-
Das zu finden wird immer schwerer, da muss schon ein hoher Standard angelegt werden, eine falsche Bedienung und zwei Züge kommen sich entgegen.
Auf besagter Strecke kam es wohl öfters zu Entgleisungen, das letzte mal 2021, mutmaßlich wegen einer Fehlbedienung einer Weiche.
Entgleister Güterzug bei Wörth - Weichenwärter verweigert Aussage
Ansonsten habe ich es an einem stürmischen Tag schon mitbekommen, dass das Stellwerk Weidenthal zwei mal einem Tag einen Ausfall hinlegte. Morgens bin ich losgefahren ohne zu wissen ob und wo ich ankomme, und hatte Glück. Da kam im Zug die erlösende Mitteilung dass das Problem behoben wäre. Auf dem Rückweg hatte ich Pech, und stand dort fast 1 1/2 h im letzten Bahnhof vor dem Stellwerk. Danach machte der RE Kopf, fuhr zurück nach Mannheim, und wir Passagiere mussten um weiter zu kommen von einem RE (BR 429 in Doppeltraktion) in eine S-Bahn (BR 425 in Einfachtraktion, die auch ohne uns schon gut belegt war) umsteigen 
-
Ich glaube schon aus einer anderen Überlegung heraus nicht, dass durch Packstationen weniger Co2 ausgestoßen wird. Der Kleintransporter der Post, der neben Briefen auch die Pakete von DHL bringt, ist in der Straße in der ich wohne jeden Tag unterwegs, egal ob ein Paket von mir drin liegt oder nicht, egal ob er es zu mir an die Haustüre bringt, oder in einer Packstation steckt. Packstationen nutzt man ja auch nicht um CO2 einzusparen, sondern um ein Paket sicher verwahrt zu wissen, wenn man es nicht selbst entgegen nehmen kann. Was man aber machen kann ist, schon aus Eigeninteresse, die Packetation so zu wählen dass keine, oder möglichst geringe Umwege anfallen. An einer kürzlich neu aufgebauten Packstation komme ich mindestens 2 mal die Woche ohne Umweg vorbei.
-
An der Strecke zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe stehen noch Formsignale, die allem Anschein nach über Seilzüge gesteuert werden. Wie alt die Technik ist Frage ich lieber erst gar nicht.
-
Wichtig zu berücksichtigen finde ich diesem Zusammenhang auch, was als „pünktlich“ gilt: „Ein Halt wird als pünktlich gewertet, wenn die planmäßige Ankunftszeit um weniger als 6 bzw. 16 Minuten überschritten wurde“ (Quelle: https://www.deutschebahn.com/d…nktlichkeitswerte-6878476)
Ich kenne bisher nur die Definition dass ein Zug ab 6 Minuten als verspätet gilt, aber angesichts der Pofalla-Wende (habe ich selbst schon erleben müssen) ist selbst diese Statistik noch geschönt, da Haltausfälle nicht in die Statistik mit einfließen.
-
Gestern Abend: 195,9 später sogar 1,989€ der Liter E10. Aktuell kostet er 174,9€.
Ich habe gestern Abend für E5 für 1,759€ getankt. Aktuell verlangt diese Tankstelle (laut Internet) immer noch den selben Preis.
Wäre nicht LUX für dich eine Alternative?
In der Ecke bin ich selten bis fast gar nicht unterwegs, und von zu Hause aus müsste ich über die Autobahn A8 etwa eine Stunde bis über die Grenze nach Schengen (Ja, genau das Schengen!) fahren. Klingt nicht so unheimlich sinnvoll, wenn du mich fragst.
-
Zwei Reisen stehen bereits fest:
1. Im Frühjahr zwei Wochen Mallorca (fernab des Ballermanns) um zu wandern, zu entspannen und den Winter früh hinter uns zu lassen
Das erinnert mich an eine TV-Doku über die Serra de Tramuntana, die ich mal vor Jahren gesehen habe. Es muss toll dort sein.
-
Man Frank, setz doch mal deine Scheuklappen ab… 
Allem Anschein nach hat man in fast ganz Europa diese angeblichen Scheuklappen an, außer in Deutschland und Österreich, frei nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
Was soll Israel denn deiner Meinung nach tun? Sich die ach so menschliche Hamas zum Vorbild nehmen?
Die Hamas ist höchstens ein Vorbild dafür, wie man es nicht macht. Daher ist es um so verwunderlicher, wie sehr Israel (also die Regierung) die Hamas mehr und mehr kopiert, und damit selbst Terror ausübt.
-
rasputin Hier ein Artikel des Hamburger Abensblatt, zu den "gezielten Angriffen auf die Hamas"
Krankenhaus ohne Sauerstoff - Lage in Gaza dramatisch
Genau diese Unmenschlichkeit Israels ist der Nährboden für die nächste Generation, die außer ihrem nackten Leben nichts mehr zu verlieren hat, und sich daher der Hamas (oder irgendeinem anderen Sauhaufen) anschließt.
-
Ich bin darüber allerdings auch genervt. Die Abfrage kam heute schon wieder, ohne für mich ersichtlichen Grund, obwohl ich das schon mehrfach abgelehnt habe. Und natürlich mit dick unterlegtem "Akzeptieren" Feld. Wirkt fast einschüchternd. Was soll das? Nudging?
Genau so. Wer es selbst noch nicht gesehen hat, hier ein Screenshot

Gibt es vielleicht eine Alternative zu der Google-App, die nicht auf diese Art nervt?
-
Wie wär es damit, sich etwas zu entspannen und den Puls runterzubringen? Die Einstellungen zu RCS-Chats sind jederzeit über das Einstellungsmenü der Nachrichten anpassbar. Infos dazu lassen sich ganz leicht per Suchmaschine der Wahl finden.
Ich will mich damit jetzt aber nicht beschäftigen müssen. Dazu zwingt mich Google aber. Vorher kann ich die App nicht mehr nutzen.