Beiträge von Frank73

Naja, kranke Inge sieht nicht, daß Ethanol idealerweise CO²-neutral hergestellt wird. Nach etwas Prügelei sieht dann die dumme Inge aber:

Man braucht Saatgut. Das muss man mit Maschinen auf die Felder bringen. Man braucht Dünger, Pestizide. Dann man holt die Ernte mit wieder Maschinen von den Feldern. Dann muss man den Zuckeranteil zu Alkohol vergären, und das ganze wiederum destillieren und das Restwasser entziehen, und das soll CO²-Neutral sein? Der Weihnachtsmann, der Osterhase und Einhörner sind plausibler erklärbar.

Ich habe am Samstag im Obi neben einer LED-Röhre auch noch einen Mini-Kompressor mit 12V-Anschluss gekauft. Heute habe ich das Teil zum ersten mal ausprobiert. Nach dem die Nadel auf dem Manometer bei dem Reifen mit schleichendem Druckverlust auf 2,5 bar war, habe ich das auffüllen beendet, mir den Reifen angeschaut, und mich gewundert. Erster Gedanke. Im ernst jetzt? Da sollen 2,5 bar drauf sein? Das passt nicht. Also habe ich den Kompressor an einen anderen Reifen angeschlossen, und da ging die Nadel sofort auf angebliche 3,5 bar hoch. Der Manometer ist also eine bessere Eieruhr. Ich denke das Teil geht zu Obi zurück.

Glaubst Du im Ernst, was in den 80ern Frank Farian oder Dieter Bohlen aus dem Tonstudio gezaubert haben, etwas mit der Realität zu tun hatte?

Mit "Alles" meine ich wirklich "Alles" (was als Audio oder Video daher kommt) und nicht ausschließlich Musikproduktionen.

KI-Musik. Das hätte ein(e) menschliche(r) Sänger(in) kaum besser machen können. Alter Schwede. Ich weiß nicht ob ich beeindruckt sein, oder Angst davor haben soll. Man kann in Zukunft seinen Augen und Ohren nicht mehr trauen. Alles könnte das Produkt einer KI und von vorne bis hinten gefälscht sein, wirklich alles.

Unterhaltung in der Sauna mit einer Frau nach x gegenseitig zugeworfenden Blicken bei den Aufgüssen. Irgendwann fanden wir heraus dass wir beide (wie sie es nannte) Streckenschwimmer (ab 2 km) sind und gerne wandern. Darauf hin wurden ihre Fragen gezielter. Ob ich alleine lebe, in welchem Ort, ob ich Kinder habe, was ich beruflich mache, u.s.w. Ihr starker russischer Akzent hat es mir schon nicht einfach gemacht, aber als ich fragte was sie denn beruflich macht, und "Psychotherapeutin" die Antwort war, war ich etwas ratlos. Ehrlicherweise hätte ich ihr "Ich glaube kaum dass du dir Arbeit mit nach Hause nehmen willst" antworten müssen. Nein, bitte keine Diskussion daraus machen. Es ist schon schlimm genug.