-
Es wird keine direkte Konfrontation zwischen Russland und Nato geben, das gab es schon die vergangen 74 Jahre nicht.
Als sich Anfang 2022 der Ukrainkrieg abzeichnete habe ich Leute kennen gelernt, die mit der selben Sicherheit meinten "Russland greift keinen anderen Staat an. Schau dir die russische Geschichte an. Russland war immer das Opfer, das von anderen angegriffen wurde", oder "Russland war ist und bleibt der zuverlässigste Gaslieferant. Die werden uns das Gas schon nicht abdrehen." Und nun? Wir leben spätestens seit dem 24. Februar 2022 in einer Welt, in der selbst das undenkbarste denkbar geworden ist.
-
Ich fand 6 x 10 GB die bessere Wahl
Gestern morgen vor der Arbeit den Smart XS gebucht, vor ein paar Minuten folgende SMS erhalten.
---
Hallo,
Du hast im Rahmen der Jubiläumsaktion dein 10 GB Datengeschenk erhalten. Dieses Datenvolumen ist zusätzlich zu deinem regulären Datenvolumen verfügbar. Viel Spaß!
Dein Team von Kaufland mobil
---
11 GB für 4,99€, und das bis zu sechs mal hintereinander. Da kann man nicht motzen 
Die Aktion läuft übrigens heute aus. Wer sie noch nutzen will muss jetzt also schnell sein.
-
Zumal Google Maps mir für den PKW zwei Strecken mit folgenden Parametern ausspuckt.
Variante 1: 3h 41min - 213 km - Ø ~60km/h - via Freudenstadt, also Landstraße durch den Schwarzwald
Variante 2: 4h 20min - 240 km - Ø ~55km/h - AB via Offenburg
Im Vergleich ist der RE dann schon ein Express, trotz x Halte.
Alles anzeigen
Solche Fahrzeiten werden mit nur angezeigt wenn ich die Option "Autobahn vermeiden" aktiv habe. Ansonsten werden mir 230 km und (aktuell) 2 h 39 min angezeigt, also ~87km/h.
-
Der RE2 von DB Regio Baden-Württemberg, von Karlsruhe Hbf nach Konstanz, braucht für die ziemlich genau 250 Strecken-km rund 3 1/4 Stunden. Das entspricht einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von etwa 80 km/h. Für die Leute die nicht so oft Bahn fahren, das E in RE steht, man soll es kaum glauben, für Express 
-
Crusader und Snoggi: Ich glaube ihr vergesst beide dass 1&1 "nur" 50 Mhz im B78 hat. Die Telekom und Vodafone haben 90 Mhz, O2 hat 70 Mhz
BNatzA: Frequenzen700 bis 3600
-
Der Schmarotzer und Helfershelfer von wahrscheinlich Tausenden Schmarotzern Hanno Berger muss wegen CumEx für über 8 Jahre in den Knast. Meiner Meinung nach noch viel zu kurz. Lebenslänglich wäre mE für so eine Tat mehr als angemessen.
8 Jahre und Lebenslänglich könnten bei einem heute 72 jährigen durchaus das selbe sein.
Natürlich ist es kriminell, und eine Haftstrafe ist definitiv angebracht, aber 8 Jahre finde ich ehrlich gesagt schon etwas viel.
Hoeneß hat 3 1/2 Jahre für 28,5 Millionen hinterzogene Steuern bekommen. Hier geht es um einen verursachten Schaden von 113 Millionen. Da kam er, im Verhältnis betrachtet, mit 8 Jahren tatsächlich noch ziemlich gut weg.
-
Wo läuft im Rest der Welt „alles weiter wie gehabt“?
Lass uns nach den nächsten US-Präsidenschaftswahlen noch mal drüber reden, wenn DeSantis die Trump-Politik mit "America first", mitsamt Austritt aus Klimaschutzabkommen fortsetzt. Dann kannst du die USA in Sachen Klimaschutz für die nächsten vier bis acht Jahre abschreiben.
Randnotiz: Die US-Republikaner wollen lieber heute als morgen der Ukraine den Geldhahn zudrehen. Dann stehen bald danach russische Truppen an den Grenzen zu Polen, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldau. Das besorgt mich gerade weitaus mehr als der Klimawandel.
-
Wem ist geholfen wenn wir unsere Wirtschaft und unseren Restwohlstand vor die Wand fahren während rund um uns, und bei den größten Emittenten in den USA und in Asien alles weiter läuft wie gehabt?
-
Toller Schenkelklopfer. Was haben wir auf Kosten anderer gelacht. Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.
Ergo fragt sich, was "Knast" ist bzw. für wen.
Alternative Antwort: Was soll bitte diese dümmliche Scheiße?
Das was du als alternative Antwort beschreibst, habe ich mich bei deiner Entgleisung viel eher gefragt, als bei dem Flachwitz von TopSpoT.
-
Nervig sind auch Videos, die man nicht vorspulen kann und besonders laut sind.
Bei uBlock Origin gibt es eine Einstellung "Medienelemente größer als x KB blockieren ". Wenn man die aktiviert hat sich dann das Thema Videos ganz schnell erledigt.