-
Wie auch immer. Hier gehts um Drillisch (V)DSL, nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten. Immer dasselbe...
Ja, immer das selbe. Erst stellt man eine steile These auf, und beschwert sich dann wenn ich zu Protokoll gebe dass ich das etwas anders sehe.
-
* Von Bepunktung/Mindestumsatz ausgenommen: Pfand, Artikel von Tchibo/Eduscho, REWE Geschenkkarte, Mobilfunk- und Paysafe-Karten, Konzessionsnehmern, selbstständigen Mietern und Vertragspartnern.
Na super...
-
Nicht mehr gewährter Rabatt oder gesenkter Rabatt ≠ Preiserhöhung.
Auch wenn du trotzdem mehr zahlen musst. Keiner muss Rabatt geben.
Wenn ich mehr bezahlen muss ist das für mich eine Preiserhöhung, egal wie du es nennst.
-
Zur Zeit fehlt ja nur noch O2 mit dem Festnetz, welche noch nicht in letzter Zeit die Preise erhöht haben. Dafür im Mobilfunk.
Eine Preiserhöhung beim O2-DSL gab es schon. Bis Anfang 2023 wurden Neukunden 10 € Rabatt auf die ersten 12 Monate gewährt. Dieser Rabatt wurde auf 5€ halbiert.
-
Ja, das dreht sich mal wieder im Kreis.
Ganz generell: wenn du Diskussionen so abgeneigt bist, dann ist ein Diskussionsforum ggf. nicht der richtige Ort für dich.
Ich diskutiere gerne, aber wenn von vorne herein erkennbar ist, dass die Positionen völlig gegensätzlich und unvereinbar sind, ist eine Diskussion sinnlos.
-
Da gibt es aber - neben der schmarotzenden Variante zwei weitere: 1. Bezahlen. 2. Den jeweiligen Dienst nicht nutzen.
Das kann jeder machen wie er es für richtig hält. Ich kenne deine Ansicht, du kennst meine. Wir kommen da nicht zusammen. Ende der Diskussion.
-
Wenn mir eine Dienstleistung zusagt, dann habe ich auch die Bereitschaft, dafür zu bezahlen. Nur jetzt eben mit Cash statt mit meiner Zeit (und meinen Nerven). Schmarotzen, und nichts anderes ist die gezielte Nutzung von Werbeblockern in meinen Augen, ist nicht mein Fall. Ich nehme doch im Supermarkt zu dem bezahlten Apfel nicht noch einen zweiten heimlich mit, weil ich der Meinung bin, das Angebot käme nur so für mich in Frage. Entweder ich bin bereit den Preis pro Apfel zu bezahlen - oder eben nicht.
Viele Webseiten sind inzwischen so vermüllt mit zappelnden und blinkenden Werbebanner, oder sogar Werbevideos, dass die Nutzung von Werbeblockern inzwischen fast schon als Notwehr betrachtet werden muss. Aber richtig ärgerlich finde ich solche Auswüchse auf dem Smartphone, bei mobiler Nutzung, wo die Darstellung dieses Mülls direkt mein Datenvolumen belastet. Sorry, aber das geht gar nicht,
-
Das Deutschland allein die Welt rettet behauptet auch niemand. Wenn wir, als reiche Industrienation, jedoch nicht vorneweg gehen, macht es sonst halt auch keiner. Nur weil mein Nachbar sich wie ein Arschloch verhält und der Nachbar gegenüber auch, muss ich es doch nicht auch machen, oder? Was verliert man denn im Zweifelsfall? Achja, deutsche Verbrennerindustrie, die es nicht geschafft innovativ zu sein.
Noch mal. 600 Kohlekraftwerke. Das ist keine Hausnummer mehr, das ist ein Wohnblock. Warum sollen wir die Industrie samt der Arbeitsplätze ins Ausland treiben, wo man Klimaschutz als Standordnachteil betrachtet, und unseren eh schon schrumpfenden Wohlstand vollends schrotten, wenn anschließend das selbe Klimagas, und vielleicht noch viel mehr, einfach nur aus anderen Schornsteinen kommt? Damit ist für das Klima nichts gewonnen, während wir als (noch) Industrienation massiv verlieren werden. Es schmerzt mich selbst so etwas schreiben zu müssen, aber so ist es leider nun mal.
-
Komisches Argument. Als wenn sich jemand schonmal Gedanken über die Sympathie von CEO XYZ gemacht und daran seine Kaufentscheidung geknüpft hatte.
Ich denke da geht es um mehr als Sympathie. Twitter war eh nie ohne, aber seit der Übernahme durch Musk kocht dort der rechte Hass regelrecht über, und keiner scheint etwas dagegen tun zu wollen. Außerdem ist er bekennender DeSantis-Unterstützer. Höre dir bitte mal an, was er bei der Ankündigung seiner Bewerbung um das Amt des US-Präsidenten zum besten gegeben hat. Das ist ein amerikanischer Höcke. Natürlich kann er DeSantis unterstützen, aber ich kann jeden verstehen der sagt "nicht mit meinem Geld".
-
Ich sehe auch keine Werbeunterbrechung, und ich bezahle kein YouTube Premium. Ich nutze aber, bis auf wenige definierte Ausnahmen (TT ist eine davon, denn die Werbung hier ist recht unaufdringlich) uBlock Origin.