Beiträge von Frank73

Den neuen Code zur Aktivierung der Secure Go Plus App habe ich heute bekommen. Das Login ins Onlinebanking funktioniert schon mal. Dann werde ich mal etwas Geld von der ING umbuchen und bin ich mal auf die Karte gespannt. So weit ich das nicht komplett falsch verstanden habe gibt es keine zwei Karten (Girocard und Mastercard) mehr sondern nur noch eine, und zwar eine Girocard mit Mastercard Co-Badge. Die kostenpflichtige Girocard der ING werde ich anschliessend wohl kündigen.

Das ist vermutlich aber nicht ganzjährig, oder? Ich war am Wochenende in Neustadt an der Weinstraße, also gleich um die Ecke von Dürkheim, und fand das eigentlich eine ganz nette Ecke Deutschlands.

Ich sagte ja nichts über die Region an sich. Ich mag halt nur solche Massenbesäufnisse nicht. Ich musste mal in Neustadt an der Weinstraße Hbf umsteigen, als gerade Wurstmarkt in Bad Dürkheim war. Alleine schon der Anblick der Massen die aus dem Zug aus Bad Dürkeim gefallen sind, teilweise noch mit Dubbeglas in der Hand, hat mich erschaudern lassen. Ansonsten stimme ich dir vorbehaltlos zu, nette Gegend.

Aber was sollte Putin von einem überleben in Den Haag haben. Angesichts seines Alters würde er da eh nicht mehr lebend rauskommen. Und ein paar Jahren in Gefangenschaft des Feindes dahinvegetieren hätte doch null wert sondern wäre eine ehrlose Schmach. Da wäre der Tod nicht wirklich schlechter und wenigstens würdiger.

Mir kommen fast die Tränen, wenn ich sehe wie du dir Gedanken um die "Ehre" und "Würde" eines Dikators und Massenmörders machst... aber nur fast :rolleyes:

Aber ja, das ist eine regionale Besonderheit, ich hab halt mal knapp 3 Jahre in Dürkheim gewohnt.

Das wäre der letzte Ort wo ich wohnen wollte, ich sage ja nur "Dürkheimer Wurstmarkt". Wer nicht damit vertraut ist, das ist das größte Weinfest Deutschlands, also das Oktoberfest für Wein- und Schorletrinker.

Hyundai Kona? Gerade angeboten bekommen, aber auch nur 7.4er Laden und kleiner Akku - aber spottbillig, als 'kleiner' Cityflitzer...

iirc gibt's den auch mit 11er...

Nokiahandyfan hat einen Dacia Spring.

Ich würde immer ein Auto mit Dreiphasenlader nehmen. Ein Einphasenlader schafft an der heimischen 11kW-Wallbox gerade mal noch 3,7 kW (230V, 16A). 100km fahren brauchen so schon mal locker 5 Stunden Ladezeit :rolleyes:

Mir fällt auf, dass ich an einer 22kW Säule nur mit 7kW geladen habe. Der Akku dürfte warm gewesen sein.

Mit dem Spring? Da geht an AC nicht mehr. 22 KW = Dreiphasiges Laden mit 32A. Der Dacia hat jedoch nur einen Einphasenlader.

Leistungsberechung

P = U * I

U = 230V I = 32A

P = 230V * 32 A = 7360 Watt

Den Einphasenlader in dem Teil habe ich schon immer kritisiert. Daher kommt man beim Spring an CCS kaum vorbei,.

Keks: Nach Click auf 'alle Cookies ablehnen' werden 19 (!) Cookies gesetzt, nach abermaligem Loeschen nur waehrend des Lesens schon wieder 5 weitere...

Falls du Firefox verwendest empfehle ich dir die Erweiterung "Cookie AutoDelete". So bald du ein Tab schließt werden die Cookies, für die keine Ausnahme definiert ist, ein paar Sekunden später automatisch gelöscht.