-
Mir fällt auf, dass die (allem Anschein nach ehemalige) Computerzeitschrift "Chip" inzwischen über Spülmaschinen und saubere Gläser schreibt.
Die Spülmaschine ist schuld: Einfaches Mittel macht milchige Gläser wieder klar
So gesehen wirkt die neuerliche Diskussion um Nagellackentferner im TT gar nicht mal mehr so skurril wie anfänglich gedacht.
RE: Was geht euch auf den Keks?
-
Ich musste erst mal google News klicken um zu verstehen was gemeint war. Dabei ist mir eine Seite vom MDR aufgefallen, in der die ganze Affäre chronologisch aufgelistet ist.
Der Fall Ofarim – eine Chronologie der Ereignisse
Ich will das gar nicht bewerten. Das machen schon andere zur genüge. Sogar vom Zentralrat der Juden bekam er als Jude eine auf die Mütze. Das ist schon sehr außergewöhnlich. Im Grunde genommen interessiert mich nur eines. Warum?
-
Stehen die Heidelberg Boxen nur den Firmenmitarbeitern zur Verfügung oder können die auch öffentlich genutzt werden?
Die stehen an einem Parkplatz, direkt an der Straße, der nicht abgesperrt ist. Somit sind die Wallboxen für jeden erreichbar. Einen Hinweis dass die Wallboxen auch öffentlich nutzbar sind habe ich hingegen spontan nicht gefunden.
-
1. Welche Heidelberg?
2. Warum Zulassung? Verkaufen die öffentlich Strom?
Mit einer "Ampere Wallbox connect.business" könnte man abrechnen.
Ich habe mir die Boxen nicht näher angesehen. Mit ist nur aufgefallen dass es Heidelberg-Boxen waren, was ja auch im Prinzip nicht zu übersehen ist. Warum Zulassung? Weil ich bisher davon ausging dass alles über 11 kW zugelassen werden muss.
-
Am Rand eines Gewerbegebietes hier in der Nähe hat eine Firma auf dem Parkplatz vier Heidelberg-Wallboxen installieren lassen. Wie bekommt man dafür eine Zulassung?
-
Kenne keine Zeiten in den E10 nur 2-4 Cent billiger sei als E5.
Dann lies mal den Artikel aus dem Jahr 2015. Natürlich ist der Preisunterschied jetzt schon länger konstant 6 Cent, so weit ich mich erinnere seit 2021, aber das war nicht immer so.
E10 verliert seinen Kostenvorteil
-
-
Fraglich wäre doch: wie hoch steigt der Energieverband von Verbrenner im Winter und wie von e-Autos.
Beim Benz würde ich sagen: 0,5 Liter je 100 km. Davon der größte Teil wohl vom langsameren warm werden des Motors und von Rollwiderstand der Winterreifen.
Der prozentuale Verbrauchsanstieg dürfte beim E-Auto höher sein, da man ja auch noch zusätzliche Energie für die Heizung benötigt. Beim Verbrenner ist die Wärme eh da. An der Stelle ist dein Dacia übrigens doppelt im Nachteil, da er keine Wärmepumpe hat. Das würde den Energieverbrauch beim Heizen noch mal deutlich reduzieren.
-
Dann aber die Elektromobilität pauschal für untauglich (im Winter) zu erklären, finde ich auch übertrieben.
Sein Beispiel hat zumindest gezeigt, dass es ein Risiko sein kann, sich mit einem E-Auto weiter als die Hälfte seiner Praxisreichweite von zu Hause zu entfernen, da auf öffentliche Ladesäulen im Zweifelsfalle kein Verlass ist. Vergleichbare Probleme kennen Verbrennerfahrer schlicht und ergreifend nicht,
-
Der erste HU ist nach drei Jahren fällig. Das ist nun wirklich kein problematisches Alter für ein Auto, selbst wenn mal ein Wartungstermin ausgefallen ist.