Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,

    Mir wird in der App der mobile S Boost mit 8 GB für 10,99 € und der mobile S Boost Plus mit 15 GB für 12,99 € angezeigt. Vertrag ist gekündigt und läuft noch 43 Tage. Meint ihr da geht noch was, wenn man bis kurz vor Schluss wartet?

    Hab auch die gleichen Angebote, bisher Free S Boost für 4,99€ und noch 13 Monate VLZ, bereits KÜ.


    Welche Winback Hotline ist die beste? Ich hab mehrere Nummern gespeichert.


    0800 1090891

    0800 3310130

    0800 2302332


    gibts es noch andere Nummern? :D

  • Meine Erfahrungen einer guten VVL verliefen unter der Rufnummer mit der Vorwahl 040.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Wollte nur Mal meine Erfahrung der letzten Woche teilen.


    In der Regel kündige ich alle 6 Monate um mir den 2,50€ bzw. 5 € Rabatt einbuchen zu lassen.


    Leider musste ich feststellen, dass beide Rufnummern der Winback Abteilung nicht funktioniert haben, die ich sonst anrufe.


    1 Anruf seitens 02 Rückfrage warum ich gekündigt habe. Long Story short. Nein die Rabatte zur Kündigungsrücknahmen gibt es nicht mehr.


    2 Anruf von mir in der Kündigungs Hotline. Rückmeldung Ihre Rabatte sind besser als die MA Rabatte ich werde da gar nichts dran rabatieren, seien sie froh mit dem was sie haben.


    3 Anruf von mir in der Hotline warum haben Sie denn gekündigt? .. Vermittlung zu Winback, weil die Mitarbeiterin an den Verträgen nichts buchen wollte. Winback ich schaue Mal in die Verträge. Warum sind die so günstig? Ich kann nichts buchen und muss mich mit meinem Chef besprechen. Warteschleife... Rückmeldung Nein da machen wir nichts. Sie haben zu gute Konditionen...


    04 Anruf von 02 Warum haben Sie gekündigt? Ist mir zu teuer. Angebot der Dame Rücknahme der Kündigung und dafür Gutschrift von 5€ für 6 Monate oder ein Upgrade in die neue Tarifwelt, die alten Tarife gibt es nicht mehr. Die neuen sind besser wegen der Groe Option... Max Rabatt 50%.


    Daher wie gewünscht die 6 Monate 5€ Gutschrift auf 2 Verträge gebucht bekommen


    Es ist also weiterhin davon abhängig, den passenden Mitarbeiter zu erwischen....

    Und die neue Tarifwelt ist erstmal uninteressant, bis ggf. 3 Monate vor Vertragsende angekommen und der Vertrag gekündigt ist. ?!


    Hoffe das die unlimited bald besser rabattiert werden.

  • Bei mir hat es auch ein paar Mal gedauert, meine alten Tarife zu verlängern. Es hieß immer, dass es nicht mehr geht. Jetzt habe ich wieder Ruhe für 2 Jahre. Ich habe den Free M Plus 15GB mit Connect und der legendären 1 MBit Drosselung weiterhin für 4,99€ und den FREE L Boost 120GB für 19,99€. Der erste Vertrag hatte noch eine Restlaufzeit von 14 Monaten und der zweite noch 8. Da o2 im P/L Verhältnis immer noch unschlagbar ist und die alten Tarife bald nicht mehr verlängerbar sein könnten, habe ich die Angebote jetzt schon mitgenommen.

    Und zur Sicherheit zwei Datencards bestellt falls es doch mal was kosten sollte.

  • Schon klar, deswegen steht ja auch direkt über der Auflistung:


    Was das nicht quasi all die Jahre zu dem Preis möglich und erst seit diesem Jahr durch die Erhöhungen teurer geworden?

    Nein, auch das war schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich, denn der unlimited max kostete auch vor der Preiserhöhung 59,99 = 29,99 mit prio und nicht mehr 49,99/24,99.

  • Hoffe das die unlimited bald besser rabattiert werden.

    Hoffnung kann man natürlich immer haben, aber realistisch scheint mit mir diese nicht zu sein. Bei den Unlimited-Tarifen geht der Trend schon seit Jahren in Richtung Verteuerung. O2 will den Leuten allem Anschein nach lieber Volumentarife schmackhaft machen.

  • Nein, auch das war schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich, denn der unlimited max kostete auch vor der Preiserhöhung 59,99 = 29,99 mit prio und nicht mehr 49,99/24,99.

    Ab 05. Mai 2021.

    Ich habe hier die Preise ins Ausgangsposting eingebaut, so bleibt es zur Übersicht erhalten:

    o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nein, auch das war schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich, denn der unlimited max kostete auch vor der Preiserhöhung 59,99 = 29,99 mit prio und nicht mehr 49,99/24,99.

    Stimmt, wer rechtzeitig zugeschlagen hatte, zahlt für Unlimited Max, einer MultiCard und DSL 100 insgesamt 40€ sogar nur. So aktuell meine monatliche Rechnung, 39,95.

  • Ergebnisse meines VVL Versuchs unter der 0800 1090891: gekündigter Ausgangstarif o2 Free S Boost 6 GB (2020) ist ohne weiteres verlängerbar/beibehaltbar, aber die WSG Option definitiv nicht mehr möglich, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Da ich die WSG wenn irgend möglich behalten möchte, habe ich erstmal nicht verlängert, sondern alternativ nach Kündigungsrücknahmerabatt von 6 * 5 € gefragt (Vertrag läuft regulär noch ca. 8 Monate). Ergebnis: Nix is, Anweisung von oben lautet: frühestens 12 Monate nach Ende des vorherigen Kündigungsrücknahmerabatts darf er erneut vergeben werden. Das aber nur am Rande, mir geht es um die WSG.


    Daher meine Frage: Hat es tatsächlich jemand geschafft seit es im April die neuen Tarife gibt, bei dem o.g. Tarif eine VVL inklusive WSG - Option hinzubekommen und wenn ja, über welchen Kontakt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!