-
Wie das in Deiner Gegend ist weiss ich nicht. Im Raum Nürnberg werden derzeit alle 642 und 648 und 622 mit W-Lan ausgerüstet. Soweit ich weiss, sind inzwischen alle Fahrzeuge im grunde damit ausgerüstet, es ist aber noch nicht aktiviert. Die Sicherungen für das W-Lan Modul sind aus. und verplombt, daß sie nicht eingeschaltet werden können. Warum das so ist, und wann die Dinger endgültig aktiviert werden, kann ich nicht sagen. soll aber kommen. Wird bei euch vermutlich ähnlich sein.
Vom Wohnort aus fahren 620, 622, 642 und 8441. Letztere ist der einzige der wirklich WLAN drin hat. Die 642 werden auch wohl eher nicht mehr umgerüstet. Die fahren in den Farben des VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) und trugen auch bis vor ein paar Monaten deren Logo. Inzwischen wurde das VVO-Logo durch große Aufkleber mit dem Logo von Vlexx überklebt. Es handelt sich hierbei schätzungsweise um Mietzüge.
Hintergrund: Die Strecke auf der sie fahren ist nur teilelektrifiziert. Die mutmaßlich gemieteten 642 sollen zum Fahrplanwechsel Dezember 2025 durch neue Treibwagen von Alstom mit Batterien ersetzt werden. Unter Fahrdraht werden die Batterien dann geladen um damit den nicht elektrifizierten Teil der Strecke überbrücken zu können.
-
Bei den gerne mal bescheidenen ÖPNV-Verbindungen auf dem Land sind 5km gemütlich per Pedes in 1,5 Stunden zu schaffen.
3 Stunden Fußweg (Hin und Rückweg zusammen) uns ins Freibad zu kommen. Janee, is klar 
und mit dem Fahrrad geht's sogar noch schneller
...
Ich besitze kein Fahrrad.
-
Wenn alle Datenraten so niedrig sind deutet das eher auf einen technischen Defekt hin, entweder am Endgerät oder an der Basisstation. Kannst du es mit einem anderen Gerät testen? Wenn nicht dann würde ich es im Live-Check als Störung melden.
Gleiche Hardware, gleiche SIM-Karte (Aldi Talk), anderer Standort
https://www.speedtest.net/de/result/a/9305865960
-
Und für Schweden kann NL durchaus Südeuropa sein. 
Wie soll man mit so jemandem eine ernsthafte Diskussion führen? Lass gut sein.
-
90 % von was ? Rente in GR oder Portugal ..da kannst Du mit Deinen 90 % nicht viel machen.
mr
Hättest du dir die verlinkte Seite angesehen, wäre dir eventuell aufgefallen dass die fast 90% (89% um genau zu sein) bei den Niederlanden angegeben werden. Das ist, so weit ich informiert bin, kein hoch verschuldetes südeuropäisches Land.
-
Lange Wochenenden sind für mich perse Langweile pur, aber ohne Auto ist es noch viel schlimmer. Es fühlt sich an wie im Lockdown. Noch nicht mal das 5 km entfernte Freibad ist an einem Sonntag oder Feiertag vernünftig mit dem Bus erreichbar.
Nachtrag: Passende Karikatur dazu
-
So gesehen ist es völlig egal ob man das Rentnniveau weiter senkt, oder es versteckt über eine Erhöhung des Renteneintrittsalters macht. Wir landen so oder so in der Altersarmut.
Frag mal die Niederländer, Griechen, Franzosen oder Italiener, wie die das mit der Rente machen, und warum dort die Rente bis zu 90% des letzten Nettoeonkommens erreicht, anstatt 53% wie bei uns, Tendenz sinkend. Die Armutsrenten in Deutschland sind kein gottgegebenes Schicksal. Sie sind politisch gewollt, und zwar von fast allen im Bundestag vertretenen Parteien. Die Zahlen aus den Nachbarländern belegen das eindrücklich.
Rentensysteme in Europa im Vergleich - Große Unterschiede, ähnliches Risiko
-
Gerade für Putin würde ein Tod von Lukaschenko zum absolut unpassendsten Zeitpunkt kommen, denn gerade in der jetzigen Situation könnte es gut sein das nicht sein Sohn die Amtsgeschäfte übernehmen könnte, sondern die prowestliche Opposition an die Macht kommt. Oder sein Soh zwar die Amtsgeschäfte übernehme kann aber auf die prowestliche Opposition zugehen muss.
Ich glaube kaum dass es den Machtapparat in Minsk interessiert, ob die Befehle die Opposition klein zu halten von Lukaschenko Senior, Lukaschenko Junior, oder einem ganz anderen kommen.
-
Dass die Grünen nicht die letzte Generation sind, kommt bei der Generation Bild halt nicht an.
Wenn nicht gerade unprominente Grüne wie Ricarda Lang oder Katrin Göring-Eckardt die Straftaten der sogenannten letzten Generation verteidigen, muss man sich darüber nicht im geringsten wundern.
Grünen-Chefin hat Verständnis für Autobahn-Blockaden von Klimaaktivisten
„Teile die Hartnäckigkeit“: Göring-Eckardt verteidigt Klima-Demonstranten
-
Die einen wollen das Klima schützen und liegen bei 13%, die anderen wollen Reiche weiter entlasten, Leute bis 70 arbeiten lassen sowie auf das Klima scheißen und liegen bei 28%. Das ist typisch Lepards-eating-my-face-party-Denke.
Nee. Das ist das Ergebnis, dass Klimaschutz in Deutschland inzwischen ein Synonym für Verbotspolitik durch die Grünen und Freiheitsberaubung durch die sogenannte "letzte Generation" geworden ist. Beides kommt nicht gerade gut an.