Beiträge von Frank73

Allerdings wäre es ein gewisser, nicht zu unterschätzender Anfangsaufwand ein ein gemeinsames Netz zu konfigurieren, und das lohnt sich für ein paar Jahre Restlaufzeit dann auch nicht mehr.

Die logischste Herangehensweise wäre, den Betrieb des GSM-Netzes der Telekom zu überlassen, die 15 MHz im B8 hat. Telefonica und Vodafone haben da nur 10 MHz. Nationales GSM-Roaming quasi. Der größte Knackpunkt ist aus meiner Sicht, dass man sich über die Preise einig werden müsste. Da könnte die BNetzA vermitteln.

Und bestimmte Protestaktionen egal ob die Aufrufe erst am letzten Tag zu wählen, die 12 Uhr Aktionen oder Farbattacken bekommt man auch in Russland mit, wenn auch nicht im Staatsfernsehen.

Das sind doch gerade zu naive Aktionen, im Vergleich zu den Massenprotesten im Iran und Belarus. Und? Was hat es gebracht? Nichts! Die Mullahs und Lukaschenko sitzen fester im Sattel denn je.

Zitat von Tagesschau

Ein Bericht des Europarats zu Deutschlands Sozialpolitik stellt der Bundesrepublik kein gutes Zeugnis aus: Darin fordert der Europarat mehr Anstrengung bei der Bekämpfung von Armut, Wohnungslosigkeit und Ausgrenzung. Das hohe Maß an Armut und sozialer Benachteiligung stehe in keinem Verhältnis zum Reichtum des Landes, heißt es in dem Bericht.

Das ist eine Klatsche für alle Bundesregierungen seit Gerhard Schröder, und auch eine an die CDU, die das Bürgergeld im Falle einer Regierungsübernahme rückabwickeln will, wie sie erst kürzlich bekundet hat. Ob die Botschaft bei den politisch verantwortlichen verstanden wird? Ich habe Zweifel. Man muss sich in Deutschland schon einen Porsche leisten können um politischen Einfluss zu haben, oder wenigstens einen großen Traktor.

Bericht des Europarats: Deutschland tut zu wenig gegen Armut und Wohnungsnot

Ich habe mal noch mal die Konditionen des letzten Aldi Talk Jahrespaketangebotes rausgesucht.

20 GB + 5 GB App-Bonus für 69,99 Euro

80 GB + 30 GB App-Bonus für 99,99 Euro

160 GB + 40 GB App-Bonus für 149 €

Du willst nicht wissen, wie viele CarEmergency Controller, Hausnotrufe, Aufzugsnotrufe, Positionstracker, Statitracker und sonstige IoT Devices der ersten Generationen immer noch auf 2G angewiesen sind. Das fängt jetzt dank 5G langsam an endlich zu wechseln, aber dies muss man leider noch abwarten.

Viele (vielleicht tausende) "dynamische Schriftanzeiger" an Bahnhaltepunkten nutzen wohl auch noch GSM.

Aber ob das den ganzen Stress wert ist?

Ich glaube fast nicht.

Wenn man Kaufland als einzige SIM hat kann man es ja versuchen. Ansonsten eher nicht. Ich habe 8 GB im Monat bei O2, theoretisch 8,5 GB wegen aktivierbarem App-Bonus, aber den habe ich bis heute nie gebraucht. Also ich tue mir das ganz gewiss nicht an.

Ich habe eine Einladung zu einer Wanderung bekommen, und überlege noch ob ich sie annehmen soll. Die Tour soll bei Gaggenau (ziemlich weit weg), und die anschließende Einkehr soll im "XXL-Restaurant Murgtalblick" stattfinden. Die Steaks fangen bei 300 Gramm, und die Burger bei 20 cm Durchmesser an 8|

Ich finde es zunehmend eerstaunlich, wie weit 1&1 den Bogen spannen kann, ohne dass die Behörde einschreitet. Offensichtlich hat man sich seitens des Regulierers komplett verzockt und steckt in der Sackgasse. Bettvorleger statt Tiger.

Bisher geht es nur um n78-Spektrum, von dem die anderen genug haben. Da tut 1&1 mit dem Nichtausbau keinem weh. Spätestens wenn TEF 10 MHz, die aktiv genutzt werden, an 1&1 abtreten muss, sieht die Sache vielleicht ganz anders aus.