Beiträge von Frank73

Wenn Du das Erste Mal Hammel gegessen hast, ist Dir klar, warum es das hier fast nirgends gibt.

Da fehlt mir jetzt tatsächlich die praktische Erfahrung, aber selbst wenn nur Lamm- oder Rind drin ist, wäre das schon eine Verbesserung gegenüber dem Schweinehack, aus dem hier wohl die meisten "Drehspieße" zum Großteil bestehen.

Es ist wie immer "you get what you pay for"

Natürlich kann man sich die billigste Hackfleischzubereitung rein pfeifen. Das Zeug darf übrigens nicht Döner heißen. Studiere Mal die Karten genau!

Wenn der große "Drehspieß" 4-6€ kostet ist es klar dass da nur Mist drin verarbeitet sein kann. Aber selbst wenn er 10€ kostet sagt das aber nicht dass da was besseres drin ist, oder nur die Gewinnmarge des Anbieters höher ist. Ich würde mal gerne einen richtigen Döner essen, wie er in der Türkei serviert wird, laut Wikipedia aus Lamm- und Hammelfleisch, aber so was bekommt man hier nicht.

Döner macht schöner

wenn man ihn nicht isst. Im ernst jetzt. Das Fleisch, also dieses "Irgendwas vom Tier" im Döner ist das billigste vom billigsten was man bekommen kann, aufgepeppt mit bedenklichen Zusatzstoffen wie Phosphaten, so dass sich die EU schon genötigt sah über ein Verbot von "Dönerfleisch" nachzudenken.

So teuer finde ich 12,99€ jetzt nicht, und gerade weil man mit der Weitersurfgaranatie eben noch viele Dienste nutzen und einiges an Datenvolumen erzeugen kann, finde ich kann man nicht erwarten das o2 solche Tarife total billig verramscht.

6GB ist bei O2 der kleinste Prepaid-Tarif, genau wie bei Aldi-Talk, nur verlangt Aldi-Talk 8,99€ während O2 12,99€ sehen möchte. Wer 6 - 12 GB braucht, dem würde ich auch eher zu Aldi-Talk raten. Das kostet mit 14,99€ nur unwesentlich mehr als die 6GB bei O2, und nach den ersten 6GB hat man immer noch 25 MBit/s zur Verfügung, anstatt 384 kbit/s bei O2. Die Idee als solche ist nett, aber die Umsetzung ist letztlich mutlos, angesichts dessen dass die allermeisten Prepaidnutzer mit den 3GB-Paketen, die bis vor einiger Zeit noch üblich waren, gar nicht mal so unzufrieden waren. Die Wahrscheinlichkeit dass einer von denen die WSG je in Anspruch nehmen muss ist relativ gering. Das lässt den Aufpreis noch fragwürdiger erscheinen.

Man könnte meinen der Bedarf an Dönerläden in Deutschland müsste so langsam aber sicher gedeckt sein. Dennoch machten hier im Umkreis von 5km in den letzten 12 Monaten zwei neue auf. Beim ersten handelt es sich um eine ehemalige Pizzaria, beim anderen um eine ehemalige Bäckerei/Konditiorei. Die Erfahrung zeigt außerdem, da wo ein mal ein Dönerladen drin ist, kommt auch nichts anderes mehr rein. Selbst wenn mal einer schließen muss, ändert sich nichts. Der Laden macht dann spätestens nach einem halben Jahr mit einem neuen Eigentümer wieder auf.

wenn da nicht ihre Putin Unterstützung wäre würde sie auch für mich in_Frage kommen

Sehe ich nicht völlig anders. Eine Partei deren Chefin behauptet, wir hätten uns, in Bezug auf russisches Gas, selbst von "billiger Energie" abgeschnitten (dabei war es Putin selbst, der Nordstream 1 abgedrehen ließ, aber ja, nervige Fakten, ich weiß) ist unwählbar.

Wenn ich noch mal so darüber nachdenke muss ich eigentlich der nächsten Bundestagswahl fern bleiben.

SPD: Noch vier Jahre Scholz? Nein danke

CDU: Zu Arbeinehmerunfreundlich, und Merz als Kanzler? Gott behüte uns davor

FDP: Partei der "Besserverdiener"

Grüne: Wie FDP, nur mit Öko-Anstrich

Linke: Hat ihren sozialen Markenkern verloren.

SW: Habe ich mich betreits dazu geäußert

AfD: Dazu will ich mich nicht äußern

Das war es an Parteien welche (außer vielleicht die Linke, aber da wird man abwarten müssen) die 5%-Hürde schaffen könnten, und eine Partei zu wählen die unter 5% bleibt wäre genau so Zeitverschwendung wie ungültig zu wählen.

Keine Ahnung seit wann das so ist, aber es ist jetzt möglich die Codes von Google-Play Gutscheinen mit der Smartphonekamera einzuscannen. Bei meiner letzte Karte (vor zwei oder mehr Jahren) ging das noch nicht.

Nein hat sie nicht. Wenn die amtierende Bundesregierung meint, sie müsse sich nicht an die Gesetze halten, ist es einzig und allein deren Fehler und Problem. Denjenigen der darauf hinweist nun zum Buhmann zu erklären, halte ich für völlig daneben.

Noch mal, alle Ministerpräsidenten wollten den Industriestrompreis, alle, ohne jede Ausnahme, auch die CDU-Ministerpräsidenten. Die gleiche CDU hintertreibt diesem Plan mit der Klage vor dem BVerG. Ich verstehe es nicht, beim besten willen nicht. Gespaltene Persönlichkeiten? Wer so agiert ist nicht regierungsfähig.

Wie in den letzten Tagen in den Nachrichten zu hören war, hat die CDU über eine Klage beim BVerG gegen den "Klima- und Transformationsfonds" eine 60 Mrd,-Lücke in den kommenden Bundeshalshalt gerissen. Besonders pikant an der Sache ist, dass über diesen Fond auch der Strompreisdeckel für die Industrie und den stromintensiven Mittelstand, der sogenannte Industriestrompreis, finanziert werden sollte. Diesen wollten alle Bundesländer, alle, auch die CDU-geführten, und jetzt entzieht die gleiche CDU diesem die Finanzierungsgrundlage. Die gleiche CDU droht jetzt auch gegen die Verlängerung der Energiepreisbremse für Privathaushalte vorzugehen, was im Endeffekt die Inflation wieder kräftig ankurbeln würde. Ist das die "konstruktive Opposition" von der Friedrich Merz mal gesprochen hat? Sorry, aber was stimmt denn mit dieser CDU nicht?