-
Da ich noch nie dort war und absolut kein eigenes Bild von der Blockade habe, kann ich deinen Schluss weder verifizieren noch falsifizieren.
Nach der unlogik zweifelst du vermutlich auch am Ukrainekrieg, weil du noch nie in der Ukraine warst. Die Blockade war oft genug in den Nachrichten. Man muss nicht dort gewesen sein um zu wissen dass sie existiert.
-
Bastelraketen... Der Allwissende, der mehr weiß als die Geheimdienste. Alles logisch natürlich.
Zum dritten mal in einer Stunde. Die israelische Blockade erlaubt keinen Import moderner Waffensysteme in den Gazastreifen. Wie oft soll ich denn das noch wiederholen?
-
Brauchen wir nicht zu vertiefen
Glaubst du die Israelis wüssten nicht wie man eine Blockade organisiert? In der Tat brauchen wir das nicht zu vertiefen.
-
Du weißt also, dass es nur Bastelraketen gibt. Ich weiß das nicht...
Dafür sorgt schon die seit 2007 bestehende Luft-, Land- und Seeblockade des Gaza-Steifens seitens Israels. Aber die erwähnte ich bereits.
Achso also haben sie mittels Zaubertränke die Waffen hergestellt 
Wie schon gesagt, Bastelraketen. Aber auch das erwähnte ich bereits. Habt ihr alle ein Problem mit euren Kurzzeitgedächtnis, oder warum muss ich mich hier so oft wiederholen?
-
Doch, auch dich! Du erkennst beispielsweise "Nonsens" und "völlig unrealistische" Dinge / Nachrichten sofort. Ich persönlich habe nicht genug Informationen, um so deutliche Worte unterstützen zu können...
Ich verstehe nicht auf was du jetzt genau hinaus willst. Dass eine palästinensische Bastelrakete, die bestenfalls ein Loch in eine Häuserwand sprengt, nicht ein halbes Dorf auslöschen kann, ist doch wohl offenkundig. Wer das glaubt, der glaubt auch das ein Hamas-Mitglied 100 Israelis eigenhändig in einer Teetasse ersäuft hat. Es benötigt kein Expertenwissen, sondern nur etwas logisches denken, um unzweifelhaft zu verstehen dass das nicht funktionieren kann.
-
Ich finde es krass, welches Spektrum an "Expertenwissen" hier einige glauben zu haben.
Das Beispiel der palästinensischen Raketen, die ein kleines Loch in eine Häuserrand rissen, ist kein Expertenwissen. Das war oft genug in der Tagesschau als Beispiel palästinensischen Terrors zu sehen. Aber wahrscheinlich hast du ja auch nicht mich gemeint. Wen du gemeinst haben könntest geht aus deinem Posting nicht hervor.
-
Genauso hst die Hamas die Unterstützung des Iran. Warum sollten sie nicht auch vernünftige Raketensysteme haben?
Durch eine seit 2007 bestehende Luft-, Land- und Seeblockade des Gaza-Steifens seitens Israels? Völlig unrealistisch.
-
Ist ja nicht so, dass das schon längst bewiesen wurde, dass es eine verirrte Rakete war.
In der Tagesschau wurden öfters Siedlungshäuser gezeigt, die von palästinensischen Raketen getroffen wurden. Diese palästinensischen Eigenbaukreationen reißen vielleicht ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in eine Häuserwand, aber sie bringen nicht fast 500 Menschen um. Das kann keine palästinensische Rakete gewesen sein. Das ist völlig ausgeschlossen. Dafür haben sie nicht im Ansatz die Sprengkraft, die dafür nötig wäre. Amerikanische oder ganz allgemein westliche Raketensysteme, wie sie vermutlich auch im Besitz der israelischen Armee sind, schaffen das hingegen spielend. Von daher ist die Erklärung, es wäre eine verirrte palästinensische Rakete gewesen, zu leicht erkennbarer Nonsens.
-
Welcher Landraub? Wem gehörten denn die "palästinensischen" Gebiete?
Nein, Israel beschießt NICHT die Zivilisten mit Absicht wie die Hamas. Wie können Leute nicht richtig von falsch unterscheiden?
Ja, natürlich. Die Hamas bringt ihren eigenen Leute um, genau wie sie ihre eigenen Krankenhäuser mit Raketen beschießt. Du trollst doch.
-
Aha, und die Hamas wurde einfach so aus Jux gegründet? Alles was davor geschah, soll man einfach unter den Tisch fallen lassen, weil man sonst nur "relativiert"?
Terrororganisationen werden immer dann gegründet, wenn eine Gruppe glaubt ihrem Anliegen mit friedlichen Mittel keine Geltung verschaffen zu können. Die Erfahrung zeigt aber, mit Gewalt funktioniert es in der Regel auch nicht, vor allem dann nicht, wenn der Gegner eine überlegene staatliche Stelle ist.
Die Zionisten haben sich in Palästina genauso breit gemacht, wie Putin auf der Krim. Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... 
Das ist es was ich hier im Thread mal als Doppelmoral bezeichnet habe. Man kann nicht an der Seite eines Staates stehen, der Zivilisten beschießt, egal ob er Russland oder Israel heißt.
Wenn du in der Geschichte anfängst ist es Schuld der arabischen Staaten die den UN Teilungsplan nicht akzeptiert haben und Israel wieder von der Landkarte tilgen wollten https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg
Frei nach dem Motto, die arabischen Staaten sind die schuldigen, weil sie einen Landraub nicht akzeptieren wollten. Das ist nicht dein ernst, oder?