Denis ist 38 Jahre alt, arbeitet bei DB Cargo, und ist Ausbildungslolführer, was auch immer das ist. Man achte auf den eingeblendeten Text bei 3 Minuten 38 Sekunden![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Und im Ort A ist Netz X toll, dafür Y nicht so prickelnd und in Ort B ist es genau umgekehrt

Deutschland und Infrastruktur ist echt ein Kapitel für sich. Kaputtes Schienennetz, marode Straßen und Brücken, fehlende Hochspannungsleitungen. Man schaut nicht mehr nach dem Bedarf und baut dem entsprechend aus, sondern sucht nach Minimallösungen, macht Kosten-Nutzen-Analysen, Planfeststellungsverfahren, Ausschreibungen, und das dauert und dauert und dauert. Wenn dann noch mehrere Bundesländer beteiligt sind, die sich über die anteilige Finanzierung uneinig sind, geht gefühlt gar nichts mehr. Da gibt es eine 11 km lange stillgelegte Schienenstrecke zwischen dem saarländischen Homburg und dem pfälzischen Zweibrücken, über deren grundsätzliche Reaktivierung man sich schon seit 2015 einig ist. Es geht hier nicht um ein Milliardenprojekt, sondern um ein paar km Schiene, die in das Netz der S-Bahn Rhein-Neckar eingegliedert werden sollen. Präziser geht es die bisherige S1 des VRN von Osterburken nach Homburg/Saar, die bis Zweibrücken verlängert werden soll. Ende 2022 hieß es, dass 2026 die ersten Züge rollen sollen, Mitte 2023 hieß es dann, naja, vielleicht 2028. Selbst das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da es inzwischen deutlich teurer wird als 2015 gedacht. Wenn es ganz dumm läuft wird dann wieder eine neue Kosten-Nutzen-Analyse angestoßen, und es passiert weiterhin nichts. Dann werden dann auch schon mal Neubaugebiete einfach nicht mehr ans Festnetz angeschlossen, wie man neulich auf Teltarif lesen musste. Warum soll es beim Mobilfunk besser laufen? Zum Glück hat man nicht schon nach dem 2. WK so gedacht, sonst gäbe es heute noch Regionen in Deutschland ohne Anschluss ans Strom- und Wassernetz.
Aus einem anderen Thread hier her entführt, weil es dort zu OT wäre.
-
Mit den Lockern war es immer mal wieder kostenfrei, aber nicht immer.
Die Lieferung an Adresse & Packstation hat zu 95% immer etwas gekostet, nachdem ich das Primetestabo gekündigt hatte.
Hier war Locker und Hermes immer kostenlos, wie Thomas bereits erwähnte, wobei ich leider keinen Locker in der Nähe habe. Dafür ist der DHL-Shop in einem Rewe in der Nähe seit einiger Zeit auch kostenlos.
-
Hallo.
Ich habe bei der VISA Sperrhotline angerufen um die Kreditkarte zu sperren.
Welche Nummer war das? Ich kenne nur die 116 116 für alle Karten.
-
netzfreundlicher dürfte auch das Laden via SchuKo sein.
Kann man so pauschal auch nicht sagen, da das Laden an der Schuko eine Schieflast erzeugt, während eine 11kW-Wallbox alle drei Phasen gleichmäßig belastet.
-
Es ist nicht Aufgabe von Stellantis die Ablehnung gegen E-Autos abzubauen. Deren Ziel ist Gewinnmaximierung.
Wenn das mal nicht ins Auge geht. Ich meine, wenn sich auch beim letztem der Gedanke "E-Autos aus Europa sind unbezahlbar" festgesetzt hat, und die Chinesen dann zum mit ihren Produktionskapazitäten zum Angriff blasen, ist die europäische Autoindustrie schneller Geschichte als der Glaube an die unbezwingbare russische Armee.
-
Der O2 Prepaid Max bekommt im September max 300 MBit/s und 5G
Ob man den Unterschied 225 zu 300 MBit/s nun merkt und braucht

Kommt darauf an wo man wohnt. In Klein- und Mittelstädten, wo selbst die 225 MBit/s unerreichbar scheinen, bringt es nichts. Wenn man hingegen in einer Großstadt 5G auf n78 nutzen, und damit den stark ausgelasteten 4G-Bändern etwas entkommen kann, dann bringt es was.
-
Wenn man die Bilanz von Stellantis ansieht, hätten die wahrscheinlich noch am ehesten die Möglichkeit. Allerdings, warum sollten sie? Es gibt keinerlei Marktdruck in diesem Segment.
Wenn man mit den Preisen die Ablehnung der E-Mobilität in weiten Teilen der Bevölkerung hoch halten will, ist das genau die richtige Strategie.
Zitat von NDRLaut einer #NDRfragt-Umfrage sind vor allem der Preis, die geringe Reichweite und mangelnde Ladestationen die Gründe gegen den Kauf eines Elektroautos. Die Mehrheit ist gegen das Verbrenner-Aus 2035.
-
Laut Tagesschau gibt bisher keine gesicherten Erkenntnisse, dass Jewgeni Prigoschin wirklich in dem abgestützten Flugzeug saß.
Flugzeugabsturz in Russland - Acht Tote geborgen - Keine Bestätigung für Tod Prigoschins
-
Letzten Endes ist es auch egal ob es mehr kostet oder nicht. Verglichen mit dem was Deutschland pro Kopf in die Schiene investiert sind wir in der EU eh fast Schlusslicht. Da wurde schon viel zu viel und viel zu lange am falschen Ende gespart. Der Bund will eine Verkehrswende, und die gibt es nun mal nicht zum Nulltarif.