Was freut uns?

  • Wenn mir eine Dienstleistung zusagt, dann habe ich auch die Bereitschaft, dafür zu bezahlen. Nur jetzt eben mit Cash statt mit meiner Zeit (und meinen Nerven). Schmarotzen, und nichts anderes ist die gezielte Nutzung von Werbeblockern in meinen Augen, ist nicht mein Fall. Ich nehme doch im Supermarkt zu dem bezahlten Apfel nicht noch einen zweiten heimlich mit, weil ich der Meinung bin, das Angebot käme nur so für mich in Frage. Entweder ich bin bereit den Preis pro Apfel zu bezahlen - oder eben nicht.

    Viele Webseiten sind inzwischen so vermüllt mit zappelnden und blinkenden Werbebanner, oder sogar Werbevideos, dass die Nutzung von Werbeblockern inzwischen fast schon als Notwehr betrachtet werden muss. Aber richtig ärgerlich finde ich solche Auswüchse auf dem Smartphone, bei mobiler Nutzung, wo die Darstellung dieses Mülls direkt mein Datenvolumen belastet. Sorry, aber das geht gar nicht,

  • Da gibt es aber - neben der schmarotzenden Variante zwei weitere: 1. Bezahlen. 2. Den jeweiligen Dienst nicht nutzen.


    Ich gehe doch auch nicht zu McDonalds und verlange eine kostenlose Portion von deren Drecksfraß, weil es… nun ja, eben unerträglicher Drecksfraß ist.

  • Da gibt es aber - neben der schmarotzenden Variante zwei weitere: 1. Bezahlen. 2. Den jeweiligen Dienst nicht nutzen.

    Das kann jeder machen wie er es für richtig hält. Ich kenne deine Ansicht, du kennst meine. Wir kommen da nicht zusammen. Ende der Diskussion.

  • Ja, das dreht sich mal wieder im Kreis.


    Ganz generell: wenn du Diskussionen so abgeneigt bist, dann ist ein Diskussionsforum ggf. nicht der richtige Ort für dich.

  • Ja, das dreht sich mal wieder im Kreis.


    Ganz generell: wenn du Diskussionen so abgeneigt bist, dann ist ein Diskussionsforum ggf. nicht der richtige Ort für dich.

    Ich diskutiere gerne, aber wenn von vorne herein erkennbar ist, dass die Positionen völlig gegensätzlich und unvereinbar sind, ist eine Diskussion sinnlos.

  • Viele Webseiten sind inzwischen so vermüllt mit zappelnden und blinkenden Werbebanner, oder sogar Werbevideos, dass die Nutzung von Werbeblockern inzwischen fast schon als Notwehr betrachtet werden muss. Aber richtig ärgerlich finde ich solche Auswüchse auf dem Smartphone, bei mobiler Nutzung, wo die Darstellung dieses Mülls direkt mein Datenvolumen belastet. Sorry, aber das geht gar nicht,

    Ja, das nervt auch, zumal der Bildschirm auf dem Telefon viel kleiner als am PC ist.

    Mir ist aufgefallen, dass diese Werbeseuche seit Corona drastisch zugenommen hat. Bei den örtlichen Zeitungen wird man sogar mit Abo oder einzelnen Bezahlartikeln weiterhin mit Werbung zugemüllt. Anscheinend lebt hier ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.

    Nervig sind auch Videos, die man nicht vorspulen kann und besonders laut sind. Ist das für Schwerhörige? Weiß hier jemand, wie man den Scheiß umgehen kann, besonders auf dem Telefon mit begrenztem Datenvolumen? Bisher habe ich auch schon Videos abgebrochen, weil es nervte.

    Herbert

  • Nervig sind auch Videos, die man nicht vorspulen kann und besonders laut sind.

    Bei uBlock Origin gibt es eine Einstellung "Medienelemente größer als x KB blockieren ". Wenn man die aktiviert hat sich dann das Thema Videos ganz schnell erledigt.

  • Da gibt es aber - neben der schmarotzenden Variante zwei weitere: 1. Bezahlen. 2. Den jeweiligen Dienst nicht nutzen.

    ...

    Erinnert mich gerade an die Diskussion bzgl. Paywalls auf Nachrichtenseiten vor kurzem. Da wurde sich noch beschwert das man diese manchmal nicht mal mehr umgehen kann. Geiz ist halt geil oder so.

  • Viele Webseiten sind inzwischen so vermüllt mit zappelnden und blinkenden Werbebanner, oder sogar Werbevideos, dass die Nutzung von Werbeblockern inzwischen fast schon als Notwehr betrachtet werden muss. Aber richtig ärgerlich finde ich solche Auswüchse auf dem Smartphone, bei mobiler Nutzung, wo die Darstellung dieses Mülls direkt mein Datenvolumen belastet. Sorry, aber das geht gar nicht,


    Da bin ich ganz auf deiner Seite, der Grund es nimmt Überhand mit Werbung und wird immer mehr und mehr werden.

    Gerade bei Youtube wird so einiges Überlegt noch mehr Werbung zu schalten: https://www.teltarif.de/youtub…-smart-tv/news/91900.html


    Das hat mit Volumen in den Tarifen finde ich auch zu tun. Wollen die Werbung schalten dann will ich Geld das ich mir den Sh... der meine Zeit stiehlt ansehen muss. Geld bekomme ich keines also wird das Dreck auch nicht genutzt.

    Youtube wird bei mir nicht genutzt, Ich habe mir die letzten Jahre vielleicht mal 1 Video am Handy angesehen. wird auch nicht Aktualisiert.

    Am PC vermeide ich es auch schon seit einigen Jahren.


    Und Geld bezahlen das ich keine Werbung sehe ist ist ja fast schon "Schutzvorwerbungerpressung"

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Youtube Premium finde ich auch bisschen schwierig. Da unterstütze ich lieber direkt die Videomacher.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!