Beiträge von Frank73

Im Prinzip stolpert die Ampel gerade über die Steine die ihr die Union in den Weg gelegt hat

Genau das ist es was ich neulich meinte als ich schrieb, dass die Union die Oppositionsarbeit mehr und mehr von den Parlamenten in die Gerichte verlagert. Ich finde das armseelig. Angesichts dessen, dass Merz einst zu Beginn der Ampelregierung eine "konstruktive Oppositionsarbeit" angekündigt hat, fragt man sich langsam aber sicher ob Merz überhaupt den Unterschied zwischen "konstruktiv" und "destruktiv" kennt. Ich habe da offen gesagt erhebliche Zweifel. Aber solche Details verschwimmen schon mal im medialen Trommelfeuer der Springer- und Bertelsmann-Medien gegen jede Entscheidung der Ampel.

Ich bin zwei mal mit Flixbus gefahren, beides mal Strecken zwischen 200 und 300km. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber vor rund 10 Jahren war es noch so, dass man sich bei Verspätungen an der Haltestelle die Beine in den Bauch gestanden hat, und Null Informationen darüber bekam wann der Bus kommt, und ob überhaupt. Das fand ich nervenaufreibend. Das ist bei der Bahn anders. Anzeigen an den Gleisen und Lautsprecherdurchsagen informieren über jede Verspätung über 5 Minuten. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist,

Evtl. mal an den Bodensee fahren, ist ja dann nicht so weit?

Die Möglichkeit dass wir von Seiten der Wandergruppe im Sommer oder Spätsommer 24 wieder an den Bodensee und auf die Insel Mainau fahren, dieses mal mit Übernachtung, wurde schon Gruppenintern diskutiert, da die Anfahrt doch schon recht lange für einen Tagesausflug ist. Der RE2 von DB Regio Baden-Württemberg von Karlsruhe Hbf nach Konstanz (auch eher bekannt als Schwarzwaldbahn) braucht alleine schon etwas über rund 3 Stunden. Bis nach Karlsruhe muss ich dann auch erst mal kommen, und von Konstanz bis zum Bodensee kommt noch eine Busfahrt dazu. Mit der Gruppe wäre ich dabei, alleine zieht mich da nichts hin, und jetzt im Winter schon mal eben gar nicht.

Nachtrag: Auf die Frage was wir dann machen, wenn sich nach der ganzen Planung und Buchung der Tag wetterseitig als "ungeeignet" für einen Tag auf der Mainau heraus stellt kam ein "dann gehen wir dort zusammen einen Tag lang in einer der Thermen, die es dort reichlich gibt" zurück :love:

Die Telefoniefunktionen der Fritzbox sind schon interessant. Bisher konnte ich die ja nicht nutzen, weil mein Festnetztelefon gezwungenermaßen am Splitter (POTS) angeschlossen war. Unter anderem habe ich mal mein uraltes Gigaset E310 am DECT-Teil der Fritzbox angemeldet, und dann die AVM-Ansage (**799) angerufen. Das klingt erstaunlicherweise besser als über die Original-Basisstation des Gigaset. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Ford Granada Kombi ist besser...

Mahlzeit!

Ein Arbeitskollege ist ein Ultra der Band "Die toten Hosen", und reist der Band von Konzert zu Konzert hinterher. Der hat sich statt eines PKW einen Renault Trafic (das selbe Ding gibt oder gab es auch mehr oder weniger Baugleich von Nissan, Opel und Fiat) mit Dachzelt gekauft. Kann man machen, muss man aber nicht. Das ganze Jahr mit so einem klobigen Kasten herum zu fahren wäre nicht meine Sache.