-
Tja, die SMS-Umsetzung... Das Nutzungsszenario, das satellite inzwischen bewirbt, ergibt schon mehr Sinn. Auch wenn es unsexy ist, bei der Angabe der dienstlichen Nummer dahinter "(keine SMS)" dazuschreiben zu müssen.
Die "vollwertige Mobilfunkalternative" die Satellite sein wollte, scheiterte schon alleine mal daran, dass sie den Plan einen eigenen eSIM-Datentarif aufzulegen, irgendwann sang- und klanglos beerdigt haben. Somit brauche ich, um mit Satellite telefonieren zu können, WLAN oder eine SIM eines anderen Anbieters. Die kommt aber in aller Regel schon mit einer Telefonflat daher, womit man für Satellite, von speziellen Anforderungen wie wie "viele Auslandstelefonate" mal abgesehen, eigentlich keine Anwendung mehr hat. Das Thema SMS ist da nur Tüpfelchen auf dem i.
-
Im WhatsApp-Status sind zwei Videos von "WhatsApp", versehen mit dem Datum 01.01.70.
Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat, aber der 01.01.1970, 0 Uhr UTC kennt man auch als den Beginn der Unixzeit.
-
Ich geb in Spanien aber trotzdem Trinkgeld
Man kann sich ja durchaus erkenntlich zeigen, wenn man mit der Bedienung zufrieden war. Das würde ich wohl auch so machen, wenn ich mal nach Spanien käme.
-
Die Frage ist natürlich wieviele Fahrzeuge ohne E10 Freigabe überhaupt noch zugelassen sind, aber ich denke mal wenn sich eine Tankstellenkette entschliesst sämtliche E5 Sorten vom Markt zu nehmen und nur noch E10 Sorten anzubieten wird sie schon anderweitig sichergestellt haben, zum Beispiel durch bessere Additive, das es keine Probleme gibt.
Der Anteil der Fahrzeuge die E10 vertragen wurde bei Markteinführung mit 90% angegeben. Aus dem Grund sollte E10 das E5 ja ersetzten. Die anderen 10% sollten dann eben Super Plus tanken. In der Realität tankten dann fast über 80% Super Plus, was die Ölkonzerne vor so massive Herausforderungen stellte, dass man sich gezwungen sah E5 wieder einzuführen. Den Fehler machen die so schnell kein zweites mal.
-
Wenn wirklich Intresse an der Wallbox-Nutzung besteht könntest du ja mal einfach bei der Firma anfragen ob sie öffentlich sind oder ob sie nur für Mitarbeiter und/oder Firmenfahrzeuge gedacht sind. Das bringt mehr als wenn wir hier rumrätseln.
An einer einfachen Box ohne Abrechnungsmöglichkeit? Und verschenken werden die ihren Strom gewiss nicht. Die Frage kann man sich definitiv sparen.
-
Zu wem gehört denn der Mercedes, der die Ladesäule zu parkt? Ist das ein Fahrzeug dieser Firma?
Achja, die Spiegelung auf der Scheibe der Wallbox
Da insgesamt drei Mercedes dort standen, von denen allerdings nur einer angeschlossen war, ist die Vermutung naheliegend. Mit absoluter Sicherheit weiß ich es aber nicht.
-
Zusammengefasst, keine in Zukunft öffentlich nutzbaren Ladepunkte, sondern nur für diese Firma, die sie aufgestellt hat. Verwunderlich, dass man direkt an der Straße Wallboxen ohne Zugangskontrolle aufstellt, ist es aber schon.
-
Aussage von einem Ja Mitarbeiter die meisten Kunden bevorzugen die Plastik Karte kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Die Plastik-SIM kennen viele schon seit dass es 2G-Phones gibt. Die eSIM ist hingegen ist für viele noch viel neueres "Neuland" als das "Neuland" das eine Bundeskanzlerin a.D. im Jahr 2013 meinte. Satzzeichen machen einen Text übrigens leichter lesbar, aber das nur so am Rande erwähnt.
-
Gute Frage, nächste Frage. Eine Beschriftung, die sie identifizierbar machen würde, habe ich eben so wenig gefunden wie einen Hinweis auf einen RFID-Leser oder ein QR-Code. Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

-
Ich verstehe eh nicht warum bei den ROZ 98 oder 100 Sorten kein Ethanol beigemischt wird, das hat ja eigentlich schon von Haus aus eine höhere Klopffestigkeit als Benzin
In ROZ 98, also Super Plus, sind auch 5% Ethanol.
https://totalenergies.de/produ…tstoffe/benzin/super-plus