunde von mir haben den Brief wiederum schon vor einigen Wochen bekommen.

    Ich finde das ist aber auch kein Drama. Die Preisanpassungen bewegen sich in einem Bereich von 1,5x Euro und 2,86 Euro. Die o2 my Home L bekommen wohl eine Preisanpassung von 2,86 Euro, also etwas mehr als bei anderen Verträgen. Nicht schön, aber auch kein Drama. Die Leistung ist immer noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.

    Wirklich unschön hätte ich es gefunden, wenn Neukunden weniger zahlen würden. Aber das ist ja nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Also Neukunde würde ich bei O2 für die gleiche Leitung 9,13 Euro mehr bezahlen. Dazu würde vielleicht sogar mein Kombivorteil von 10 Euro wegfallen, dann würde ich sogar 19,13 Euro mehr bezahlen.

  • Ich vermute O2 wird alle DSL Kunden wegen der Preisanpassung anschreiben.

    Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen. Da zahle ich ja schon für den "my Home S" mehr, nämlich 24,99€ (29,99€ abzüglich 5€ KV). Lange rede, kurzer Sinn: Nein, ich erwarte bei mir keine Preisanpassung.

  • Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen.

    Ich zahle aktuell für meinen O2 my Home M von Nov. 2022 34,99€ und hab keinen Kombirabatt, also nein, es wird wahrscheinlich fast jeden treffen.

  • Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen. Da zahle ich ja schon für den "my Home S" mehr, nämlich 24,99€ (29,99€ abzüglich 5€ KV). Lange rede, kurzer Sinn: Nein, ich erwarte bei mir keine Preisanpassung.

    Falsch, auch my Home S (50 Mbit/s) wurden angeschrieben, du wirst ganz bestimmt nicht verschont.

  • Falsch, auch my Home S (50 Mbit/s) wurden angeschrieben, du wirst ganz bestimmt nicht verschont.

    Auch bei einem "my Home S (2022)"? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls doch müsste ich mich noch mal umsehen was der Markt sonst noch so anbietet.

  • Auch bei einem "my Home S (2022)"? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls doch müsste ich mich noch mal umsehen was der Markt sonst noch so anbietet.

    Ja, auch. Dort ist die Preiserhöhung sogar prozentuell gerechnet überdurchnittlich hoch. Wer bisher noch keine Post bekommen hat sind Alttarife aus Alice Hansenet Zeiten. Mal sehen wann sie dran sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!