-
Den bietet man mir garnicht an
Dito, was daran liegen könnte dass mein Vertrag für eine VVL noch "zu frisch" ist. Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Einen 300 GB-Tarif könnte ich eh nicht sinnvoll nutzen.
Dafür den Unlimited Max für 89,99 dauerhaft 
finde ein "Knaller Angebot"
Hier auch, aber als Tarifwechsel, nicht als VVL.
-
Ich wusste gar nicht, dass SMS over Wifi existiert. Ich habe es gerade mal mit einem Pixel 7 Pro im o2 Netz ausprobiert und bei mir funktioniert es problemlos.
Wohl schon seit Sommer 2022
o2-Netz: SMS jetzt auch über WLAN Call
-
Inzwischen stelle ich Sipgate Satellite in der jetzigen Form als ganzes in Frage. Die 100 Freiminuten waren für Wenigtelefonierer durchaus interessant, als es bei fast allen Prepaidanbietern noch reine Datentarife gab, die billiger waren als die Tarife mit Allnet-Flat. Die Zeiten sind aber vorbei. Heute ist Sipgate Satellite bestenfalls noch für spezielle Anwendungsfälle (Anrufe ins Ausland, Anrufe aus dem Ausland, insbesondere Nicht-EU-Ausland) interessant. Im übrigen. Hätten sie wie geplant ihren eSIM-Tarif eingeführt, bräuchte es das gebastel mit SMS über die Satellite-App nicht.
-
So jetzt bin ich im Ausland mit der neuen Karte im 1. Gen Prepaid wie ich will. Das geschenkte Guthaben 10GB ist nur im Inland gültig.
Die Erfahrung habe ich schon vor etlichen Jahren gemacht. Ich wusste allerdings nicht, dass das immer noch so ist.
-
Das "Problem" mit Laufzeiten ist uns vom DSL ja hinlänglich dargelegt.
Der Vergleich hinkt. Da war die Sorge eher, dass die Leitung auch nach dem Wechsel instabil bleibt, und ich dann mit instabiler Leitung in einer Zweijahresbindung festhänge.
-
Die Aktuelle Kamera hat letztens erst wieder darüber berichtet, warum "Barzahlungszwang" herrscht... 
https://www.tagesschau.de/wirt…ung-kleingewerbe-100.html
Währenddessen schieben Multimilliardenkonzerne, bei denen man auch mit Karte bezahlen kann, sämtliche Gewinne als Lizenzzahlungen am deutschen Fiskus vorbei, ganz legal versteht sich.
-
Und Wifi-Call ist für o2 aktiviert und funktioniert ansonsten?
Problemlos
-
Das passt zwar jetzt nur bedingt zum Thema "Netzqualität", aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll. Thema ist "SMS oder Wifi". Zu Hause betreibe ich das Phone fast immer Flugmodus, nur mit dem Wifi verbunden, damit der Akku länger hält. Ich habe eine SMS für 2FA angefordert, die kam bei O2 erst an, als ich den Flugmodus beendet habe. Gleicher Test mit einer Kaufland-Mobil-SIM (Telekom). Dort kam die SMS auch im Flugmodus binnen einer Sekunde an. Verwendete Hardware: Fairphone 4. Ich dachte solche Probleme wären inzwischen vom Tisch 
-
Mir kommt es auf die Leistung und den Preis an. Stimmen beide, bin ich sehr gerne bereit bar zu zahlen.
Sehe ich auch so. Ich bin bei der im Thread erwähnten Friseuse zufriedener Stammkunde, seit sie ihren Laden 2019 eröffnet hat. Wenn sie unbedingt Papier haben will, dann bekommt sie eben Papier.
-
Statt Monatspreise gibt es jetzt meisten Wochenpreise. Da wird dann mit "Fitness ab 5,99€ 5,55€ die Woche" geworben, aber:
Ja, kenne ich. Beispiel aus der (fast) Nachbarschaft
5,99€ pro Woche: Geräte (ohne Kraftsport) und Kurse
7,99€ pro Woche: zusätzlich alle Geräte, Duschen, Getränke, Solarium
11,99€ pro Woche: zusätzlich Sauna
Man sieht sofort, was man für welchen Tarif bekommt. Pferdefuß an der Sache: 24-Monatsvertrag, oder 12 Monatsvertrag, dann aber 2€ pro Woche teurer. Das ist mir alles zu lange. Weiß ich, ob mir das in einem Monat oder zwei noch Spaß macht? Andere Modelle mit kürzerer Laufzeit (habe schon per E-Mail gefragt) bieten sie nicht an.