-
Mittlerweile, wo bei allen Banken Echtzeitüberweisungen möglich sein müssen, könnte man auch nur nach der IBAN fragen und den Betrag direkt überweisen.
Das wäre gerade bei diesem Beispiel schwierig geworden, da nur ziemlich wackeliger Mobilfunkempfang vorhanden war.
-
Am Wochenende hatte ich mal wieder ein Beispiel aus der Reihe "Bargeldloses bezahlen, wie es nicht laufen sollte". Gruppenwanderung in Bad Dürkheim mit abschließender Einkehr in der "Waldgaststtte zum Schützenhaus". Ich will mit Karte bezahlen, halte meine Visa an das Lesegerät, Fehlerton. Kommentar der Bedienung "Nee, die geht nicht. Nur EC-Karte". Auf ein "Das heißt schon seit fast zwei Jahrzehnten Girocard" habe ich dann verzichtet. Davon mal abgesehen: Wie stellen die sich das vor, wenn immer weniger Leute eine Girocard haben, die gerade von großen Banken mit der Gebührenschraube aktiv aus dem Markt gedrängt wird?
-
Ketzerische These: Wir alle, insbesondere die Schnäppchenjäger im o2-Netz sind am Ende "mit Schuld", dass Herr Haas verabschiedet wurde, weil die Zentrale bessere Zahlen wollte (um ihre Abenteuer in der Welt zu finanzieren)
Schnäppchen ist lange vorbei. Selbst so mancher hoch rabattierte O2-Vertrag kann vom Preis und Volumen her betrachtet kaum noch mit regulären Prepaid-Angeboten (über alle Netze hinweg) mithalten.
-
Frank73 Irgendwie muss eine Bank auch Geld verdienen. Das macht die ING und auch z.B. comdirect, DKB….
Trotzdem frustriert es, wenn man den Tagesgeldzins mit der Inflation vergleicht, bzw. damit dass die ING selbst 2 % bekommt, wenn sie mein Geld bei der EZB parkt. Da bekommt das Wort "Bankraub" eine ganz andere Bedeutung. OK, etwas überspitzt, aber du weißt was ich meine.
-
jeden Monat 0,50€ Mehrkosten für die Girokarte die dann auch Nur in Deutschland nutzbar ist.
1,49€ monatlich. Ich habe meine daher gekündigt.
-
Nur der Vollständigkeit wegen. Nach den ersten 4 Monaten wird man dann für das Guthaben auf dem Extra-Konto mit mageren 0,75% abgespeist 
-
Ja in der Nacht werden, mir, Wartungsarbeiten angezeigt, dann geht es am morgen mal eine Stunde und jetzt wieder kaputt. Jeden Tag mittlerweile.
Mir wurde heute morgen auch mal wieder "Da hat was nicht funktioniert", anstatt des aktuellen Volumenverbrauches angezeigt. Mit nichts kann man die aktuelle Mein O2- App besser beschreiben als mit dem Satz 
-
Bei E-Autos wird die Klimaanlage allerdings auch zur Kühlung des Akkus benötigt,
Wird der Akku des Spring überhaupt klimatisiert? Ich meine nein. Ich habe mal ein Video gesehen von einem der längere Strecken über Autobahn gefahren ist, und seine Aussage war: Spätestens ab dem zweiten Nachladen am Schnellader ist der Akku so warm, dass die Leistung unter die eh schon mageren 30 kW (da langweilt sich der Schnellader eh schon) herunter geregelt wird.
Renault will den Kunden ganz klar die neueren, moderneren und besseren Renault 4 und 5 verkaufen.
Wer nur Geld für einen Spring hat, wird keinen R4/R5 kaufen, und wenn Renault den Bogen überspannt, lassen die Kunden auch den Spring beim Händler stehen.
-
Heutzutage noch Autos ohne Klimaanlage zu verkaufen, ist einfach nur noch kriminell.
Ich fahre seit einem Jahr auch ein Auto ohne funktionierende Klimaanlage. Manchmal ist es nicht schön, aber es geht. Darüber hinaus bekommt man in der Grundausstattung nur zwei Farben, die auch nicht gerade die Lieblingsfarben der deutschen sind, nämlich Weiß und Oliv-Grün, und kein CCS-Anschluss, noch nicht mal gegen Aufpreis. Ich denke eher, das zeigt dass Dacia die Basisversion eigentlich gar verkaufen will. Die wird nur gebraucht um ein Schild "Ab xxxx €" ins Schaufenster hängen zu können.
Nachtrag: Wer einen CCS-Anschluss haben will muss die Variante "Extreme" nehmen, die 3000€ teurer ist als die Basisversion. Dort kann man denn den CCS-Anschluss für weitere 600€ optional dazu bestellen. 3600€ Aufpreis für CCS.
-
Der Dacia Spring bekommt stärkere Motoren und einen kleineren Akku.
Weil man beim beschleunigen mit stärkeren Motoren mehr Strom braucht, reicht auch ein kleinerer Akku. Das versteht jeder. Oh, wait...