-
Und nicht wieder vom bösen Vermieter anfangen
Nene, keine bange. Spätestens gestern wurde mir klar, dass ich mich von dem Gedanken beim nächsten Auto auf ein E-Auto umsteigen zu können, bereits innerlich verabschiedet habe, siehe RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
Hier wird Energie in eine Sache gesteckt, bei der zu 99% alles rund läuft 
Wenn ich sehe was bei mir alles nicht rund läuft, gehe ich oftmals schon mal rein vorsorglich vom Worst-Case-Szenario aus.
-
Und da fällt Dir nichts auf? Das ist die Hauptverbindung zwischen Kandel oder Landau und Pirmasens oder weiter nach Zweibrücken!
Auch wenn's für einige schwer zu begreifen ist, in einem abgelegenen Nest, braucht es keinen HPC, jedoch schon, wenn das abgelegene Nest an einer Durchgangsfernverbindung liegt.
Die eben erwähnte Mittelstadt in der CCS-Ladepunkte von Shell durch Komplettabwesentheit glänzen liegt auch an einer solchen Hauptverbindung. Ich glaube man sagt "Autobahn" dazu 
-
Genau da ( beim ...nur... ) liegt der Denkfehler.
Wenn ich mich aktuell zwischen 6 GB mit Softdrossel von O2 für 12,99€ und 6 GB (im kürze 10 GB) für 8,99€ von Aldi entscheiden müsste, wüsste ich was ich nehmen, nämlich Aldi. Bei 6 GB ist es schon unwahrscheinlich dass ich überhaupt in die Drosselung gerate, und bei 10 GB fast ausgeschlossen. In dem Falle ist der Preis entscheidend, und da ist 8,99€ nun mal deutlich weniger als 12,99€.
Übrigens habe ich eher zufällig etwas gefunden was dich vielleicht interessieren könnte. Roaming eSIM mit permanent Drossel auf 128 kbit/s für $3,20 im Monat, in Deutschland nutzbar im O2-Netz, zahlbar via Kreditkarte. Der Tarif heißt "Messaging Unlimited 30 Days". Zum Anbieter kann ich nichts sagen. Den kenne ich nicht.
https://yohomobile.com/product/germany-esim/ref/esimdb/
-
Laut Google Maps gibt es in 66999 Hinterweidenthal, direkt neben der B10, vier Ladepunkte mit 150 kW von Shell. Das ist schon krass, wenn man sich anschaut was Hinterweidenthal (laut Wikipedia 1543 Einwohner, 91 Einwohner pro km²) für ein abgelegenes kleines Nest ist. Hier bei mir in der Ecke bekommt es Shell nicht mal in einer benachbarten Mittelstadt (d.h. über 50000 Einwohner) hin, CCS-Ladepunkte einzurichten.
-
Scheint ein rechter Sklaventreiber zu sein
Ich schätze das sollte "echter" und nicht "rechter" heißen, obwohl einer der GF für die CDU im Gemeinderat sitzt 
erst recht wenn man so unersetzlich ist wie du.
Danke für die Blumen, aber "unersetzlich" ist niemand. Es gibt vielleicht 10% der Mitarbeiter der Firma, die ich als "schwer ersetzlich" kategorisieren würde. Dazu gehöre ich aber definitiv nicht.
-
Drillish gehört zu 1&1. Dort wechselt man im Sommer automatisch vom o2-Netz ins Vodafone-Netz
Genau deshalb bin ich inzwischen froh bei O2 unterschrieben zu haben, obwohl es bei Drillisch wohl deutlich unkomplizierter gewesen wäre an einen günstigen Vertrag zu kommen. Mit Vodafone will ich nichts zu tun haben, und das nicht nur wegen der (hier) bescheidenen Netzqualität.
-
Ah, OK. Dann war der zeitweilige Einstieg von Axl Rose wohl nur eine Ausnahme. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, falls das nicht von Anfang an klar war.
-
AC/DC kündigen große Comeback Europatournee an
Singt Brian Johnson eigentlich wieder selbst?
PS: Beim ersten drüber schauen habe ich ADAC gelesen 
-
Die U1 Umlage gibt es nur für Arbeitgeber bis 30 Mitarbeiter und bislang habe ich immer von der Krankenkasse die Tage vergütet bekommen, auch wenn ein Mitarbeiter mal einen Tag "Unwohlsein" hatte.
Mein Arbeitgeber ist deutlich jenseits der 30, und der beschriebene Fall "einen Tag wegen Unwohlsein zu Hause" wird ohne AU gnadenlos (falls man nicht explizit Urlaub für den Tag einreicht) vom Überstundenkonto abgezogen.