Im Lidl gibt es nichts mehr von Haribo
Beiträge von Frank73
-
-
Nun ja, bei den öffentlichen Ladepunkten in Deutschland gibt es ein rasantes Wachstum. Zudem gibt es auch noch private Ladepunkte. senderlisteffm wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht wahnsinnig oft und nicht wahnsinnig lange in einer Schlange stehen müssen.
Da wird auch verdammt viel gebaut werden müssen, falls sie Politik (gegen die Bevölkerung) am Ziel des Verbrennerverbotes festhalten will. Man darf nicht vergessen dass jeder zweite in diesem Land Mieter ist, und da sieht es bezüglich eigener Wallbox eher lausig aus. Die Vermieter sehen sich nicht in der Pflicht in die Ladeinfrastruktur für den Mieter zu investieren, und die Mieter sehen sich nicht in der Pflicht in die Immobilie des Vermieters zu investieren, also macht keiner was.
-
In der ganzen Zeit bisher habe ich eigentlich nur gestern 15 Minuten auf mein Auto gewartet, weil ich mir den "Spaß" gemacht habe, auf dem Heimweg den neuen Supercharger Hanau mal kostenlos zu nutzen.
Wegen den 12 Euro Strom hätte ich aber auch sicher nicht in der Schlange auf einen freien Platz gewartet.Ich hoffe du hast es genossen, denn sollte sich das E-Auto durchsetzen wirst du dich, auch ohne auch ohne kostenlosen Strom, in die Warteschlange stellen müssen.
-
Naja, wenn ein arroganter spanischer Fußballpräsident für über eine Woche als Headliner für die Nachrichten herhalten muss scheint ja aktuell nichts weltbewegendes zu geschehen.
Mir geht das auch langsam auf den Keks, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Natürlich war das, klipp und klar, nicht in Ordnung, aber mit einer ernst gemeinten bitte um Entschuldigung sollte die Sache vom Tisch sein. Wäre es eine Frau gewesen, die einen Mann auf den Mund geküsst hätte, würde kein Hahn mehr danach krähen.
-
Das nennt sich ULI (Upper Layer Indicator) - das Netz zeigt an, dass 5G möglich wäre, oft aber nicht ist. Trat bei o2 anfangs verstärkt, inzwischen etwas weniger auf.
Ich finde so was Käse. Das Phone sollte das anzeigen was tatsächlich genutzt wird, und nicht das was irgendwo verfügbar sein könnte.
-
Auf der Arbeit also Indoor? Könnte es sein, dass in der Umgebung n28 verfügbar ist
Sehr wahrscheinlich sogar, aber diese eNB ist auf der Arbeit durch topografische Abschirmung nicht nutzbar.
-
Hier im Forum gab es doch mal eine Diskussion darüber, dass oftmals 5G vom Phone angezeigt wird, obwohl gar nicht verfügbar. Ich denke ich habe hier so einen Fall, denn mir wird auf der Arbeit 5G angezeigt. Cellmapper zeigt mir aber nichts weiter an als den altbekannten chronisch überlasteten Monoband-Sparausbau einer 177er eNB mit 10 MHz Band 20. Die "Speed"tests mit 4G und angeblichem 5G sprechen eine deutliche Sprache.
-
Da hingen häufig Schilder a la "dies ist ein bargeldloses Geschäft. Nur Kartenzahlung".
Ich war letztes Jahr in der Adventszeit in Karlsruhe-Durlach unterwegs, und kam über den Turmberg. Da hatte das Restaurant "Anders auf dem Turmberg" einen Glühweinstand. Die Bezahlung war nur mit Karte möglich. Auf Nachfrage hieß es, das wurde wegen Corona eingeführt, und anschließend nicht mehr geändert.
-
im Deutschen werden oft Worte zusammengesetzt.
https://abkuerzungen.de/result…earchterm=lol&language=de
Zu "Ausbildung" und (vor allem) "Fuehrer" schreibe ich jetzt mal nix...
Es gibt so viele Worte die auf "führer" enden, und praktisch alle sind wesentlich älter als dieser Österreicher, der das Wort als Titel für sich beanspruchte, bei der Bahn sowieso.
-
Dagegen sind 10-40 MBit/s im deutschen o2 Netz schon ziemlich arm.
Am Arbeitsplatz (B20 only, wartet auf Ausbau) habe ich in der Pause zeitweise unter 2 MBit/s