-
Ich als nobler iPhone-User kenne so ein Problem nicht. Hört sich nach 90er-Jahre Problem an. Welches Phone? Nokia Communicator? 😂
Nachtrag: In wie weit das Phone dafür verantwortlich ist, oder die Software die Whatsapp zum herunter skalieren verwendet ist reine Spekulation.
-
Ich als nobler iPhone-User kenne so ein Problem nicht. Hört sich nach 90er-Jahre Problem an. Welches Phone? Nokia Communicator? 😂
Fairphone 4
-
Manche Bilder die man in den Whatsapp-Status stellt sehen danach ziemlich pixelig aus. Bisher habe ich nie verstanden was das Problem ist, bis ich mir mal die Bildauflösung angesehen habe die Whatapp im Status verwendet. Ergebnis: Bilder die den Bildschirm komplett füllten kamen meisten mit der Auflösung 720x1280 Pixel. Wenn man die Bilder vor dem Upload in den Status mit einem externen Programm, z.B. Gimp, auf dieses Format skaliert, tritt das Problem nicht mehr auf.
-
Der richtige Weg wäre App im Appstore runterladen & installieren. In der App Tarif buchen und gleich die eSIM runterladen & installieren.
Sowohl Android als auch iOS haben die dazu notwendige API.
Fraenk macht das ja bereits so, allerdings nur mit einer recht überschaubaren Geräteauswahl.
-
Keks:
Das Gekeife um Plastik bei Simkarten. Das halte ich für überzogen und unangebracht.
200 Gramm Smartphone, aber dann die Welt retten wollen durch die Ersparnis von 0,x Gramm bei der SIM-Karte. Das habe ich auch nie verstanden. Zumal es nicht einfacheres als die klassische SIM gibt. Neues Phone? SIM aus alten Phone raus, in neues rein, fertig. Kein neues Profil erforderlich, was eventuell einen Anruf bei der Hotline erfordert (überall außer bei Vodafone), zusätzliches Geld kostet (Drillisch), oder Geduld erfordert, da der QR-Code per Schneckenpost kommt (Telekom).
-
Mein Wunsch: der DB-Navigator berücksichtigt das fast alle Reisenden langsamer als Usain Bolt (in seiner besten Zeit) laufen.
Ich würde das auch nicht "Normal" sondern "u.U. sehr knapp" nennen, was einem da präsentiert wird. Mein bisheriger Rekord war in Neustadt an der Weinstraße von Gleis 5 auf Gleis 1a (dem Gleis 1 vorgelagert, wahrscheinlich nachträglich dazu gebaut) in zwei Minuten, weil der zubringende RE drei Minuten später war als geplant. Ich bin kaum am Sitzplatz angekommen, da ist der Zug auch schon abgefahren.
-
Kurze Frage: Ich liebe diese Melodie, habe aber Probleme mit dem (für meine Begriffe gruseligen) Text. Wie würdet ihr den interpretieren?
-
Standardmässig greife ich bei Schaumwein meist zu Brut Dargent wegen der Flaschenvergärung und den Champagner-Rebsorten.
Und dazu dann ein McRösti-Menu mit Pommes?
-
Der neue DB-Navigator ist, mit Verlaub, Murks, und im Vergleich zum alten ein drastischer Rückschritt.
1.) Bei einer Verbindungssuche mit mehreren Umstiegen bekam ich vorher immer mehrere Verbindungen mit selber Start und Ankunftszeit angezeigt. Jetzt zeigt er nur noch eine Verbindung an, obwohl die anderen immer noch existieren. Um die zu finden muss man aber anfangen die Gesamtstrecke in Teilstrecken (von Umstiegsbahnhof zu Umstiegsbahnhof) zu unterteilen, und einzeln abzufragen, was den Planungsaufwand massiv erhöht.
2.) Beim alten Navigator konnte man an jedem Bahnhof die Umstiegszeit noch mal unabhängig von der Grundeinstellung anpassen, und auch darüber wieder Einfluss auf die Verbindungssuche nehmen. Die Funktion wurde im neuen Navigator ersatzlos gestrichen.
Die alte DB-Navigator-App war richtig gut, die neue ist bestenfalls Mittelmaß
-
Das bestätigt doch nur mal wieder das "Klimaaktivisten" ein Pseudonym für "Kriminelle" ist. Laut Google gibt es das übrigens schon länger.