-
Interessante Gedankengänge hier…. Dein gekauftes Brot darfst du nur noch zu 50% essen?
Ein einzelnes gekauftes Brot entspricht einem Volumentarif. Natürlich darf man den voll nutzen. Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist eher, ob ich mit einem 40-Tonner Sattelzug vor der Bäckerei vorfahren dürfte, mit dem Auftrag "einmal voll machen", wenn ich eine Brotflatrate gekauft habe. Ich würde sagen, nein. So weit das Problem aus der User-Seite betrachtet. Von der Anbieter-Seite her betrachtet, klipp und klar, wenn man nicht gewillt ist "Unlimited" zu bieten darf man dann eben, wie schon erwähnt, keine Unlimited-Tarife mehr anbieten.
-
Ich habe noch einen alten O2 Blue All-in M Flex (2015) Tarif.
Es war damals ein Tarifhaus Tarif mit ursprünglich 2 GB und wurde später dann auf 10 GB mit Weitersurfgarantie auf max 1 Mbit/s upgegradet.
10,48 € zahle ich dafür. Ich habe den aber nun gekündigt, weil ich max. nur 5 € bezahlen will.
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht. Die 1 MBit/s-Weitersurfgarantie ist nämlich Geschichte. Berichte uns mal hinterher was du bekommen hast.
-
Nicht mal 500 GB, kein Router etc. - das verstehe, wer will ...
Zum Vergleich. Beim Prepaid-Unlimited gesteht O2 den Usern 999GB zu, bevor auf 50 MBit/s ganz soft gedrosselt wird.
Nur zur Klarstellung: Ich finde es auch bedenklich wenn User Traffic im TB-Bereich verursachen. Andererseits, O2 verkauft "Unlimited", und dann dürfen sie sich nicht wundern wenn es User gibt die das wortwörtlich nehmen. Ehrlicher wäre es, wie bereits am Anfang des Threads von hawo43 erwähnt, im Stile von Freenet-Internet eine klare Grenze zu ziehen, und die auch offen zu kommunizieren, und nicht nur in der AGB zu verstecken. Bei Freenet sind das 1000GB im Monat. Aber dann kann man den Tarif eben nicht mehr "Unlimited" nennen.
-
Ich habe bei Aldi Talk gerade noch etwas Volumen übrig zum "rum spielen", welches ansonsten morgen verfallen würde. Also habe ich die SIM in den Gigacube gesteckt und damit Phone und PC verbunden. Was der Cube macht verfolge ich mit der App "LTE Manager" auf dem Phone und der Webseite des Gigacube auf dem PC. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die meiste Zeit eine einfach 4G-Verbindung habe, obwohl der Sender mit dem ich verbunden bin, als einer der wenigen hier in der Ecke, die Bänder 1+3+20 anbietet. In dem Moment, in dem mehr als 2-3 Sekunden Daten angefordert werden, geht die Anzeige auf der Gigacube-Webseite auf 4G+, und die Anzeige in der LTE-Manager-App auf "AGGREGATION: YES", um nach ein paar Sekunden ohne nennenswerten Traffic wieder zurück zu fallen. Ein ähnliches Verhalten habe ich mit Telekom-SIMs, z.B. Kaufland-Mobil, noch nie beobachtet.
-
Wird dann doch nicht nach Vertragsart rausgepickt sondern nach geographischen Kriterien? Kunden, die übermässig eine bestimmte schwache Mobilfunkzelle genutzt haben ziehen den schwarzen Peter, egal was sie für Tarif hatten?
Das wäre, als würde die Bahn auf regelmäßig überlasteten Strecken den Pendlern die Abos kündigen, anstatt zusätzliche oder längere Züge einzusetzen. Man stelle sich den Aufschrei vor, den das hinter sich her ziehen würde. Da würde garantiert, anders als hier im Thread, niemand applaudieren.
-
Dafür habe ich Ohrenstöpsel neben dem Kopfkissen liegen.
Habe ich auch mal probiert, mit den Teilen vom Arbeitsplatz. Ich kann mit den Dingern nicht schlafen. Ich höre dann meinen eigenen Puls.
-
Und Fenster schließen geht bei mir gar nicht. Ich Schlafe mit offenem Fenster
Ich zur Zeit auch, zumindest bis draußen, gegen halb 5, der Lärm losgeht. Dann muss das Fenster geschlossen werden, da ich sonst nicht weiter schlafen kann.
Nachtrag: Tauben sind hier eher selten, aber ja, ich weiß was du meinst. Die können schon nerven. Was ich aber regelmäßig sehe ist der Vogel, dessen Name man in Deutschland inzwischen eher mit den Finanzbehörden verbindet, die (diebische) Elster.
-
Mich nerven die Tauben mit ihrem rumgegurre, ein Lob auf die Raben 
Mich nervt das gewischter der Vögel morgens um halb 5 auch, weil es mich jeden Tag aus dem Schlaf reißt. Aber dagegen gibt es eine gute Lösung. Fenster schließen.
Ob Erstklässler oder nicht: Man muss den Fahrplan nur lesen können
…
Das Problem ist nicht, dass ich den Fahrplan nicht lesen kann. Das Problem ist, dass der Fahrplan einfach sch... ist.
-
Keks: Das Fremdschämen, wenn Erwachsene nichtmal lächerlich kleine Aspekte ihres Lebens im Griff haben.
Ja, ich gebe es offen zu. Ich habe den Fahrplan des lokalen ÖPNV nicht im Griff, so wie 99,9999999% der übrigen Einwohner dieses Landes. Der Rest der bis 100% fehlt sind die, welche die Fahrpläne schreiben. Muss man sich dafür schämen nicht zu dieser verschwindend kleinen Minderheit zu gehören? Ich denke nein.
-
Was soll das Ganze dann eigentlich? Also: Was willst du mit den Postings erreichen?
Ich verstehe die Frage nicht. Ich schreibe, gemäß des Topics dieses Themas, was mir auf den Keks geht. Dazu ist dieses Thema da.
Klar, wieso nicht? Bewegung tut gut und für einen regelmäßigen Wanderer sind 5km selbst mit ein paar Steigungen kein Problem. Schaffe sogar ich und das will was heißen 
Wenn ich schwimmen will, will ich schwimmen, und nicht noch 10km (5km ist nur ein Weg) gehen müssen. Das dürfte selbst für einen Erstklässler nicht so schwer zu verstehen sein.