Was geht euch auf den Keks?

  • Das mich gerade eine Erkältung oder sowas ziemlich geplättet hat.


    Habs gestern schon ein bisschen mit Niesen und leichten Kratzen im Hals gemerkt aber noch gedacht es würde nicht schlimm, aber heute bin ich so platt wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Fängt von verklebten Augen an, Tränenflüssigkeit läuft mir übers Gesicht weil die Tränenkanäle zu sind und dazu übelster Fliessschnupfen und ein Gefühl von Rasierklingen im Hals. <X


    Selbst Rhinopront Tabeltten, Xylometazolin Nasenspray und Flurbiprofen Lutschtabletten helfen nicht sonderlich viel.

  • +1 kommt mit der Bemerkung nach Hause, dass eine Arbeitskollegin (und Fahrgemeinschaft) Corona-positiv getestet ist.


    . keine Mitfahrt die naechsten Tage

    - ggf Homeoffice

    - faellt einiges aus...


    Tja, wenn die 'Kollegen' so hypochondrisch sind und selbst Kontaktpersonen schon mit 'nee-bleib-mal-lieber-zu-hause' ausladen - also quasi in den Urlaub schicken...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Keks:
    Das Gekeife um Plastik bei Simkarten. Das halte ich für überzogen und unangebracht.
    Da hat jede durchschnittliche Onlinebestellung mehr Plastik an Bord, als die Simkarte.
    Denkt man an die Industrie und auch deren Verpackungen, wird das noch getoppt.
    Nein es ist immer wieder das Selbe, neue Techniken um neue Verdienstmöglichkeiten zu schaffen. Gilt generell.
    Und heute macht sich gut (für Marketing und Vertrieb), wenn man darum ein "Ökobohei" fabriziert oder fabrizieren lässt.
    Teilweise auch angestoßen von woken "Aktivisten" der asozialen Hetzwerke, alla Klimakleber (denen sollte man Handys/Smartphons konfiszieren, aus Ökogründen). Und immer breitwillig aufgenommen/aufgesaugt und weiter verbreitet, von den Medien.

    Gestern Abend lief im Fernsehen eine Sendung namens "Thomas Junker unterwegs - Perlen der Arktis". Dort wurde u.a. gezeigt, wie in einem Land im kalten Norden der Müll direkt in der Natur unweit des Gewässers rum liegt, dort von den Einheimschen hingeschmissen wird. War auch viel Plastikgelumpe dabei zu sehen. Sicher mangels Abfallentsorgungswirtschaft. Und wenn ich da so weiter denke, wo es überall keine Abfallentsorgungswirtschaft gibt...

    Außerdem, wenn es mal nur noch e-sim gibt, ist es vorbei mit schnellen kurzen Wechsel in ein anderes Gerät und wieder zurück, aus Testgründen bspw., ohne den Anbieter und/oder dessen Infrastruktur bemühen zu müssen. Ich "befeure" ab und an alte Handys oder Smartphons mit einer meiner sims, zwecks Test bzw. Kontrolle. Stelle ich mir dann mit e-sim umständlicher vor. Vor allem, wenn man es öfter macht.
    Die Vorteile der e-sim will ich nicht verkennen, speziell mehrere Profile (und damit mögliche Anbieter) auf einen Gerät. Sicher gut für Globetrotter oder Leute die viel reisen aus beruflichen Gründen. Mir bringt das jedoch kaum etwas.

  • Hab auch schon dran gedacht mir morgen einen Covid-Test vorbeibringen zu lassen.


    Wobei mich Covid trotz Einmalimpfung schon zweimal, im Dezember 2021 und Dezember 2022 erwischt hat. War aber beide mal sehr mild und eigentlich kaum der Rede wert.

    Aber was was mich jetzt erwischt hat, egal was für ein Virus es auch sein mag, ist um mindestens zehn Level heftiger. Hab schon das Licht fast ganz ausgemacht und die Bildschirmhelligkeit reduziert weil mich irgendwie alles blendet.

  • Keks:
    Das Gekeife um Plastik bei Simkarten. Das halte ich für überzogen und unangebracht.

    200 Gramm Smartphone, aber dann die Welt retten wollen durch die Ersparnis von 0,x Gramm bei der SIM-Karte. Das habe ich auch nie verstanden. Zumal es nicht einfacheres als die klassische SIM gibt. Neues Phone? SIM aus alten Phone raus, in neues rein, fertig. Kein neues Profil erforderlich, was eventuell einen Anruf bei der Hotline erfordert (überall außer bei Vodafone), zusätzliches Geld kostet (Drillisch), oder Geduld erfordert, da der QR-Code per Schneckenpost kommt (Telekom).

  • 200 Gramm Smartphone, aber dann die Welt retten wollen durch die Ersparnis von 0,x Gramm bei der SIM-Karte. Das habe ich auch nie verstanden. Zumal es nicht einfacheres als die klassische SIM gibt. Neues Phone? SIM aus alten Phone raus, in neues rein, fertig. Kein neues Profil erforderlich, was eventuell einen Anruf bei der Hotline erfordert (überall außer bei Vodafone), zusätzliches Geld kostet (Drillisch), oder Geduld erfordert, da der QR-Code per Schneckenpost kommt (Telekom).

    Also bei SIMon kann ich einfach das Profil schnell vom einen Gerät löschen und dann im Kundenportal/App auf dem anderen Gerät das neue eSIM Profil laden. Klar manche Anbieter (congstar, Drillisch, und einige Andere) machen es extra kompliziert. Aber auch nicht jeder. Kommt daher immer auf den Anbieter an.


    Letztendlich bietet die eSIM eine schnelle Zustellung und natürlich spart sich der Anbieter das Porto und die Erstellung der physischen SIM. (Wahrscheinlich ist das Porto teurer wie die SIM selbst)

  • Hab schon das Licht fast ganz ausgemacht und die Bildschirmhelligkeit reduziert weil mich irgendwie alles blendet.

    Ach herrje. Wenn dir der Körper doch schon so konkrete Hinweise gibt: Flimmerkiste aus, Handy weg und pennen. Beste Medizin ist Ruhe.


    Unterstützend evtl. noch Nasendusche, sofern Schlonz kommt. Und die üblichen Mittelchen für einen guten Schlaf. Gönn dem Körper halt das, nach was er schreit. Und das ist schlichtweg Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!