Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • ......

    Denn bei deiner Annahme, dass es kaum jemand nutzt, sind auch keine Zellen dicht, da es

    1. Ja keiner nutzt

    2. dadurch die Zelle nicht ausgelastet ist

    3. Mobilfunkkunden diese Auswirkungen folglich gar nicht mitbekämen

    Wenn ich "kaum" geschrieben hatte, heißt das nicht, "NICHT genutzt". Damit treffen deine Punkte 2 und 3 bei meinen Überlegungen auch nicht zu, sorry....


    Die Verteilung von stationärer und mobiler Nutzung von Funkzellen (gerade in der Gegend von gekündigten Nutzern) wäre mal interessant. Das wird man aber wohl nie erfahren....

  • Für mich bedeutet sprachlich "unlimited" auf Deutsch "unbegrenzt".

    Die angesprochenen 98TB sind einfach das natürliche Limit bei 30Tagen und 300Mbit/s Dauerleistung, bei 500Mbit/s wäre es dann eben knapp 165TB. Und damit eben auch der Punkt, dass unlimited Tarife niemals die Definition von unbegrenzt erfüllen, da es eben technische und natürlich gegebene Grenzen gibt. ;)

    Aber das hat auch nur entfernt mit dem Thema zu tun.

  • Ich dachte, im Knast sind Handys verboten?


    SCNR

    Toller Schenkelklopfer. Was haben wir auf Kosten anderer gelacht. Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.


    Ergo fragt sich, was "Knast" ist bzw. für wen.


    Alternative Antwort: Was soll bitte diese dümmliche Scheiße?

  • Aber anstatt Kunden zu kündigen verstehe ich nicht, wieso es o2 nicht schafft ihr teuerst bezahltes Frequenzspektrum an den Standorten auszunutzen. Es gibt soweit ich weiß keine Standorte die die vollen:

    70MHz Bandbreite im 3600MHz, 60MHz im 2600MHz Band, 40MHz im 2100MHz Band, 40MHz im 1800MHz Band ausschöpfen. Es muss ja nicht immer ein neuer Standort sein. Stattdessen bekommt man immer süße 20MHz Bandbreite im 2600MHz Spektrum manchmal mit CA auf Band 20,1,3, 7... Aber eine Vollausnutzung kenne ich von keinem Standort und ich spreche hier nur von hohen Frequenzen >= 1800MHz.

    Ich kenne einen ganzen Haufen von Standorten mit Vollausnutzung des Spektrums.

    Außerdem stimmt es faktisch nicht, wie viel Bandbreite du hier aufzählst, da es sich um gepaarte Bandbreite handelt und die wird fleißig benutzt. Zusätzlich hat o2 Spektrum schon vor Jahren an 1&1 vermietet.

    Insgesamt hat o2 70 (ungepaart)+20+20+20+10+10+10 MHz zur aktuellen Verfügung. Rechne gerne nach.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Mich wundert immernoch viel mehr, dass niemand hier im Forum direkt betroffen ist.

    Es wird nicht bei den 3200 Kündigungen bleiben.

    Möglicherweise werden Monat für Monat neue hinzu kommen. Immer um den 22. herum.

    So wie es von der Kündigungsfrist am besten passt.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Für mich bedeutet sprachlich "unlimited" auf Deutsch "unbegrenzt".

    Umso erstaunlich ist, dass Freenet mit "Flat" werden darf, obwohl "nur" 999 GB inkludiert sind. Da bei o2 keine Limitierung in den unlimitierten Flats vereinbart wurde, muss man auf den Ablauf der MVLZ warten und kündigt dann ordentlich.


    (Früher hat o2 mal DSL-Flats mit 300 GB/Monat vermarktet. Da bekam man bei dreimaliger Überschreitung des Limits in Folge eine Drosselung. Das war aber auch vertraglich so geregelt. Trotzdem wurde die amputierte Flat als Flat beworben. Irgendwann kam dann eine Aktion, bei der das Limit aufgehoben wurde. Das haben wir damals dann gemacht.)

    Es wird nicht bei den 3200 Kündigungen bleiben.

    Möglicherweise werden Monat für Monat neue hinzu kommen. Immer um den 22. herum.

    So wie es von der Kündigungsfrist am besten passt.

    Wäre dem so, was Spekulation ist, wäre es umso sinnvoller, klare Spielregeln zu veröffentlichen, anstatt von außen betrachtet, wahllos Kunden zu kündigen.

    Einmal editiert, zuletzt von 01454er ()

  • Toller Schenkelklopfer. Was haben wir auf Kosten anderer gelacht. Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.


    Ergo fragt sich, was "Knast" ist bzw. für wen.


    Alternative Antwort: Was soll bitte diese dümmliche Scheiße?

    Ich glaube, der Witz war anders gemeint: Knast nicht wegen des Wohnsitzes im Osten sondern wegen des Wohnsitzes in einer Zelle..... ;)


    "Er wohnt im Osten außerhalb eines Ballungsraum in einer Zelle"


    Abgesehen davon, Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

  • Es wird nicht bei den 3200 Kündigungen bleiben.

    Möglicherweise werden Monat für Monat neue hinzu kommen. Immer um den 22. herum.

    So wie es von der Kündigungsfrist am besten passt.

    Darauf bin ich gespannt. Sorge habe ich zwar auch davor, aber letztlich wäre es dann für mich direkt der Wechsel komplett zur Telekom zurück. Durch die Kombination mit Festnetz und den Tarifen, dann eben auch komplett. Letztlich glaube ich aber nicht, dass es sich um eine wiederkehrende Aktion handelt, sondern um eine einmalige Aktion an brisanten Orten. Sollte dies in den Nachrichten noch prominenter werden, wird es ein PR Desaster.

  • Ich kenne einen ganzen Haufen von Standorten mit Vollausnutzung des Spektrums.

    Außerdem stimmt es faktisch nicht, wie viel Bandbreite du hier aufzählst, da es sich um gepaarte Bandbreite handelt und die wird fleißig benutzt. Zusätzlich hat o2 Spektrum schon vor Jahren an 1&1 vermietet.

    Insgesamt hat o2 70 (ungepaart)+20+20+20+10+10+10 MHz zur aktuellen Verfügung. Rechne gerne nach.

    Danke für die Korrektur.

    Weißt du zufällig wie viele Standorte (Prozentual) einen Vollausbau genießen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!