Weil das Orakel natürlich alles wusste.
Ich habe es extra noch mal für dich rausgesucht.
RE: Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
Nichts zu danken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil das Orakel natürlich alles wusste.
Ich habe es extra noch mal für dich rausgesucht.
RE: Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
Nichts zu danken...
Wie erwartet. Die GDL hat sich in allen ihnen wichtigen Punkten durchgesetzt.
Die Bahn hätte sich das ganze Affentheater und die verbratenen Hunderte Millionen sparen können.
Was für eine völlige Verzerrungen der Tatsachen. Ich habe nach der Moderation geschrieben dass sich die GDL bewegen muss. Meine Mutmaßung war, entweder kommt es zur 36-Stundenwoche gemäß Moderationspapier oder zur 35-Stundenwoche, dann aber erst später. Und sieh da, ich habe Recht behalten.
Ultraveganer
Veganer sind generell Ultras ![]()
Es gibt keine Unterteilung bei den Veganern. Nichts tierisches, fertig. Es sei denn, man ist nicht informiert und konsumiert Dinge, die vielleicht noch irgendwas Tierisches enthalten, aber eben nicht absichtlich.
Es gibt auch Produkte die nichts tierisches enthalten, aber dennoch nicht Vegan sein können. Beispiele sind Fruchtsäfte und Wein. Da wird oft Gelatine eingesetzt, um diese zu klären, also von Schwebstoffen zu befreien. Da im Endprodukt keine Gelatine mehr drin ist, muss diese auch nicht als Zutat angegeben werden.
German Angst?
Keine Ahnung. Ich habe es aber selbst schon erlebt wie warm eine Steckdose aus den 80er werden kann, wenn da ein Notlader dran hängt der 10A zieht, und dem sein Haus inklusive Verkabelung ist noch viel älter.
Sahra Wagenknecht + Hubert Aiwanger + Klaus Ernst könnte ich mir sehr gut als Trio vorstellen.
Ich mir auch, aber nur als Trio Infernale.
Was sollte ein 5 EUR Telefon denn deiner Meinung nach mindestens können?
4G VoLTE oder gleich 5G SA?
Ich habe nur meine Meinung zu dem 15€-Telefon, nicht 5€-Telefon, geäußert. Ein 5€-Telefon wäre es dann,wenn ein Starterpaket für 10€ dabei liegt. Davon steht im Angebot im Werbeblatt von Aldi aber nichts.
Laufzeitbeginn Rückwirkend 1.11.2023, Laufzeit bis 31.12.2025 mit Vorgesprächen vor Ende der Laufzeit.
D.h. nächstes Jahr vermutlich wieder getrennte Verhandlungen mit EVG und GDL und eventuell wieder monatelanges Streikchaos, denn der Vertrag der EVG endet bereits am 31.03.25 ![]()
Wegfall des 12 Tage Urlaubsmodells, 6 Tage bleiben.
Kannst du das für die Nicht-Eisenbahner unter uns vielleicht etwas näher erläutern?
"Wladimir Putin, ich liebe dich! Wir sind auf deiner Seite, wir drücken die Fäuste, wir hoffen dass du alles änderst. Vorwärts! Wir sind auf deiner Seite!"
Und das von einer Person die in einem Land lebt, dem regelmäßig von russischen Staatsmedien Atomschläge angedroht werden. Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein, Autsch ![]()
Man kann nur hoffen dass die befragten Schauspieler der heute-show waren. Falls jemand russisch kann, was sagte denn die Frau im schwarzen Mantel?
Wenn ich das richtig verstehe, 2% vom Umsatz als Prämie, bis max. 50€ Prämiengesamtsumme, allerdings nur auf Onlineeinkäufe. Was in Geschäften mit der Visacard bezahlt wird zählt nicht. Das macht das ganze für mich zumindest ziemlich uninteressant.