Mir ist eben eine Zugbegleiterin aufgefallen, deren Gesichtsausdruck sich in Sekundenbruchteilen von "Wo ist mein Kaffee?" in "Oh Gott, wie süß" wandelte, als sie mein Ticket kontrollierte, und später wieder bei mir vorbei kam. Am nächsten Knotenbahnhof ist sie dann ohne weitere Worte zu verlieren ausgestiegen.
Beiträge von Frank73
-
-
Niedrigster Preis heute in der Region 1,609, Stamm- und dichte Tanke 1,639 - letzte Betankung war 1,679, also soweit ok.
Aral mit 8x Payback lohnt nicht, derzeit 1,739
So extreme Unterschiede zwischen der billigsten Tankstelle und Aral habe ich auch schon gesehen, aber eher selten. Vier bis sechs Cent Preisunterschied zwischen Aral und einer 500 Meter weiter gelegenen freien Tankstelle ist hier fast der Normalfall.
-
Energiekosten - Bundesnetzagentur dämpft Hoffnungen auf sinkende Strompreise
Die Bundesnetzagentur rechnet damit, dass die Strompreise für Verbraucher in Deutschland dauerhaft hoch bleiben.Der Artikel klingt für mich wie "Bundesnetzagentur erteilt Stromkonzernen Freibrief zur Erhöhung der Gewinnspanne"
-
Nach den Feiertagen sind die Preise wieder deutlich gefallen. Kurz vor den Feiertagen haben die sehr angezogen.
Ich habe vor einer Stunde Super E5 für 1,679€ getankt. Ganz kurz vor Jahreswechsel, wenn jeder noch mal schnell voll tanken will, weil im neuen Jahr die CO2-Abgabe steigt, geht es schätzungsweise wieder hoch.
-
Dass in Heiligenwald schon seit längerem nur LTE800 vor sich hinsendet und die in der STOB vermerkte 4-Band-Aufrüstung auf sich warten lässt, hatte ich früher ja schonmal angemerkt. Nun sollen es mit n28 sogar 5 Bänder sein.
Das kann sich ja vielleicht Frank73 mal anschauen.
Ich kam heute ohne Umweg durch Heiligenwald, und bin mal rechts ran gefahren um mir die Angaben von Cellmapper anzuschauen. Laut dem bestand eine Verbindung mit Band1, Sektor 53. Da scheint also eine SRAN-Aufrüstung stattgefunden zu haben. Obwohl das Phone 5G anzeigte, zeigte mir Cellmapper nur 4G an. Ob da jetzt wirklich 5G sendet, und wo, oder ob das ein ULI-Fake ist. Ehrlich, keine Ahnung.
Nachtrag: Cellmapper-Screenshot
-
Gab keine Beschränkung. Habe 10 Träger gekauft
Hatten palettenweise das Zeug. Aber Zero nur wenige. Naja, hab bis Ende des Jahres Vorrat 
Wenn ich so drüber nachdenke bezog sich das mit dem 24 Flaschen vermutlich nicht auf den Angebotspreis von 79 Cent, sondern auf den noch mal reduzierten Preis von 69 Cent mit Lidl-Plus.
Hier im Lidl gab's auch alles, Pepsi, Pepsi Light, Pepsi Zero Zucker, normal, mit Lemon und Cherry.
10 Träger = 90 Liter, bis Jahresende?

-
so einen Saumagen habe ich nicht

In einen Saumagen schüttet man ja auch kein Cola rein, weder mit noch ohne Zucker. Den isst man mit idealerweise in Kombination mit Bratwurst, Leberknödel und Sauerkraut, dazu trinkt man Weinschorle

-
Viele Zuckerersatzstoffe werden auch als Abführmittel verkauft. Wirken zumindest abführend. 1,5 Liter Cola könnte ich selbst mit normalem Zucker gar nicht ab.
Auf jeden Fall scheint es so, dass in den Billigmarken wohl andere Zuckeraustauschstoffe drin sind, wie in den Markencolas von Coca oder Pepsi. Bei denen habe ich das Problem bei weitem nicht in dem Ausmaß.
-
Also, die nicht so süße Lidl-Cola mag ich ab und zu mal ganz gerne.
Ich auch. Geschmacklich finde ich die top. Da gibt es gar nichts auszusetzen, aber ich vertrage sie nicht. Wenn ich davon, von der Light- oder Zero-Variante, eine 1,5 Liter Flasche über den Tag verteil trinke, habe ich spätestens am nächsten Tag Darmwinde, die es vom Geruch her betrachtet mit jeder Kläranlage aus der Mitte des letzten Jahrhundert aufnehmen können

-
Das Update bringt einen seltsamen neuen Bug mit. Wenn ich am Display oben berühre, um das Menu (keine Ahnung wie man das nennt) runter zu ziehen, schaltet der Bildschirm oftmals dunkel. Ich hoffe das wird zeitnah korrigiert.