Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Danke für die Korrektur.

    Weißt du zufällig wie viele Standorte (Prozentual) einen Vollausbau genießen?

    Nein, weiß ich nicht, aber du kannst die Auswertung der Netmonster Datenbank gerne vornehmen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die angesprochenen 98TB sind einfach das natürliche Limit bei 30Tagen und 300Mbit/s Dauerleistung, bei 500Mbit/s wäre es dann eben knapp 165TB. Und damit eben auch der Punkt, dass unlimited Tarife niemals die Definition von unbegrenzt erfüllen, da es eben technische und natürlich gegebene Grenzen gibt. ;)

    Was bei den Rechnungen allerdings vernachlässigt wird, sind all die Unlimited Connect Nutzer. Wer seinen Tarif rechtzeitig genug abgeschlossen hat, der hat mit einem allereinzigen Tarif mehr SIM Karten als zwei Fußballmannschaften an Spieler*innen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Umso erstaunlich ist, dass Freenet mit "Flat" werden darf, obwohl "nur" 999 GB inkludiert sind.

    Wo sind nur 999 GB inkludiert? Die 999 GB sind bei o2 Prepaid MAX, und nach den 999 GB gehts mit "gedrosselten" 50/32 Mbit weiter, ohne tarifliche Begrenzung.


    Bei den Freenet-Varianten von o2 unlimited basic, smart und max sind im Kundencenter 976 GB angezeigt, weil die Technik des Kundencenters eine Zahl braucht. Bislang sind jedoch keine Drosselungen bekannt.

  • (...) Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.

    (...)

    Erklär mir mal kurz, was du mit "draußen zu bunt" meinst?

    Ich verstehe, dass als Rassismus gegen Hautfarbe und/ oder Herkunft.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit hier so einen Dreck lesen will.


    PS: Die Kriminalitätsstatistik widerspricht deiner implizierten Behauptung im übrigen.

  • caefer, immer mit der Ruhe. Ja die Rassismuskeule ist heute schnell geschwungen.

    Aber... der Ausdruck "draußen ist oder wird es zu bunt, ist auch bei uns hier ein ganz gewöhnlicher Ausdruck dafür, dass es draußen vor der Türe zu bunt wird, dahingehend, dass dort etwas los ist bzw. auch gefährlich ist oder sein kann.

    Hat im verwendeten und gemeinten Sinne 0.nix mit Rassismus zu tun. Was du jenen andichten willst.

  • Inzwischen gibt es ja einen verbindlichen Anspruch auf Versorgung mit 10 MBit/s am Wohnort.

    Mal sehen, ob sich jemand, dem nach einer O2 Kündigung nur noch DSL unter 10 MBit/s zur Verfügung steht, an die Bundesnetzagentur wendet.


    Gut möglich, dass die Bundesnetzagentur O2 in einem solchen Fall zwingt, die Versorgung wieder zu übernehmen.

  • Gut möglich, dass die Bundesnetzagentur O2 in einem solchen Fall zwingt, die Versorgung wieder zu übernehmen.

    Kann aber auch sein, dass O2 in solch einen Fall an die Wettbewerber verweist, insofern die am Ort ähnliche Angebote machen können.

  • Kann aber auch sein, dass O2 in solch einen Fall an die Wettbewerber verweist, insofern die am Ort ähnliche Angebote machen können.

    Wenn kein Anbieter 'freiwillig' zu einem 'marktgängigen' Preis übernimmt, entscheidet die Bundesnetzagentur, welcher Anbieter verpflichtet wird.


    Eine Situation, in der sich die Anbieter gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und der Kunde offline bleibt, kann also nicht eintreten.

  • Ich habe den Free Unlimited Max Online; schon länger aus der Mindestvertraglaufzeit raus, bisher ungekündigt. Online könnte ich in den Mobile Unlimited Max Online verlängern. Bisher zahle ich durch Kombivorteil 25 € und 10 € für eine Multicard. Danach soll es 25,49 € kosten, plus Multicard.

    Dann hätte ich zumindest 24 Monate Ruhe.

  • christian_kh, naja grau ist alle Theorie, Verordungen und Gesetze. Die Praxis kann da etwas ganz anderes sein...

    Im Streitfall hat sicher der user erstmal ein Problem nach Abschaltung.

    Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, insofern so ein Fall eintritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!