Beiträge von Frank73
-
-
Kommst du aus der Region Kusel?
Nö. Ich war nur auf einer Wanderung in der Region, als ich dort vorbei kam.
-
Beispiel Dänemark: Wer Asyl beantragt, hat erst mal keinen Anspruch aus Staatsleistung, muss sich selber eine Job suchen, wenn der Asylantrag abgelehnt wird, hat er kein Bleiberecht und wird sofort ausgewiesen. Straftäter werde hart verfolgt und ausgewiesen.
Warum funktioniert das in Dänemark und nicht bei uns ?
Dann spreche ich einen Politiker darauf an und höre von dem, "die Gesetze sind so". Dann frage ich den, wer macht den die Gesetze und warum werden die nicht geändert ? - bekommst keine Antwort drauf.Das deutsche Grundgesetz kennt für die ersten 20 Artikel die sogenannte Ewigkeitsklausel, d.h. Änderungen im Wesen dieser Artikel sind schlicht illegal. Das Asylrecht steht im Artikel 16a. Eine bestimmte Gruppe pauschal von Sozialleistungen auszuschließen könnte als Diskriminierung gewertet werden. Das Diskriminierungsverbot findet man im Artikel 3, also auch unter diesen ersten 20. Alles nicht so einfach...
-
Mir ist am Wochenende das hier aufgefallen. So was habe ich definitiv noch nicht gesehen.
Ein Mast mit einer Mittelspannungsleitung, an dem ein Trafo für 400V Haushaltsstrom hängt. Erst mal nichts besonderes.
Allerdings steht dieser Mast mit Trafo nicht in einem Ort, sondern auf einem unbewohnten Hügel. Der Trafo versorgt nur einen einzigen Abnehmer. Ein Mobilfunkmast von Telefonica.
Es handel sich dabei um die eNB 170993 / gNB 570993 auf dem Eisenkopf, nördlich von 67752 Wolfstein im Landkreis Kusel.
Eisenkopf
Tippfehler den ich nicht mehr editieren konnte. Eisenknopf heißt der Hügel.
-
Noch mal was zum Thema "Merz, erst denken, dann reden". OMG, was haben wir uns da eingehandelt.
-
Mehrere tausend demonstrieren vor CDU-Parteizentrale. Aus der Nummer kommt Merz so schnell nicht mehr raus, und das ist gut so. Dann denkt er das nächste mal zur Abwechslung vielleicht erst mal nach, bevor er den Mund auf macht.
-
Das führt früher oder später dazu, dass die AFD die stärkste Fraktion wird.
Was vor allem dazu führt dass die Leute AfD wählen ist ein CDU-Kanzler der AfD-Inhalte kopiert. Die Wähler erkennen diese Kopie und wählen dann das Original.
-
Da ist mir überhaupt nicht klar warum sich Frank73 der Realität entzieht und auf "Verteidigungsfall feststellen" warten will.
Beschäftige dich einfach mal mit dem Artikel 5 und deutschen Grundgesetz im Details, anstatt sie nur plakativ anzuführen.
-
Und genau mit solchem Lamentieren, damit jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, machst du (ungewollt) Werbung für die AFD!
Verwechslung von Ursache und Wirkung? Das Problem ist Merz. Das Problem sind nicht diejenigen, die darauf hinweisen dass Merz das Problem ist. Nur mal so als grundsätzliche Klarstellung. Die AfD-Werbung ging hier von Merz aus, denn der Grundgedanke dass Ausländer eine Störung im Stadtbild sind, hätte auch genau so gut von Höcke sein können. Nicht völlig grundlos gerät er dafür sogar inzwischen innerparteilich unter Druck. Ein Bundeskanzler der sich von der AfD abgrenzen will muss verbal und inhaltlich von der AfD unterscheidbar sein. Wer darüber hinaus schon von Grundschulpaschas daher redete, und behauptete, die Migranten die kämen nur um den Deutschen die Zahnarzttermine weg zu nehmen, bei dem ist das zweifelsfrei nicht mehr der Fall. Ein Bundeskanzler, der sich so offen AfD-Thesen bedient macht sie Gesellschaftsfähig. Die AfD-Spitzen können jetzt jubeln und behaupten "Der Bundeskanzler sieht das genau so wie wir". Danke für gar nichts...
-
Tagelange ausschweifende Diskussionen über Äußerungen zu subjektiven Wahrnehmungen
Diese Diskussionen hat niemand anders als Merz, mit seinem unreflektierten Geplapper, ausgelöst. Meine Fresse, so viel Selbstkontrolle, dass er sich über die Wirkung seiner Worte Gedanken macht, und dann im Zweifelsfalle lieber schweigt, anstatt irgendeinen populistischen Müll raus zu hauen, sollte man doch von einem Bundeskanzler doch erwarten können.