Unterhaltung in der Sauna mit einer Frau nach x gegenseitig zugeworfenden Blicken bei den Aufgüssen. Irgendwann fanden wir heraus dass wir beide (wie sie es nannte) Streckenschwimmer (ab 2 km) sind und gerne wandern. Darauf hin wurden ihre Fragen gezielter. Ob ich alleine lebe, in welchem Ort, ob ich Kinder habe, was ich beruflich mache, u.s.w. Ihr starker russischer Akzent hat es mir schon nicht einfach gemacht, aber als ich fragte was sie denn beruflich macht, und "Psychotherapeutin" die Antwort war, war ich etwas ratlos. Ehrlicherweise hätte ich ihr "Ich glaube kaum dass du dir Arbeit mit nach Hause nehmen willst" antworten müssen. Nein, bitte keine Diskussion daraus machen. Es ist schon schlimm genug.
Beiträge von Frank73
-
-
-
Nachtrag zum Nachtrag:
Ratgeber: Wallbox an Starkstrom-Steckdose (CEE) anschließen
Im Zweifelsfalle die 32A-Dose nehmen, da die kaum mehr kostet. Dass die Zuleitung zur Steckdose für 16A Dauerlast ausgelegt sein muss (Querschnitt, LSS), versteht sich von selbst und ist nicht weiter erwähnenswert.
-
Vielleicht
OK, also nichts konkretes. Danke für die Auskunft.
Nachtrag: Wenn es doch ein Go-e sein soll, die habe ich gerade für 540€ statt 749€ gefunden.
-
Was spricht jetzt genau dagegen, statt dem Go-e Charger für 749€ eine 299€-Box zu nehmen und da ein Kabel mit Stecker dran zu machen?
-
kommt irgendwann (mit Zinsforderung) ein Steuerbescheid.
So was kam bisher noch nie. Es ist ja nicht das erste mal dass ich Kurzarbeit hatte. Nach vier Jahren ist das ganze verjährt. Punkt. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
-
Noch ein Grund, endlich mal die Steuererklärung zu machen.
Das könnte bösartig nach hinten los gehen, und in einer üblen Nachzahlung enden. 2025 hatte ich monatelang Lohnersatzleistungen (Kurzarbeitgeld, Verletztengeld, Insolvenzgeld, ALG I), in nicht mehr bekannter Höhe. Das Risiko kann ich auf gar keinen Fall (und das meine ich genau so wie ich es geschrieben habe) eingehen.
-
Ich dachte eigentlich, ich hätte bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus einen Freistellungsauftrag erteilt, nach dem ich den bei der ING gelöscht habe. Die Volksbank Mittelhessen, die das Konto nach der Übernahme der Raiffeisenbank im Hochtaunus weiter führt, sieht das anders, und hat für den kompletten Zins"erlös" (unterhalb der Inflationsrate) Kapitalertragssteuer plus Kirchensteuer plus Solidaritätszuschlag abgeführt

-
E5, Tabak & Böller - naja, wie leben in einem freien Land und letzteres ist laut AfD ja auch noch "deutsches Kulturgut"

Chinaböller... Deutsches Kulturgut. Ach, AfD. Keine weiteren Fragen.
-
Zudem hat mir meine Werkstatt von E10 abgeraten, da ich wenig fahre und das zu erhöhten Ablagerungen im Motor führen kann
Sollte E10 dann nicht eher zu weniger Ablagerungen führen? Es enthält mehr Ethanol (Alkohol) was ein recht gutes Lösungsmittel ist.