Kann man einen Mast eigentlich auch durch die Eingabe von dezimalen GPS-Koordinaten platzieren, wie sie z.B. Google Maps ausgibt?
Beiträge von Frank73
-
-
DM ist meiner Meinung nach das Unternehmen, bei dem es einem am einfachsten gemacht wird, Punkte an der Kasse einzulösen. Von daher eine gute Nachricht.
-
Die verlinkte Umfrage zu den GDL Streiks war repräsentativ was bestätigt dass die Mehrheit der Springer Presse auf den Leim geht.
Da macht es sich aber auch einer zu einfach. Die Auflage der Bild ist seit Jahren im Sinkflug, und zwar mit Recht. Das Schundblatt kauft man nicht. Die tägliche Auflage soll inzwischen auf unter 1 Million Exemplare gefallen sein. Damit erzielt man keine 75%-Ergebnisse. Das ist realitätsfremd. Natürlich betreiben die immer noch eine gewisse Meingsmache, aber deren tatsächlicher Einfluss sollte man nicht überbewerten.
-
Die neue läuft aber jetzt, bis auf Nachts, da ist sie manchmal abgeschaltet oder funzt nicht richtig. Ab meist 06:30. läuft sie dann wieder.
Im Grunde genommen also eine Teilzeit-App

-
Wenn ich mir die Kommentare hier im Thread durchlese, dann haben wohl eher 3/4 die Mogelpackung der Bahn durchschaut und nur das 1/4 versteht es einfach nicht.
Den Glauben lasse ich dir. Die Fans vom Wendler glaubten auch, dass die gegen Corona geimpften im September 21 tot sein werden. Typischer Fall von Meinungsbubble. Die wird dann im Zweifelsfalle ernster genommen als eine repräsentative Umfrage, da nicht sein kann, was nicht sein darf.
-
Der Konflikt ist natürlich lösbar. Die Bahn muss konstruktive Angebote machen.
Mein Eindruck ist eher, dass die GDL kein konstruktives Angebot erwartet.Sie erwartet eher daß der Bahnvorstand alles unterständigst unterschreibt, was man ihm hinhält. Das aber wird nie passieren. Daher wird die GDL den Konflikt, wenn sie am bisherigen Kurs festhält, nicht überleben. Weselsky wird dann nicht als derjenige in die Geschichte eingehen, der den Eisenbahnern die 35-Stundenwoche gebracht hat, sondern als derjenige der die GDL beerdigt hat. Noch ist es nicht zu spät umzusteuern. Es ist seine Entscheidung.
-
Ein Streik der niemand wehtut gibts es nicht.
Ein Streik darf nicht nur wehtun, er muss sogar weh tun, also dem Unternehmen, und den Vorständen. Die jetzigen Streiks tun dem Unternehmen DB aber kaum weh, und den Vorständen gleich gar nicht. Sie treffen nur eine eh schon durch Krisen in Serie gebeutelte Bevölkerung und Industrie. Der Streik der GDL bei der Bahn erinnert in Grundzügen etwas an die Streiks von Verdi bei Amazon. Seit Jahren die selbe erwiesenermaßen gescheiterte Taktik, ohne jede Bereitschaft diese zu überdenken. Der wesentliche Unterschied ist, dass Verdi das mit 1,9 Millionen Mitgliedern eher durchhalten kann als eine GDL mit rund 40000. Daher wird der GDL, wenn sie in dieser Blockadehaltung verharrt, früher oder später die Luft ausgehen. Das ist das vielleicht einzig tröstliche an diesem ansonsten scheinbar unlösbaren Konflikt.
-
Weil es nunmal so ist. Die Bahn hat in früheren Tarifrunden noch nie so ein falsches Spiel gespielt wie jetzt mit diesen realitätsfremden Scheinangeboten und durchgestochenen Pressemeldungen. Man verlegt sich nur noch auf Stimmungsmache, hat sich für diese Taktik aber halt den denkbar ungünstigsten Gegner ausgesucht.
Deine Argumentation erinnert, wie die der GDL, an einen Geiselnehmer, der andere für seine Geiselnahme die Schuld in die Schuhe zu schieben versucht. Zum Glück durchschauen 3/4 der Deutschen dieses schmutzige Spiel der GDL.
Haben Verständnis für die von der GDL geplanten "Wellenstreiks" ohne vorherige Ankündigung?
-
Übrigens ist das nicht erst seit der neuen App weg, wurde schon in der vorhergehenden App deaktiviert.
Tatsächlich gibt es nur noch den Menüpunkt Rufnummernmitnahme nur noch die Option "Zu O2". Das ist mir bisweilen gar nicht aufgefallen. Nebenbei bemerkt wird mir die neue App im Play Store bisher nicht angeboten. Nach den Beschreibungen hier ist es aber wohl eh besser bei der alten Version zu bleiben.
-
Wegen "erhöhtem Krankenstand" fallen in Berlin-Brandenburg bis Sonntag zwei DB-Regio-Linien komplett aus.
Tja, woran liegt jetzt bitte diese dünne Personaldecke? Sind Lokführer so teuer, dass sich die Bahn keine mehr leisten kann? Oder sind Lokführer so billig, dass keiner den Job machen will?
Also ich meine die Antwort zu kennen...

Deine Antwort setzt voraus dass es überhaupt am Geld liegt, und nicht etwa an einem unausweichlichen Schichtmodell, das weder Nacht noch Wochenende, noch Feiertage kennt. Ich würde das nicht machen wollen, egal was sie bezahlen.