Meiner einer trinkt eigentlich nur Wasser (im Sommer) und in der kalten Jahreszeit Bitter Lemon und Wild Berry...
No Alkohol!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meiner einer trinkt eigentlich nur Wasser (im Sommer) und in der kalten Jahreszeit Bitter Lemon und Wild Berry...
No Alkohol!
ok, bei Energy bin ich im Monat wohl bei 1 Liter - nee, weniger, aber es gibt Phasen wo ich eine Dose am Tag trinke (dann ueber 4-5 Tage, weil zu wenig Schlaf ;)). Colazero ist in letzter Zeit minimal weniger geworden, sonst 1,5l/Tag. Ja, ich weiss, vielleicht gibt's ja doch gute Vorsaetze zum Jahreswechsel, dann mehr Wasser trinken.......
Kalorienhaltige Getränke sind leere Kalorien die einen nicht Sättigen, daher versuche ich auf Zuckersirup (zuckerhaltige Softdrinks) zu verzichten.
Mir ist eben eine Zugbegleiterin aufgefallen, deren Gesichtsausdruck sich in Sekundenbruchteilen von "Wo ist mein Kaffee?" in "Oh Gott, wie süß" wandelte, als sie mein Ticket kontrollierte, und später wieder bei mir vorbei kam. Am nächsten Knotenbahnhof ist sie dann ohne weitere Worte zu verlieren ausgestiegen.
Alles anzeigenWeniger als 1,5 Liter Softdrinks im Monat? Dann musst du aber schon sehr asketisch leben.
Selbst 5 Liter wären noch wenig
Wenn ich jetzt rechne:
5x 0,25l Energy unter der Arbeitswoche
1x 0,5l Softdrink beim Autofahren
1x 0,4l Softdrink in der Gastronomie2x 0,25l Energy am Wochenende
1x 0,25l Softdrink am Wochenende
Und das finde ich jetzt nicht wirklich viel!
Askese hat „im echten Leben“ noch niemand mit mir in Verbindung gebracht
Es gibt durchaus ganze Monate, in denen ich überhaupt keine Softdrinks zu mir nehme. Ich verwehre mir da auch nichts. Diese ganze Plörre hat für mich nichts mit Genuss zu tun. Wenn solche Mengen als normal gelten, braucht man sich über Gesundheitszustand und Fettleibigkeit der Leute nicht wundern.
Um mal deine Liste aufzugreifen:
unter der Arbeitswoche: Wasser, Tee (ungesüßt)
Autofahren: Wasser
Gastronomie: Saftschorle (oder, wenn es nicht nur um die Nahrungsaufnahme geht: Bier oder Wein)
Wochenende: Wasser, Tee (ungesüßt)
Aber ich habe gar nichts dagegen, wenn viele Leute das Zeug ständig trinken. Das sichert mir weiterhin üppige Dividenden der entsprechenden Unternehmen ![]()
Alles anzeigenVielleicht sowas: https://www.mopo.de/hamburg/mo…ner-in-der-city-ersetzen/
Weniger als 1,5 Liter Softdrinks im Monat? Dann musst du aber schon sehr asketisch leben.
Selbst 5 Liter wären noch wenig, denn auch wenn jemand nur 10x im Monat (also rechnerisch an 2,3 Tagen in der Woche) jeweils 0,5l trinkt wären wir schon bei
Ich meine jetzt natürlich nicht nur Cola, sondern alle Arten von Soft drink egal ob mit Zucker oder Zuckerrfrei, egal ob Limo, Cola oder Energy, egal ob daheim, am Arbeitsplatz, im Auto oder ÖPNV, oder in der Gastronomie.
Wenn ich jetzt rechne:
5x 0,25l Energy unter der Arbeitswoche
1x 0,5l Softdrink beim Autofahren
1x 0,4l Softdrink in der Gastronomie2x 0,25l Energy am Wochenende
1x 0,25l Softdrink am Wochenende
Das wären dann doch 2,9 Liter pro Woche oder 12,6 Liter pro Monat oder sagen wir ganz einfach 10-15 Liter pro Monat.
Und das finde ich jetzt nicht wirklich viel!
Gewicht 160 KG ??
Mit ist eben in Karlsruhe ein Bus mit der etwas irritierenden Beschriftung "Der Checker vom Stecker" aufgefallen.
https://www.vbk.info/fahrzeuge/e-bus.html
Da hat die WerbeAgentur nach dem zweiten Kasten Bier die Slogans entwickelt.
"Oh Gott, wie süß" wandelte, als sie mein Ticket kontrollierte
Herzchen draufgemalt?
10 Träger = 90 Liter, bis Jahresende?
Nein, war leicht übertrieben. Aber bis zu 1 Liter schiebe ich am Tag durch
Aber ich trinke am Tag natürlich noch andere Dinge ![]()
Wasser, ab und an mal Tee, einen Kaffee, O-Saft usw...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!