-
Auf der einen Seite hat er leider Recht ( was sein "Stadtbild" betrifft )
Ich denke inzwischen eher dass das Problem sein Weltbild ist, welches der AfD, von der er sich immer wieder versucht abzugrenzen, deutlich näher ist, als er es sich selbst eingestehen will. Rein rhetorisch betrachtet hätte die Stadtbild-Äußerung auch genau so gut von Höcke sein können. So macht er AfD-Rhetorik Salonfähig. Das geht gar nicht.
-
Das haben die sich von Vodafone abgeschaut, die ihre Kabelanschlüsse eine Weile mit "Glasfaser-Kabel-Power", oder so ähnlich, geworben haben,
-
Ich sehe da gar kein Problem. Wenn Fairphone keinen Bock hat, sein Gerät für 5G SA zertifizieren zu lassen, dann lassen sie es halt.
Das Problem ist nicht Sunrise oder Fairphone, sondern dass allem Anschein nach jeder Hersteller jeden Netzbetreiber um so eine Zertifizierung bitten muss. Wäre das bei 4G auch so gewesen würden heute noch die allermeisten 3G nutzen. Das kann ja wohl nicht sein
-
Wenn sich ein Bundeskanzler inerhalb von Minuten von der AfD abgrenzt, um dann im direkten Anschluss seine These zu verteidigen, daß Ausländer das Stadtbild stören würden, kann man das dann schon als Schizophrenie bezeichnen? Ich unterstelle hier nichts, ich frage nur.
Umstrittener "Stadtbild"-Satz - Merz will Äußerung nicht zurücknehmen - "im Gegenteil"
-
Merz lässt sich von der SPD noch immer viel zu sehr auf der Nase rumtanzen, der muss da endlich mal knallhart auf den Tisch hauen und wenn sein muss auch mal einzelne Personalien austauschen ( ich würde mich Bas anfangen ).
Erst hat die Union die Zustimmung zu den bereits abgesegneten Verfassungsrichtern zurück genommen, und dann Pistorius mehrfach beim Wehrdienstgesetz vorgeführt. Also wer tanzt hier wem auf der Nase herum?
-
Was haben die Politiker doch im Wahlkampf rumgetönt, wieviele zig Mrd. € eine Neustrukturierung einspart, irgentwann waren es dann nur noch 5 Mrd. im Jahr und mittlerweile ist man bei 82 Mio. € / Jahr angekommen.
Populismus a la Merz. Ich habe ihn nicht grundlos schon vor längerer Zeit als den deutschen Trump bezeichnet. Was am Ende wirklich gespart wird, wird man erst nach den Verfassungsklagen gegen die neuen Sanktionen wissen, die so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Das Bundesverfassungsgericht hat die 100%ige Streichung bereits zu einem früheren Zeitpunkt verworfen, und wird es wohl wieder tun.
-
Mir wird aber (auch) kein Hochformat angezeigt, wie das bei YT Shorts üblich wäre. Sondern ein Quer- im Hoch- wieder in ein Querformat eingebettetes Video. Irgendwas sagt mir, dass letzteres so nicht gedacht ist.
Auf dem PC wird's noch schlimmer, ja: Ein drittel rechts, und ein drittel links sind schwarze Balken. Im mittleren Drittel ist dann doch hochformatiges Video, wovon etwas nur das mittlere Drittel für Inhalt verwandet wird. Beknackter geht's echt kaum.
-
Keine schlechte Strategie: Kapazitäten für 5G SA umwidmen.
Aber nicht wenn es so läuft wie in einem Kommentar beschrieben
-
Öffentlich-rechtllicher Keks: Querformatiger Inhalt in einem Hochkantvideo. Auf so eine beschissene Idee muss man erst mal kommen.
-
Schöner Artikel in der Zeit. Fazit. Die Arbeitslosen bekämpfen, bekämpft noch lange keine Arbeitslosigkeit. Das hat schon Schröder nicht verstanden, und das wird Merz noch viel viel weniger verstehen.
Bürgergeld-Reform: Der Irrweg der Grundsicherung