-
Die Raketen haben allerdings eh kaum mehr Schäden als ein paar ausgebrannte Autos und kaputte Fensterscheiben verursacht.
90% der "Raketen" sind in der israelische Wüste niedergegangen ohne irgendwelchen nachweisbaren Schaden anzurichten.
Und auch jetzt seit dem 7. Oktober hat Isreal gerademal ca. 1.200 Tote aber auf Seiten der Palästinenser ca. 26.000 Tote. Das sollte doch nun wirklich mehr als genug Rache sein. Von Verletzten, Obdachlosen und Zerstörung von Infrastruktur mal abgesehen.
Wie schon erwähnt, sind laut BBC mehr als die Hälfte der Gebäude in Gaza beschädigt oder zerstört. Das ist keine Rache, denn selbst Rache unterliegt einer gewissen Verhältnismäßigkeit. Darüber braucht man hier nun wirklich schon seit Jahrzehnten nicht mehr zu sprechen. Das ist ungezügelte Zerstörungswut. Jeder andere Staat der so verfahren würde, hätte schon härteste Sanktionen der Weltgemeinschaft auferlegt bekommen.
-
Es ist eher ein Problem strukturschwacher Regionen wo es nur eine handvoll Industriebetriebe gibt die mangels Konkurrenz tun können was sie wollen.
Es ist auch ein Problem der Politik. Tarifverträge werden viel zu selten für allgemeinverbindlich erklärt.
Zitat: "2015 waren 491 von den insgesamt 71 900 beim Arbeitsministerium registrierten Tarifverträgen für allgemein verbindlich erklärt worden."
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung: Allgemeinverbindlichkeit
-
Du pickst dir nur den kleinen Teil raus, der dir passt. So siehts aus.
Den Rest willst du nicht hören, weils nicht in dein Bild passt und kommst daher dann mit so nem Quatsch wie "skizziert" an. Netter Versuch.
Du hast eine andere Meinung, was ich akzeptieren kann. Was ich aber gar nicht akzeptieren kann ist dein Hatespeech mir gegenüber. Von daher *PLONK*
Wer beim Massaker von unsauberen Dingen spricht, der soll das irgendwo machen, aber nicht hier.
Es war blöd formuliert. Sorry
-
Quatsch. Es geht nicht am Thema vorbei,
Doch, da ich das Thema klar skizziert habe.
Die Zwei Staaten Lösung wurde mehr als 17j in Gaza ausprobiert.
Unsinn. Israel hat Gaza als Staat niemals anerkannt. Hier werden mal wieder Gerüchte verbreitet...
-
Klar: Informiere dich richtig.
Aber das passt in dein Bild zum Überfall der Hamas und die Reaktion von Israel.
Sorry, aber dein Zitat geht am Thema vorbei. Es ging mir um die Zahl der Mitarbeiter direkt am Massaker beteiligt waren, und das waren nachgewiesen 12, also 0,001% der Mitarbeiter. Für die übrigen 99,999% gilt in Rechtsstaaten (und Israel ist einer) daher die Unschuldsvermutung.
Willst du es nicht peilen? So verblendet kann man doch nicht sein, also nochmal: bullshit.
Auch dein Zitat geht am Thema vorbei.
-
Ich übernehme gerne den Part.
Klar, nämlich: bullshit!
Weil: https://www.focus.de/politik/a…s-licht_id_259624048.html
Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Artikel: "Und mindestens 12 UNRWA-Beschäftigte waren in das Massaker an Israelis vom 7. Oktober beteiligt."
12 von über 13000 Beschäftigten, oder anders formuliert: 99,999% der Beschäftigten konnte keine Beteiligung nachgewiesen werden. So viel zum Thema "Bullshit".
-
Nope, denn das ...
... kommt davon, wenn man als Arbeitnehmer nicht die Eier in der Hose hat, und anderen streikenden Arbeitnehmern in den Rücken fällt.
Bei uns werden 40 Wochenstunden gearbeitet weil die Firma kein Mitglied im Arbeitgeberverband Gesamtmetall ist. Daher ist er an Tarifverträge die eine kürzere Arbeitszeit vorsehen nicht gebunden. Oder anders formuliert: Der Zusammenhang den du da aufzustellen versuchst existiert in der Form nicht.
-
Unsauberen Dingen? Hast du vor dem Posting was getrunken oder bist gerade gefallen? 
Zu der Aussage "12 von über 13000 Mitarbeitern" fällt dir nichts ein?
-
Meine Vorstellung wäre ein unabhängiges Palästina als Urlaubsparadies. Ich meine mit so viel Mittelmeer muss man doch irgendwas machen können. Aber so lange Israel und Hamas da was zu sagen haben wird das nichts. Die menschenverachtende Haltung Israels zum Gazastreifen und seinen Einwohnern sieht man ja schon am Beispiel UNWRA. 12 von rund 13000 Mitarbeitern sollen sich an unsauberen Dingen beteiligt haben, aber für Israel reicht das bereits aus um zu versuchen UNWRA, und damit die Hilfe für Millionen bedürftige, im ganzen zu den Akten legen zu wollen. Wäre die Politik in Europa nach dem zweiten Weltkrieg genau so borniert gewesen hätten wir heute noch keinen Frieden.
-
Hinzu kommt, dass diese NiedrigTarifVerträge durch "HausTarifVerträge" unterlaufen werden, und das ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Es gibt in Deutschland keine Pflicht für Arbeitgeber nach Tarifvertrag mit Gewerkschaft xy zu bezahlen. Genau aus dem Grund fürchte ich auch die kommende Tarifrunde mit der IG Metall. Sollten die sich tatsächlich mit ihrer Forderung nach einer 32 Stundenwoche durchsetzten, wird das die Tarifflucht noch mal massiv beschleunigen. Am Ende hat man erstklassige Tarifverträge, aber fast kein Arbeitgeber mehr der sich daran gebunden fühlt. Ich denke ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte dass meinem Arbeitgeber ein Tarifvertrag mit der 32 Stundenwoche genau so an der hinteren Peripherie vorbei gehen wird wie die 35 Stundenwoche, die es offiziell seit 40 Jahren in der Branche gibt. Bei uns wir weiterhin (mindestens) 40 Stunden gearbeitet.