Funfact am Rande: Während die Mehrheit der Benzintanker immer noch E10 ablehnt, wird schon an der Einführung von E20 gebastelt. Schätzungsweise wird es ab der Einführung von E20 nur noch E10 und E20 geben. Der letzte Versuch E5 abzuschaffen endete in einen Ansturm auf Super Plus, was die Mineralölkonzerne in Schwierigkeiten brachte. Ob wir das wieder erleben werden?
Beiträge von Frank73
-
-
Ansonsten spricht meiner Meinung wenig gegen günstige "Ladegeräte". So viel Technik steckt da nicht drin.
Ich habe manchmal auch das Gefühl dass die Preise für Wallboxen reine Fantasiepreise sind, denn die eigentliche Ladeelektronik steckt im On-Board-Charger, also im Auto, und nicht in der Wallbox.
-
Ich habe bisher nie einen Gedanken an E10 verschwendet, weil ich der Überzeugung war dass es sich nicht rechnet. Ich habe mir das jetzt mal von der Google-KI auf Grundlage der aktuell über Internet abgefragten Preise für E5 und E10 ausrechnen lassen. Laut dieser Rechnung spare ich bei mein Prius bei einem erwartbarem Mehrverbrauch von 1,5% etwa 18 Cent auf 100 km, wenn ich von E5 auf E10 umsteige. Das ist im Vergleich zu den Gesamtkosten komplett vernachlässigbar. Also ich bleibe bei E5.
-
Und die, die es nicht bestellen, haben vermutlich keinen Bedarf.
-
Dass am Heiligabend sogar Tankstellen schließen. Tja, an dem Tag darf man wohl kein Benzin brauchen.
Nur der Vollständigkeit wegen. Ich kam eben (gegen 17:45 Uhr) an einer geschlossenen Tankstelle vorbei. Das hätte ich jetzt heute noch wesentlich weniger erwartet als an "Heilig"abend.
-
Irgendein Vollpfosten in der Nachbarschaft hat noch ein bis zwei dutzend Raketen von gestern gefunden und die jetzt steigen lassen. Nervig.
Nachtrag: Ein anderer Nachbar hat gerade "Arschlöcher" durch die Straße gerufen.
-
Noch funktioniert der Link.
Der für den Free S/Mobile S funktioniert bei mir auch noch. Ich könnte den also noch für 9,99€ buchen, wenn ich wollte.
Nachtrag: Sogar der Unlimited OD für 2,99€ wird mir mit dem passenden Link noch als buchbar angezeigt.
-
Ich war überrascht wie viele Leute sich das Profi-Feuerwerk an der Seebrücke angesehen haben.
Wenn man mal professionelle Feuerwerke live gesehen wundert man sich nicht mehr. Verglichen mit dem privaten Feuerwerk aus dem Supermarkt ist das, als ob man einen Tesla Model S Plaid gegen einen E-Scooter antreten lässt.
Danach Applaus, Jubel und Klatschen am ganzen Strand

Ansonsten nur wenig Leute mit privaten Feuerwerk.
Auch die öffentliche Party am Abend, ohne Stress.
Perfekt
Frohes Neues
Ich bin gerade am überlegen wann ich das letzte mal den Jahreswechsel aktiv gefeiert habe. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Irgendwann realisiert man dass sich außer der Jahreszahl doch im Grunde genommen nichts ändert.
-
Die Jahresabschlusswanderung ist nun auch vorbei. Wir waren knapp 20 Leute, es wurde eifrig Glühwein auf dem "Mount Klotz' und Bier im Braustübl Hatz-Moninger konsumiert. Ich bin alles andere als nüchtern und sitze in einem Zug, BR643, mit deutlicher Flachstelle auf dem Weg nach Hause. Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss eines durchweg bisch.... Jahres.
-
Heute morgen bin ich mal wieder mit der Bahn unterwegs. Auf der ersten Fahrt sind mir mehrfach dumpfe schlagartige Geräusche im Bereich der Ziehharmonika des Triebfahrzeuges (BR 8442) aufgefallen, die von unten kamen. Am Endbahnhof habe ich den TF informiert. Die Erklärung die ich dann bekommen habe kann ich nur unter "seltsam" verbuchen. Durch die vereiste Oberleitung wäre mehrfach der Hauptschalter raus gefallen, und das Fahrzeug hätte von elektrischer auf Luftbremsung umgeschaltet. Ansonsten hatte der Süwex mal wieder eine Zwangsbremsung zwischen Landstuhl und Kaiserslautern. In dem Abschnitt habe ich schon des öfteren Zwangsbremsungen erlebt.