-
Der Geschäftsbericht von 2023 ist da.
https://www.1und1.ag/investor-relations#e-tabs-id-berichte
- 2 Core Rechenzentren, 23 dezentrale Edge-Rechenzentren sowie 112 regionale Far-Edge-Rechenzentren wurden in Betrieb genommen.
1062 Antennenstandorte verfügbar (die aber noch mit Technik & Glasfaser ausgestattet werden müssen)
Wenn das in dem Tempo weiter geht könnte es passieren, dass die anderen irgendwann mehr 6G ausgebaut haben als 1&1 5G.
-
Zufällig folgendes gefunden
Breitband und Festnetz, Apps, Händlerhotline - Neue Testergebnisse für das Angebot von O₂
Auf der inzwischen zwei Jahre alten Seite steht u.a. "Mein o2 App als Testsieger in der Studie “Deutschlands beste Apps”. Das konnte O2 natürlich nicht auf sich sitzen lassen 
Ich habe mir die neue "App" mal auf einem Zweitgerät installiert, dass ich nur noch als mp3-Player verwendet habe. Erster Loginversuch... nix. Zweiter Versuch, nix. dritter und vierter Versuch. Nix. Dann ist mir wieder eingefallen dass es sich um eine Web-App handeln soll, und ich auf diesem Phone die Browser deinstalliert habe. Zum Musik hören brauche ich die ja nicht. Also schnell Firefox installiert, fünfter Loginversuch... drin. Ich sag's mal so. Es ist nicht die Vollkatastrophe als die es viele hier dargestellt haben, aber auch nichts wirklich tolles. Die Hauptseite ist maßlos mit Werbung vermüllt, den App-Bonus haben sie echt gut versteckt, und es wird nur noch der gesamte Trafic angezeigt. Die Aufschlüsselung nach SIMs fehlt. Man kommt irgendwie damit klar. Nichts desto trotz bleibe ich bei meinem Hauptphone erst mal bei der alten App.
-
Das ist ja durchaus OK, wenn man das vorher weiß. Dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und die 5G-Werbung von der Homepage nehmen, und nicht Neukunden mit einem Versprechen anlocken, dass sie nicht erfüllen können.
-
Speedtests, Apple Music auf lossless eingestellt, Netflix/Youtube/Amazon Prime streamen in der höchsten Qualität,
Den Unterschied zwischen 128 kbit/s ACC bzw. 192 kbits mp3 auf der einen Seite und Lossless auf der anderen Seite ist für schätzungsweise 99% der Bevölkerung nicht erkennbar. Videostreaming in höchster Qualität ist auf einem 5"-Display noch viel sinnloser. Solche Qualitäen sind für ein Smart-TV mit 40" oder mehr Bilddiagonale bestimmt. Also wozu das ganze? Einfach nur um Netzlast zu erzeugen?
-
Ich frage mich, warum fraenk nicht Frank-Kunde ist. Oder umgekehrt. Bei DER Namensähnlichkeit.
Frank73 
Das würde mich, verglichen mit dem was ich jetzt habe, 7€ mehr im Monat kosten.
Edit: Eigentlich noch mehr, da ich bei O2 eine zusätzliche Datenkarte habe. Die gibt's bei fraenk ja noch nicht mal.
-
Das können die meisten Router. Selbst die billigen Mobilteile von 1und1 und das Ortel-Ding.
Ich habe einen Huawei B528s-23a, eher bekannt als Gigacube der ersten Generation. Damit geht es definitiv nicht.
-
Ich gehöre freilich nicht dazu, und somit auch nicht zur Zielgruppe.
Ebenso. Ich schaffe es ja nicht mal die 8 GB meines jetzigen Tarifes komplett aufzubrauchen. Für den Rest habe ich Festnetz.
-
Einstellungen - Updates
Da gibt es irgendwo einen Verlauf.
Ahja. Laut dem wurde da KB5001716 installiert, also was anderes.
-
an den 1&1-Kunden hat o2 - so ist anzunehmen - nicht viel "verdient". 
Schwer zu sagen. O2 hat nur Volumen bereit gestellt und die Hand aufgehalten. Alles andere was Geld kostet (Marketing, Vertrieb, Kundensupport, Rechnungsstellung) hat ja 1&1 bzw. deren Tochter Drillisch erledigt.
-
Dass es - je nach Nutzungsverhalten - günstigere Tarife gibt, sollte auch klar sein. 
Beim ~300 GB-Szenario (wobei mir da jegliche Fantasie fehlt wie man diese auf dem Phone verbraten kann) unterscheiden sich ja beide vom Volumen her ja nicht entscheidend, nur vom (Listen-)Preis.