Beiträge von Frank73

Ich hab vom Starterpaket den smart L mit Portierung zum 02.05. gebucht. Wenn ich nun innerhalb des Aktionszeitraums in den XS Monatstarif wechsle, sollte es dennoch die extra GB geben, oder?

Ja. Sehe ich auch so. Der Smart XS ist aber nur geeignet für Leute die

1.) Selten bis nie SMS verschicken. Es ist keine SMS-Flat drin (wurde bereits erwähnt)

2.) Mit 100 Telefonminuten in vier Wochen klar kommen, da keine Telefonflat mit drin ist

Für mich sehe ich beide Bedingungen als erfüllt an.

Heute war ich auf einer Landstrasse unterwegs, auf der ich sehr sehr selten bin. Was mich da extrem nervte waren Tempolimitwechsel in kürzester Zeit. Ortsausgang, hoch auf 70, kaum auf 70 beschleunigt, wieder 50, kaum auf 50 herunter gebremst, wieder 70, und dann? Ja, richtig, wieder 50, so das ich ziemlich spritfressend ständig am beschleunigen und am bremsen war. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn in den kurzen 50er-Bereichen der Landstraße regelmäßig Blitzer ihr Unwesen treiben, und abkassieren was das Zeug hält. Wahrscheinlich ist diese Reihenfolge der Tempolimits auch genau deshalb so wie sie ist. Da würde ich mir z.B von Google Maps wünschen, dass Tempolimits, also das aktuelle gültige sowie folgende, mit Abstand zum nächsten Tempolimit, in der App angezeigt werden würden. Dann würde man nämlich gleich erkennen, ob es sich überhaupt lohnt hoch zu beschleunigen.

Oder hier der direkte Link zu der Seite https://leaflets.kaufland.com/…17b/view/overview/page/26

Wenn ich das mit der Lupe richtig entziffern kann steht da, dass das Zusatzvolumen bei einem Tarifwechsel entfällt. Gleiches gilt, wenn das Restguthaben zur Verlängerung nicht reicht. Also am besten gleich genug Guthaben für die 6 Monate aufbuchen, und daran denken, wenn man vorher einen Halbjahres-XS gebucht hat, diesen vor der Aufladung unbedingt zuerst durch Wechsel in den Basic-Tarif beenden, sonst wird mit der Aufladung sofort und ungefragt ein neuer Halbjahres-XS gebucht.

Ich denke dann werde ich wohl den aktuell gebuchten Halbjahres XS bis zum 30.04 laufen lassen und dann den Smart XS buchen.

11GB / 4 Wochen kann ich Zuhause auch aufs WLAN verzichten ^^

6 mal 11GB für jeweils 4,99€ wäre tatsächlich noch um einiges besser als die Neubuchung des Halbjahrestarifes mit 16GB für ungefähr das gleiche Geld. Und es ist wirklich sicher dass das auch für Bestandskunden gilt?

Ein Bauer, der jedes Jahr im Frühling bis Spätsommer, im Umkreis von 50km, Stände aufstellt, an denen aktuell Spargel und später Erdbeeren verkauft werden, sucht allem Anschein nach Erntehelfer. An so einem Stand war nämlich ein Plakat mit der Überschrift "Beerenjob".

Fratzenbuch ist da noch schlimmer, und Instakilo erst...

Bedenklich finde ich das bei Twitter allerdings, wenn Behoerden dort Warnungen veroeffentlichen, ich beim Runterscrollen mich zwangsregistrieren muss, um weiterlesen zu koennen :(

Wenn du Firefox verwendest nimm das Add-on "Breakthrough Twitter Login Wall". Das killt die Loginaufforderung beim scrollen recht zuverlässig,

Ja, du hast den Jahrestarif, sonst wäre das Volumen nur 4 Wochen, also 28 Tage gültig. Du bekommst ab sofort alle 30 Tage "frische" 3GB bis zum Laufzeitende. Das ist bei der Telekom so, anders als beispielsweise bei Aldi Talk, wo du das ganze Volumen sofort bekommst, und frei über das Jahr verteilt nutzen kannst.