-
2000er speed sollten doch für den Smartphone Betrieb locker ausreichen.
Damit kann man sogar TV über 2ix2.com schauen...
Aber...natürlich nur in der Pause.
TV-Streams habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei vielen Webseiten fühlt es sich deutlich langsamer als 2 MBit/s an, was an den lausigen Repleyzeiten überlasteter Standorte hängt.
-
Zudem könnte O2 ja auch abgestufte Tarife anbieten zwischen 15 und 500. Machen sie aber nicht, weil mehr als 50 niemand buchen würde, da das Netz ohnehin nicht mehr hergibt. Und ihr "bis zu" im Kleingedruckten ist im Grunde Verarsche.
Ich bin am Arbeitsplatz froh wenn ich noch signifikant über 2 MBit/s komme. Ein Ausbau des völlig überlasteten Minibandstandortes auf fünf Bänder ist seit Jahren angekündigt, lässt aber immer noch auf sich warten, weshalb ich die meiste Zeit Telekom-Discounter nutze.
-
Aus der Sicht von o2 hat man wohl festgestellt, dass dies die richtige Zeit ist, um höhere Preise durchzusetzen. Angesichts des Oligopols mit der Telekom, die teilweise im Besitz von Deutschland ist, und Vodafone, ist keine Preisschlacht zu erwarten. Daher kann man Gewinnoptimierung betreiben. Die Muttergesellschaften in Spanien und im Vereinigten Königreich freuen sich darüber.
Frei nach dem Motto "mit den Deutschen kann man es ja machen". Dabei ist jede Preiserhöhung, angesichts des ohnehin schon hohen Preisniveaus für Mobilfunkdienstleistungen, eine Frechheit.
-
Bin gespannt, ob zumindest der o2 one unlimited für die Festnetzkunden bestehen bleibt.
Ich denke schon, da hier wohl der Großteil des Traffic im Festnetz anfällt, und diese Tarife (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) von großartigen rabatierungen weitgehend ausgenommen sind. Mit Priority kann man die One-Tarife z.B. schon mal nicht buche.
-
Immer wieder derselbe hinkende Vergleich von Dir, bei dem Du ein Vollangebot mit eingeschränkten Tarifen vergleichst. 
Schon mal in den Sinn gekommen dass sich die allermeisten Kunden für solche Details gar nicht interessieren? Die wollen nur ihre Telefonflatrate und genug Datenvolumen. Ein paar Leute fragen noch nach der Geschwindigkeit (bei Drillisch nur 50 MBit/s, aber die gibt O2 hier eh nicht her), und ein paar Spezialisten fragen noch nach Multisim (gibt's bei Drillisch auch). In sofern kann ich deinen Vorwurf nicht komplett nachvollziehen.
-
O2 hat das Problem, das sie in Ihrem Rabatt.System festhalten.
Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) zu den Drillisch-Marken, wo vieles von dem was bei O2 nur eingeweihte bekommen ganz offiziell in Form rotierender Angebote für jeden zu haben ist.
-
So ein Unsinn. Wenn das Netz so schlecht wäre warum dreht sich hier in diesem Forum gefühlt 2/3 der Posts nur um Tef?
Der Grund ist recht einfach. Es gibt (hier) verdammt viele Leute die sich mit dem entsprechenden Rabatten als Gegenleistung mit Abstrichen bei der Netzqualität abfinden können. Wenn die Rabatte wegfallen sollten sind die meisten dieser Leute weg.
-
Das Problem sind doch nicht die 63 Euro für einen einzelnen Nutzer. Das Problem sind die teils absurden Rabatte, Tricks und Multicards, die O2 wie Karmelle unters Volk geworfen hat.
Den regulären Preis würde doch für das Netz fast niemand zahlen wollen.
-
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher was da passiert. "Bespaßen" sich jetzt jetzt die Wagner-Truppe und die reguläre russische Armee gegenseitig, oder ist das einfach nur "russisches Staatstheater", mit einem von außen noch nicht klar erkennbaren Ziel?
-
Könnte sogar sein das die Verbraucherzentrale vielleicht aus diesem Grund das abmahnen wird.
Mit welcher Begründung sollte die Verbraucherzentrale da aktiv werden können? Ich sehe da keinen Ansatzpunkt. O2 kann für seine Leistungen jeden Preis verlangen. Letztlich sind es nicht die Verbraucherzentralen oder so die Gerichte, sondern die Kunden, die entscheiden ob ein Preis für sie noch angemessen ist oder nicht.