Der erste HU ist nach drei Jahren fällig. Das ist nun wirklich kein problematisches Alter für ein Auto, selbst wenn mal ein Wartungstermin ausgefallen ist.
Beiträge von Frank73
-
-
So viel zu "alles unschuldige Zivilisten".
Ziemlich steile These, angesichts der Erzählungen einer Tante eines entführten (Informationen aus dritter Hand), die nicht ansatzweise verifizierbar sind,
-
Ebenfalls entfernt
-
Die Hamas konnte aber davon ausgehen das genau das passiert was jetzt passiert, von daher können die sich die toten Zivilisten in Gaza die durch israelischen Beschuss sterben an die eigene Fahne heften.
Nach deiner Logik wäre dann auch die Polizei schuld, wenn sie eine Bank stürmt, und die Bankräuber alle Geiseln erschießen. Die Polizei hätte ja damit rechnen können, dass das passiert. Schuld an einem Toten ist der, der den Finger am Abzug hatte. Das ist so, das war so, und das wird sich auch nie ändern,
-
Und nein, nach so einem feigen und hinterhältighen Überfall der gezielt gegen Zivilisten in Gebieten die nicht illegal besetzt sind ging erwarte ich von Israel keine Verhältnismäßigkeit.
Das wahren der Verhältnismäßigkeit der Mittel muss man von einem Rechtsstaat zu jedem denkbaren Zeitpunkt erwarten können. Genau das ist es nämlich, was einen Rechtsstaat von einer Terrororganisation unterscheiden sollte.
-
Der bisherige Abonnent der roten Laterne beim TÜV-Mängelreport, der Dacia Logan, wurde abgelöst, und zwar vom Tesla Model 3. Im ernst jetzt? Man hat zwar in der Fachpresse öfters von Qualitätsproblemen bei Tesla gelesen, aber das waren dann meist so "Kleinigkeiten" wie Spaltmaße, was aber, so lange der Kotflügel nicht gerade auf dem Reifen schleift, nichts Sicherheitsrelevantes ist. Tesla hinter Dacia! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Sogar Dacia ist besser: Tesla fällt beim TÜV gnadenlos durch
Man darf schon jetzt gespannt sein, wo sich da die chinesischen Marken in ein paar Jahren einsortieren.
-
-
"Irlands Regierungschef hatte am Samstagabend auf der Plattform X geschrieben: »Dies ist ein Tag der großen Freude und Erleichterung für Emily H. und ihre Familie. Ein unschuldiges Kind, das verloren war, wurde nun gefunden und ist zurückgekehrt, und wir atmen erleichtert auf.«
Reaktion in Israel, man wolle den irischen Botschafter einbestellen wegen "empörenden Äußerungen". Im ernst jetzt? So eine Aufregung wegen einer (vielleicht sogar absichtlich) missverstandenen Äußerung, von einem Regime, das im Gazastreifen mutmaßlich mehr als drei mal so viele Menschen auf dem Gewissen hat, wie bei den Anschlägen vom 11. September 2001 auf die Twin-Tower des World Trade Center in New York starben? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Israel bestellt irischen Botschafter wegen Posts zu Hamas-Geisel Emily ein
-
-
Nochmal zum Thema laden auf dem Supermarkt. Ich kenne nur eine Ladestation bei Kaufland und 2 in einem Parkhaus eines Einkaufcenters. Diese 2 Parkplätze sind in der Regel besetzt. Insofern kann man es nicht so darstellen als ob jeder beim Einkaufen Strom tanken könnte.
Ich kenne hier in meiner Ecke nicht viele Supermärkte mit Ladesäulen. Die sind alle nur mit deutlichen Umwegen zu erreichen, und haben lediglich Typ2-Lader. Da würde ich vermutlich mehr Strom zum Supermarkt verfahren, als ich in in kurzen Zeit im Supermarkt nachladen könnte. Mit einem Wort: witzlos.