Was geht euch auf den Keks?

  • heute frueh gehen mir neben den ueblichen Spamwegsortieren auch diese 'derZeitVoraus"-Magazine auf den Keks.


    Frueher[tm] waren es Computer-Monatsmagazine, die schon am 1./2. des *Vor*monats erschienen, heute sind es zweimonatige Hefte, die schon rd. 42 Tage vor Monatsbeginn erscheinen - Ausgabe Juli-August schon im Mai.


    Immerhin noch im selben Jahr...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • heute frueh gehen mir neben den ueblichen Spamwegsortieren auch diese 'derZeitVoraus"-Magazine auf den Keks.

    Mich nervt seit ein paar Tagen SMS Spam (angeblich von 0179xxx) ala "Es ist xyz, rufen sie irgendeinquatsch dot com auf und liefern ihre Daten ab."

    Gerne kommen die auch in der Nacht an. Damit dann nicht die Scanwatch in der Nacht eine Benachrichtigung absetzt, stelle ich abends die Funktion ab und morgens an. Zumindest bis ich mal nachschaue, ob die Nachrichten zeitbasiert schon auf die iPhone herausgefiltert werden können.

  • oder zumindest dickere ;)


    Aeh, größere meinte ich...

    Solche Probleme sind anscheinend in der Tat ein ernstes Thema: https://www.derstandard.at/sto…-legen-sich-unters-messer


    Ich für meinen Teil bediene mich deswegen gerne am Duschgel mit Melonenduft. Freilich natürlich nur unter der Gürtellinie appliziert... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Lange Wochenenden sind für mich perse Langweile pur, aber ohne Auto ist es noch viel schlimmer. Es fühlt sich an wie im Lockdown. Noch nicht mal das 5 km entfernte Freibad ist an einem Sonntag oder Feiertag vernünftig mit dem Bus erreichbar.


    Nachtrag: Passende Karikatur dazu

  • Bei den gerne mal bescheidenen ÖPNV-Verbindungen auf dem Land sind 5km gemütlich per Pedes in 1,5 Stunden zu schaffen. Und das Wetter spielt ja zum Glück auch mit.

  • Je nach Topographie auch mal locker in 1 h ;) - und mit dem Fahrrad geht's sogar noch schneller 8) ...


    (Ja, unser Stadtbus fährt am WE auch nur sehr eingeschränkt.)

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!