-
Der Kombi klappt auch nicht mehr in Verbindung mit der hohen Ares Gutschrift,wenn doch wäre die monatliche rabattierung final die gleiche Summe ,also im Endeffekt der gleiche Endbetrag .
Jetzt wo du es schreibst, ja. Da gab es einen ehemaligen Händler im Forum, der auch schon mal erwähnte dass sich hohe Rabatte und KV gegenseitig ausschließen. Ich habe es daher so gemacht dass ich den KV auf den heimischen Festnetz-Anschluss bekomme, der wohl nur in seltenen Fällen rabattiert wird.
-
Hm, überzeugt mich nicht wirklich. Es handelt sich ja hier um zwei Altverträge, bei denen der Kombirabatt 5 € pro zusätzlichen Vertrag unabhängig der GG Rabatte betrug.
Soweit ich das sehe, müsste der Kombirabatt zusätzlich 5 € betragen.
Jetzt mal ganz im ernst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es realistisch ist, auf die 6,99€ noch 5€ KV, und damit den Tarif für 1,99€ zu bekommen?
-
Na ja, das Problem ist, dass ich das nicht wollte und die 5 € Kombirabatt verlorene habe.
Ja, aber du hast insgesamt dennoch mehr Rabatt als vorher. Vorher hattest du 17€ Rabatt mit KV, jetzt hast du 18€ Rabatt ohne KV. Du hast vorher 7,99€ bezahlt, jetzt 6,99€. Ich sehe daher nicht was du "verloren" hast.
-
Welche Ausbildung muss man dafür eigentlich haben? 
-
Durch erhöhten Verbrauch waren die 1 GB vom XS in weniger als 24 Stunden weg, und ich somit in der Drossel. Da baut sich keine Seite mehr auf.
Am nächsten Abend waren die 5 GB da und in der App sichtbar.
Nur verbrauchen konnte ich sie nicht, da in der Drossel.
Ich meine mich zu erinnern, dass du nicht der erste bist, der das hier so oder so ähnlich schon geschildert hat.
Nachtrag: Ich habe mich richtig erinnert, siehe Posting #6.822 und dazu gehörend #6.860. Es scheint ein generelles Problem bei Kaufland-Mobil zu sein.
-
na, ob das rechtsgueltig ist, solch eine gravierende Aenderung mal eben an's schwarze Brett zu nageln, scheint mit fraglich...
Ich meine das Stand damals unter der Überschrift "Betriebsvereinbarung" und wurde, wie so vieles andere, vom Betriebsrat abgesegnet, oder erpresst. Wer weiß das schon?
-
Ich gebe zu, dass ich ja schon etwas gespannt bin, ob die Netzabdeckungskarte der Telekom akkurater ist als die von Telefonica.
Laut Karte ist sowohl in meinem Wohnort als auch am Arbeitsplatz 5G der Telekom verfügbar. Schau'n wir mal...
Ich finde die Karte von Telefonica tatsächlich aussagekräftiger als die der Telekom oder von Vodafone. Bei letzten beiden gibt es nur "versorgt" oder "nicht versorgt". Ob damit "sehr gut versorgt" oder "geht gerade noch so" gemeint ist weiß niemand, während die Telefonica-Karte an der Stelle deutlich mehr in Detail geht.
-
Eine Schwimmbrille ist nicht nur im Schwimmbad ein nützliches Hilfsmittel, sondern auch in der Küche, z.B. beim schneiden und anbraten einer Zwiebel.
-
Ok - und was ist dann so unglaublich daran, dass Shell eine bereits versorgte Gegend nicht bespielt? 
Nunja, das hängt davon ab was man in einer Mittelstadt unter "bereits versorgt" versteht. Wenn mich die Übersicht nicht trügt reden wir von acht CCS-Ladenpunkten, davon allerdings nur fünf mit 100 kW oder mehr. Klingt für mich nicht viel.
-
Und du bist dir sicher, dass es in der Region rund um die Autobahn keine Schnelllader gibt (ggf. von anderen Anbietern)? Dafür, dass Shell dort keine hat, kann es ja zahllose Hintergründe geben:
Ich schrieb ja explizit "von Shell".
Das wäre dann zwar so 600m von der B10 entfernt dafür gäbe es dort aber mit Netto und Penny zwei Supermärkte, mit dem Neu's Back Cafe und 1886 Genussfarik zwei Gastronomiebetriebe, und mit so einer histroischen Presse, dem Mondfels und dem Anfang vom Schusterpfad ein paar instagramable Selfiespots. Da könnte ich mir so eine 20-50 minütige Ladepause viel besser vorstellen.
So hat jeder seinen ganz eigenen Blickwinkel... Und übrigens, der Schusterpfad, den ich schon zwei mal gegangen bin, ist nicht in Hinterweidenthal, sondern im Nachbarort Hauenstein.