-
Und wo betrifft das den Fakt, dass Wero eine europäische Lösung ist? Richtig nirgends...
Eine rein europäische Lösung, die vom bereits lange nicht mehr vorhandenen guten Willen einer US-Administration und deren Unterstützer bei den US-Techgiganten gegenüber der EU abhängig ist, ist keine rein europäische Lösung. Ist das so schwer zu verstehen?
Manchmal habe ich hier das Gefühl dass die Argumente gar nicht so wichtig sind, sondern eher wer sie vorbringt. Das ist in der großen Politik ja auch nicht anders. Unter Merkel war die Zuckerabgabe noch kommunistisches Teufelszeug. Jetzt kommt sie, eingeführt unter Merz.
-
Es ist eine europäische Lösung, völlig unabhängig davon ob die App auf einem Smartphone mit iOS oder Android läuft.
Nein, da Google und Apple die Apps zur Zahlung mit Wero jederzeit aus dem Playstore/Appstore schmeissen können. Ein "Befehl von oben" und das war's. Gleichzeitig werden bei Google gerade Sideloads massiv erschwert. Angeblich können Google und Apple sogar Apps auf den Phones der User remote deaktivieren oder sogar deinstallieren.
-
„Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ soll sich Merz über die "Anfeindungen" im Netz geäußert haben. Ich meine, was erwartet er? Er bezeichnet eine Bevölkerung die über eine Milliarde Überstunden im Jahr leistet als faul, will am liebsten die hart erkämpfte 40-Stundenwoche (von 35-Stunden reden wir ja schon lange nicht mehr) wieder abschaffen, die Lohnfortzahlung einschränken, die Leistungen von Kranken- und Rentenversicherung zusammenstreichen, und bekommt keinen Jubel dafür? So was aber auch. Ich drehe mal den Spieß um: Kein gegenwärtig lebender Deutscher hat je einen solchen Miesmacher als Bundeskanzler ertragen müssen. So halbiert man die AfD nicht, so baut man sie erst richtig auf.
-
DAs heißt auch bei der 3. Stufe wird es nach aktuellem Stand keine Zahlung mit Karte geben, da du ja nichts bestätigen kannst.
Eine rein europäische Lösung wird es ohne Karten nicht geben, da wie erwähnt beim Phone auch wieder US-Anbieter (Google, Apple) mit im Boot sind.
-
Allem Anschein nach floppt Wero, genau wie sein deutscher Vorgänger Giropay, bisher ziemlich heftig. Ehrlich gesagt sehe ich bisher an sich auch keine Notwenigkeit für diese Paypal-Alternative, als die Wero bisher vermarktet wird. Viel wichtiger aus meiner Sicht wäre es Visa, Mastercard und Amex an der Ladenkasse abzulösen, und zwar nicht mit einer Smartphone-Lösung, wo man auch wieder von US-Anbietern (Google, Apple) abhängig ist, sondern mit einer Plastik-Karte, mit der man irgendwann genau so selbstverständlich an der Kasse bezahlen kann wie mit den heutigen Karten der US-Anbieter.
-
Bei den Preisen dürfte sich ja das Pendeln von Frankfurt nach Luxemburg zum Tanken immer noch lohnen.
Zum Tanken nach Luxemburg zu fahren ist mir alleine vom zeitlichen Aufwand her betrachtet viel zu viel.
-
In Karlsruhe am Hbf sind mir heute mehrere Frauen in Tracht aufgefallen, wie man sie sonst dem Münchner Oktoberfest zuordnen würde. Inzwischen weiß ich dass deren Ziel Bad Cannstatt bei Stuttgart war. Da findet gerade das Frühlingsfest statt, was wohl so eine kleinere Fassung des Cannstatter Wasen ist.
-
Mir werden bei Super E5 Preise ab 2,009€ angezeigt. Das sind gerade mal 5 Cent weniger als vor Einführung des sogenannten Tankrabatt. Man darf sich veralbert vorkommen.
-
Im Zug sitzt mir gegenüber eine junge Asiatin um Teeniealter. In ihren Haren trägt sie über der Stirn etwas, was ich von meiner Mutter früher als Lockenwickler kannte, aber nur einen einzigen und überdimensional groß. Ich würde sagen, so 10 cm lang und etwa 4 cm Durchmesser. Es sieht seltsam aus.
-
An der nächstgelegenen Tankstelle kostete Super E5 gestern Nachmittag 2,059€. Abzüglich des sogenannten Tankrabatt von 17 Cent ist das genau der heutige Preis von 1,999€. Oh wait...