-
Sorry OT: Ich denke für ALDI an der Kasse oder im Lager oder als Einräumer benötigt man keine Ausbildung im Einzelhandel.
Eben solche Hilfsarbeiterertätigkeiten zum Mindestlohn oder knapp darüber habe ich mit "halbwegs bezahlten Job" ausgeschlossen.
Fällt euch auch auf, dass Autos mit E-Kennzeichen zunehmen?
Nein, aber ich wohne auch in einer etwas größeren Gemeinde, mit etwas über 15k Einwohnern. Da bringt ein E-Kennzeichen keinen nennenswerte Vorteile. Ich kenne sogar den Besitzer eines MG4, der sein altes Kennzeichen behalten, und somit bewusst auf ein E-Kennzeichen verzichtet hat.
-
Früher hätte ich Mitleid mit Dir gehabt, da man sich damals nicht so einfach umorientieren konnte beruflich. Das ist inzwischen anders geworden.
Da ist nicht viel anders geworden. Für jeden halbwegs bezahlten Job wird eine staatlich anerkannte Ausbildung mit entsprechendem Abschluss verlangt. Den macht man nicht mal eben so nebenbei.
-
zum Thementitel: solche Vollidioten, die wohl wieder viel zu gering bestraft werden...
Zustimmung. Ansonsten ist der Artikel nicht gerade von Fachleuten geschrieben worden, nett formuliert.
"Zum Glück wurde durch die Notbremsung keiner der ca. 150 Mitreisenden im Zug verletzt"
Wer schon mal bei einer Not- oder Zwangsbremsung dabei war kennt die Verzögerung in einem Zug. Ein Auto bremst viel viel stärker.
-
Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers stehen zwei PHEV, ein 3er BMW und ein Skoda Superb, beides Firmenwagen von "Häuptlingen", und beide werden an einer extra dafür eingerichteten Wallbox geladen. In der Belegschaft (knapp 100 Personen) gibt es keinen einzigen PHEV und nur ein BEV, und dass ist ein Fiat 500, also drei Nummern kleiner als die Firmenwagen.
-
Sehe ich nicht so, die Förderung finde ist eh nur reines Blendwerk, weil die Beträge eh auf Listenpreis und dadurch das es kaum Rabatte gab aufgeschlagen wurden.
362093 verkaufte PHEV im Jahr 2022 stehen 93410 im ersten Halbjahr 23 gegenüber. Das Jahr 2023 müsste also fast 24 Monate haben um die Zahlen des Jahres 2022 zu erreichen.
Anzahl der Neuzulassungen von Personenkraftwagen mit Plug-In-Hybrid-Antrieb in Deutschland von 2013 bis Juli 2023
Aber auch ohne Förderung ewerden die Hersteller nicht auf Plug-In Hybride verzichten können, denn mit reinen Verbrennern könnten sie die CO2-Flottenziele nicht erreichen, und die reinen Elektroautos verkaufen sich noch nicht gut genug.
Letztlich entscheidend ist eher auf was der Kunde verzichten kann, will, oder vielleicht sogar aus finanziellen Gründen muss, und der verzichtet in erster Linie auf den Aufpreis für den E-Antrieb und kauft weiter in Scharen konventionelle Verbrenner. Die gestiegene Inflation seit dem russischen Überfall auf die Ukraine dürfte diesen Trend noch verstärken.
-
699€ ist schon eine Hausnummer und liegt trotz aller Fairness schwer im Magen. Ich habe für die 256GB-Version des FP4 559€ bezahlt, und fand das schon heftig viel Geld für ein Smartphone. Bei 699€ hätte ich wohl nicht mal darüber nachgedacht. Da wird wohl mein erstes FP auch mein letztes gewesen sein.
Zitat von der Webseite "32 Stunden tägliche Nutzung" 
-
Junge junge...
That's a first.
Ich hab schon oft StoBs angefordert, aber scheinbar hat die zuständige Person gewechselt.
Jetzt wollen die pro Auskunft verdammte 500€. Richtig gehört... komplett lächerlich. Die sollen gefälligst die Daten einfach in der Karte anzeigen. Da sind sie ja schon.
Ich habe einmal vor zwei Jahren bei der BNetzA angefragt und nie eine Antwort bekommen.
-
Am Dienstag hätten die gelben Tonnen geleert werden sollen. Deute, Donnerstag, stehen sämtliche Tonnen immer noch ungelehrt an der Straße.
-
Ich denke das spiegelt schon mal wieder, wohin die Reise geht, nur Leute die Zuhause Laden können, kaufen sich zu 90% ein EV.
Anders macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Aber erkläre das mal der Politik, welche die Mieter (Berufspolitiker im Bundestag sind wohl auch keine Mieter) scheinbar nicht im Blick hat.
Alle anderen maximal einen PHEV.
Das Thema PHEV ist mit dem Ende der Förderung wohl ziemlich durch. Die Absätze sind massiv eingebrochen. Diese Autos werden früher oder später aus dem Sortiment genommen. Somit bleibt weiten Teilen der Bevölkerung nur, weiterhin Verbrenner zu fahren, und auf ein Kippen des verhassten Verbrennerverbotes zu hoffen.
Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland lehnen ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035 mit großer Mehrheit ab. Im Deutschland-Trend für das ARD-Morgenmagazin sprachen sich gut zwei Drittel (67 Prozent) gegen ein Ende des Verbrenners bei Neuwagen in zwölf Jahren aus. Nur jeder Vierte (25 Prozent) plädierte für ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035
-
Alle großen Handelsketten haben inzwischen Verträge mit Ladeinfrastrukturbetreibern.
Ich habe hier im Ort zwei Rewe, einen Lidl, einen Aldi. Ladeinfrastruktur dort, nicht vorhanden. Zwei Orte weiter ist ein Aldi mit Ladesäule die schon monatelang außer Betrieb ist, noch mal zwei Orte weiter ein Aldi mit einer Ladesäule mit zwei Typ2-Anschlüssen. Wie lange soll ich denn einkaufen damit der Akku voll wird?
Natürlich ist klar, im Moment ist der öffentliche Ladeanteil bei den BEV noch gering. Mein Anteil in 19.000 km liegt bei nur 12 %.
Bei mir würde er bei 100% liegen, da eine eigene Wallbox, wie im Vorposting beschrieben, nicht in Sicht ist.